VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2019-06-05, 21:25   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.789
Danke erteilt: 1.764
1.907 Danksagungen in 1.170 Beiträgen erhalten
Standard Carrier Aktivität Online möglich?

Ich würde auch gerne Online die Nimitz (CV68) als Dest.Airport anfliegen.
Weiß jemand aus der ATC-Gemeinde, was als ICAO-Code eingegeben werden kann?
Aus US-Kreisen wurde CV68 angegebn, aber da mault Vatsim und verlangt einen FIR/ARTICC-Code (????).
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-06-05, 21:41   #2 (permalink)
VATSIM Germany ATC-TD Chief
 
Registriert seit: 2016-06-28
Ort: EDDH
Beiträge: 753
Danke erteilt: 302
735 Danksagungen in 375 Beiträgen erhalten
Standard

CV68 passt, habe ich so schon mehrfach gesehen. Welchen Client nutzt du da?
Lars Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-06-05, 23:31   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Patrick Buerhaus
 
Registriert seit: 2015-04-05
Ort: Berlin
Beiträge: 484
Danke erteilt: 1.210
417 Danksagungen in 250 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn es zb in der Nordsee sein sollte, würd ich als Gegenargument einfach angeben: Zeigt mir bitte eine deutsche Nimitz, CV68 ist da das einzigste was auch nur annähernd "as-real-as-it-gets" bringt
Selbst wenn es ein Problem damit geben sollte, denke ich dass man mit logischen Argumenten da gegensteuern kann, da solche Sachen auch für Supervisor (die es dann, denke ich, wenn überhaupt betreffen sollte) "not-daily-business" sind
Was dann bei ganz speziellen/besonderen Fällen/Personen passieren könnte, gerade für die VSOA, weiß ich natürlich nicht.
Jedoch sollte, wie von mir oben schon geschrieben, das Argument VSOA-Policy Sektion 2.7.1 "VATSIM will not reserve or restrict call signs for any individual or organization other than those listed in the Code of Conduct rule(s)." beim Großteil der supping Seite ausreichen, ohne jedoch meine Hand ins Feuer legen zu wollen.
__________________
Gruß Patrick
C3 ATCo RG Frankfurt | VATSIM Supervisor

Geändert von Patrick Buerhaus (2019-06-05 um 23:35 Uhr)
Patrick Buerhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2019-06-06, 09:57   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 36
Beiträge: 2.243
Danke erteilt: 1.121
1.884 Danksagungen in 545 Beiträgen erhalten
Standard

Im RL wird, zumindest in Europa, ZZZZ als ADES eingetragen. Optional kann man dann in den Remkars ADES/CV68 angeben.
__________________
VACC-Austria send their regards.
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-06-06, 14:33   #5 (permalink)
VATSIM Germany PTD-TD Chief
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 25
Beiträge: 7.247
Danke erteilt: 5.508
5.057 Danksagungen in 2.597 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Buerhaus Beitrag anzeigen
Wenn es zb in der Nordsee sein sollte, würd ich als Gegenargument einfach angeben: Zeigt mir bitte eine deutsche Nimitz, CV68 ist da das einzigste was auch nur annähernd "as-real-as-it-gets" bringt
Selbst wenn es ein Problem damit geben sollte, denke ich dass man mit logischen Argumenten da gegensteuern kann, da solche Sachen auch für Supervisor (die es dann, denke ich, wenn überhaupt betreffen sollte) "not-daily-business" sind
Was dann bei ganz speziellen/besonderen Fällen/Personen passieren könnte, gerade für die VSOA, weiß ich natürlich nicht.
Jedoch sollte, wie von mir oben schon geschrieben, das Argument VSOA-Policy Sektion 2.7.1 "VATSIM will not reserve or restrict call signs for any individual or organization other than those listed in the Code of Conduct rule(s)." beim Großteil der supping Seite ausreichen, ohne jedoch meine Hand ins Feuer legen zu wollen.
Das Thema bezüglich der Sichtweise der Supervisor hatten wir schon und allgemein wurde die VSOA-Policy so ausgelegt, dass der Anflug auf einen Carrier ohne Carrier-ATC kein Problem darstellt (gilt auch für einen Formationsflug zum Carrier). Nur um Carrier-ATC anzubieten, muss man Mitglied in einer dafür zugelassenen VSOA sein. Wenn ich online zum Carrier Richtung Nordsee fliege, dann entweder direkt VFR oder erst IFR, was dann ab einem küstennahen TACAN gecancelt wird, weil der eigentliche Anflug dann ja sowieso unter FL100 stattfindet, wo man sich in dem Bereich als VFRler auch ohne Kontakt zum CTR-Lotsen relativ frei bewegen kann. Als ICAO-Code im Flugplan trage ich dann direkt CV68 für die Nimitz bzw. CV69 für die Eisenhower ein, weil die Variante mit ZZZZ und dann ADES in den Remarks für die Lotsen nicht ganz so offensichtlich ist.
__________________
Leiter des PTD von VATSIM Germany || P5-Pilot und C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-06-06, 15:38   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Patrick Buerhaus
 
Registriert seit: 2015-04-05
Ort: Berlin
Beiträge: 484
Danke erteilt: 1.210
417 Danksagungen in 250 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
...
Wieder was gelernt, danke dir!
__________________
Gruß Patrick
C3 ATCo RG Frankfurt | VATSIM Supervisor
Patrick Buerhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2019-06-06, 17:48   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.789
Danke erteilt: 1.764
1.907 Danksagungen in 1.170 Beiträgen erhalten
Standard

Zur Klärung:
Ich bin nicht von einem Supervisor angesprochen worden.
Ich hatte da nur mal tiefen geguckt, da meine Flüge unter
https://www.vatstats.net/pilots
nicht registriert wurden.
Und die Error-meldung unter varspy\ 'mein Fieger'\ CV68 Details gefunden.

Geändert von Michael Steffen (2019-06-06 um 17:53 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-06-07, 11:43   #8 (permalink)
VATSIM Germany PTD-TD Chief
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 25
Beiträge: 7.247
Danke erteilt: 5.508
5.057 Danksagungen in 2.597 Beiträgen erhalten
Standard

Ja, in den Statistiken tauchen solche Flüge nie auf, weil das System den Zielflughafen nicht kennt und daher nicht feststellen kann, wann der Flug abgeschlossen wurde. Und selbst wenn das System wüsste, das mit CV68 die Nimitz gemeint ist, hätte es aufgrund der variablen Position trotzdem keine Möglichkeit, das festzustellen - es weiß ja nicht, wo du bei dir im Simulator den Carrier platziert hast. Daher muss man einfach damit leben, dass das in dieser Statistik nicht auftaucht (in der normalen VATSIM-Statistik hingegen schon, weil dort einfach die Flugzeit geloggt wird).
__________________
Leiter des PTD von VATSIM Germany || P5-Pilot und C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2019-06-16, 21:22   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 57
Beiträge: 730
Danke erteilt: 758
515 Danksagungen in 313 Beiträgen erhalten
Standard

mein Cockpit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2019-6-16_21-21-47-218.jpg (477,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-6-16_21-31-5-746.jpg (439,6 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-6-16_21-31-37-472.jpg (485,7 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013

Geändert von Volker Thies (2019-06-16 um 21:34 Uhr)
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2019-06-16, 21:25   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.789
Danke erteilt: 1.764
1.907 Danksagungen in 1.170 Beiträgen erhalten
Standard

meine Ansicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2019-6-16_21-18-47-654.jpg (305,6 KB, 27x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org