Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2016-01-17, 14:59  
Sven Dolata

Danke erteilt: 597
656 Danksagungen in 196 Beiträgen erhalten
Standard Navaid Update FSX Steam Edition

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem in der VATSIM Community angemeldet und bin gerade dabei mich ein Wenig auf die ersten Flüge vorzubereiten.

Ein erster IFR Flug, den ich mir ausgeguckt habe sollte mich dabei von EDLW nach EDDF führen. Um nicht völlig verstört während des Fluges um Hilfe rufen zu müssen, bin ich den Flug mit einer Beechcraft Baron einmal offline geflogen und wollte dann in EDDF über ROLIS die 07S Transition zum Anflug auf 07R fliegen. Dabei fiel mir auf, dass die Wegpunkte im GARMIN 1000 veraltet waren (ich wurde immer nach ETARU, statt nach OSPUL geschickt und die Wegpunkte hießen teils auch anders).

Lukas Ewald war so nett mir via TS3 zu helfen und schickte mir einen Link zu Navaid. Die entsprechende BGL habe ich in mein addons scenery Ordner gepackt. Leider ohne Erfolg. Nach wie vor sind die alten Waypoints drin.

Ich hatte zunächst die Vermutung, dass dies an der FSX Steam Edition liegt, finde allerdings auch Threads von Usern die Navaid auch in Verbindung mit der FSX Steam Edition nutzen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich aktuelle Navigationsdaten in meine Steamversion integriert kriege? Ich habe zwar auch noch die CD Version im Schrank, allerdings einige AddOns nur in digitaler Form für besagte Steam Version, die ich gerne weiternutzen würde.

Gruß

Sven
Sven Dolata ist offline   Mit Zitat antworten