Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2012-12-20, 01:55  
Klaus Basan

Benutzerbild von Klaus Basan

Danke erteilt: 1.857
1.108 Danksagungen in 511 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Die Update-Thematik wäre wohl kein Problem, wenn man die Flieger mit denen man die Bedienung der Waffensysteme übt, über irgendeinen TacPac-Server darstellen lässt und FSInn nur für ATC und andere (zivile Flieger) nutzt. Die Flieger, die man über das TacPac sehen kann, muss man dann natürlich bei FSInn aus-x-en, damit die nicht doppelt angezeigt werden.
Das hatte ich ja oben auch angedacht, aber das Ganze macht eigentlich nur mit Peer2Peer Sinn. Und selbst da dürfte es schon einen gewissen Versatz geben, wenn man das über 2 Server abwickelt. Mal vom Voice abgesehen, würde ich das anders lösen. Ich würde einen TacPac Server mit FSD Interface bereitstellen, und den mit VATSIM verbinden. Der VATSIM Traffic würde auf den TacPac Server repliziert, und vice versa. Das wäre m.E. eigentlich auch der richtige Ansatz, um das Netzwerk künftig weiterzuentwickeln. So, genug FaselBla (aber ganz OK für Beitrag 666).

Frage: Enthält der TacPac eigentlich auch VRS F18 Updates / Bug Fixes? Das hat sich für mich so gelesen.