Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2010-06-28, 19:05  
Daniel Rösen

Benutzerbild von Daniel Rösen

Danke erteilt: 2.427
3.873 Danksagungen in 1.329 Beiträgen erhalten
Standard

Wer

LELMA Y236 OLBIK M748 HDO M725 VLM T46 ASTUT

filed, aber nur

LELMA DCT OLBIK DCT HDO DCT VLM DCT ASTUT

"fliegen kann" (genauer: sich vom falsch - ohne ATS Routes - programmierten FMS kutschieren läßt), der hat was grundlegend nicht verstanden. Ja, die gibt es. Nein, nur noch Directs auf Fixes die in der Route als ATR Route Schnittpunkte stehen zu geben ist wie so oft der falsche Weg und zementiert weiterhin fehlendes Knowhow auf vPilotenseite. Auch wenn das in manchen Gegenden gerade leider en vogue ist.

Fehler die passieren (und auf fehlendem Knowhow gründen) müssen angesprochen und korrigiert werden, sonst ändert sich nichts. Wenn ich einen solchen Piloten identifiziere, versuche ich mir die Zeit zu nehmen ihn in Ruhe zu fragen warum er Routen filed, die er nicht fliegen kann. Falls Zeit und Lust besteht, sogar mit Erklärung wie es richtig geht/ist. Zumeist setzt das einen Denkprozeß in Gang der besagt, daß es eine schlechte Idee ist Dinge einfach abzuschreiben, wenn man sie nicht halbwegs versteht.

Und ja, diese Flieger sind eine der vielen Dinge, die einem die Center-Position verleiden...

Maintain supersonic until crossing threshold, expedite vacating!
Daniel Rösen ist offline   Mit Zitat antworten