Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2016-06-13, 11:46  
Andre Koloschin
VATSIM Germany PTD-TD Chief

Danke erteilt: 5.500
5.037 Danksagungen in 2.587 Beiträgen erhalten
Standard

Vielen Dank für die weiteren Anmeldungen! David Wübbe hat sich noch persönlich bei mir angemeldet und taucht nun auch in der Liste auf.

Christian, wenn du dein Cockpit mitbringst, brauchst du ja wahrscheinlich etwas Zeit zum Auf- und Abbauen. Wie gesagt stehen Freitag und Montag für Auf- und Abbau zur Verfügung - da sich bisher jedoch fast alle nur für Samstag und Sonntag angemeldet haben, würde ich gerne den Freitag zusätzlich nutzen, um mit unseren Mitarbeitern im Online-Netzwerk fliegen zu können. Das Labor steht also Freitag und Montag trotzdem offen und ich bin auch vor Ort, aber eine Rückmeldung bezüglich Auf- und Abbau wäre hilfreich, um das koordinieren zu können (und meinen eigenen Simulator muss ich ja am Freitag auch zwischendurch noch aufbauen). Am besten direkt im entsprechenden Format anmelden, dann kann ich das gleich eintragen. Vor allem die erforderliche Tischbreite wäre wichtig zu wissen.

Alle anderen: Könnt ihr grob abschätzen, wann ihr etwa am Samstag da seid und wann etwa ihr am Sonntag zurück fahrt? ATC ist von 10:00-18:00 (lokal) gebucht, falls ihr das in den Randstunden noch nicht besetzen könnt, kann ich auch gerne was übernehmen oder jemand von zu Hause aus, aber dafür wäre eben eine Rückmeldung sehr hilfreich.

Denkt bitte daran, zu den Lotsen-Laptops auch Headsets mitzunehmen - nicht, dass es noch daran scheitert. Wenn Christian Netzwerk-Infrastruktur zur Verfügung stellt, sollten wir damit gut auskommen, aber als Backup wird es sicher nicht schaden, wenn jeder für sich noch ein Netzwerkkabel mitbringen kann. Genügend Steckdosen sollten vorhanden sein, aber das eine oder andere zusätzliche Verlängerungskabel könnte vielleicht auch hilfreich sein.

Außerdem habe ich im ersten Beitrag ein Update bezüglich der Verpflegung hinzugefügt - es dürfte alles wieder so gut klappen wie im letzten Jahr.

Geändert von Andre Koloschin (2016-06-13 um 12:19 Uhr)
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten