Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2014-09-10, 22:01  
Klaus Basan

Benutzerbild von Klaus Basan

Danke erteilt: 1.845
1.105 Danksagungen in 509 Beiträgen erhalten
Standard Div. Fragen VRS F18

In letzter Zeit haben sich diverse F18 Fragen angesammelt. Eventuell kennt ja der ein oder andere eine Antwort:

1.) Target Designated - aber wie "un"-designate ich?

Wenn ich einen Waypoint zum Target mache (Screenshots Target), bin ich nicht in der Lage dieses wieder zum normalen Waypoint zu machen. Ich kann das Target einem anderen Waypoint zuweisen, aber den Ausgangszustand (kein Waypoint ist ein Target) bekomme ich nicht hin. Geht das irgendwie? Ein ungewolltes Target nervt etwas, da ich mit einem Target immer die Target Mask im HUD sehe.

2.) Waypoint löschen?

Wie lösche ich denn einen Waypoint? Ich kann einen Waypoint via UFC aus einer Sequence löschen, aber wirklich den Waypoint zu löschen gelingt mir nicht. Im "SEQ UFC" mode kann ich auch das Target einem anderen Waypoint zuweisen, aber wirklich weg bekomme ich das Target auch nicht (Getreu: "Wenn ich mal entschieden habe was anzugreifen, dann bleibt das dabei").

3.) Take off Trim
Ich kann den Take off Trim toggeln. Ich kann aber die Trimmung auch noch individuell einstellen (das ist bei mir am Joystick gemappt), siehe Screenshots. Frage: Aber welcher Knopf am Flugzeug wuerde die manuelle Trimmung denn steuern? Der Knopf ist ja so eine Art Push Button und erlaubt nur T/O Trim, kein Trim.

4.) Memory Unit
Ich kann ja vor Abflug in der MU Waypoints und anderes Zeug definieren. Frage: Geht auch der umgekehrte Weg, ich definiere mir Waypoints usw. im Flieger und speichere dann diese für erneute Verwendung in der MU?

5.) TACAN X/Y
Im UFCD kann ich ja direkt einen TACAN Channel eingeben. Um dann aber zwischen X/Y umzuschalten muss ich immer erst ins TCN submenu springen, dort umschalten, und dann wieder per CNI zurueck. Dann kan einen Y CHannel nicht direkt eingeben?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Trim (1).png (17,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: png Trim (2).png (16,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: png Target (1).png (15,9 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: png Target (2).png (16,8 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: png TO Trim Knob.png (72,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: png Target Mask.png (182,2 KB, 32x aufgerufen)

Geändert von Klaus Basan (2014-09-10 um 23:12 Uhr)
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten