VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-12-18, 15:56   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.665
Danke erteilt: 1.714
1.838 Danksagungen in 1.120 Beiträgen erhalten
Standard Operation Deep Freeze18

OP Deep Freeze18 ist im Gange.
Da nur Piloten einer vatsimkonformen Militarygroup oder ähnlicher teilnehmen dürfen bin ich bei SIM AIR FORCE untergekommen, da VGAF nicht mehr akzeptiert wird.
Zur Zeit werden Versorgungsflüge von KCHS (Charleston) nach NZCH (Christchurch) entweder etappenweise oder direkt durchgeführt.
In allen Fällen bleibt es bei Long Range Flights. Muß man mal mitgemacht haben (C-17 20 h mit simuliertem AAR).
Von NZCH geht es dann weiter nach NZIR (McMurdo Ice Station).
Ab NZIR sind Verteilungsflüge mit Airdrop angesagt. Dazu wird die LC-130 (Skiversion) zum Einsatz kommen.
Kurz vor Ankunft in NZIR gabe es für die C-17 Begleitung durch eine A-10.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-12-15_18-59-37-442.jpg (148,8 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-17_19-20-29-523.jpg (423,2 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-17_19-2-46-435.jpg (286,7 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-17_19-51-8-843.jpg (407,4 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-18_14-44-40-556.jpg (278,5 KB, 58x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-12-18, 19:28   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.665
Danke erteilt: 1.714
1.838 Danksagungen in 1.120 Beiträgen erhalten
Standard

Arriving NZIR
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-12-18_18-8-36-122.jpg (211,4 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-18_18-13-47-469.jpg (231,4 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-18_18-17-2-405.jpg (429,2 KB, 48x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-12-20, 18:14   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.665
Danke erteilt: 1.714
1.838 Danksagungen in 1.120 Beiträgen erhalten
Standard

MEDIVAC Flight NZIR-NZCH
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-12-20_8-49-31-472.jpg (302,5 KB, 45x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-12-26, 14:27   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.665
Danke erteilt: 1.714
1.838 Danksagungen in 1.120 Beiträgen erhalten
Standard

Jetzt beginnen die Zulieferflüge.
NZIR-AQ30 (Concordia Station), 24000 lbs Verpflegung
Da die RWY durch eine Basler teilweise blockiert war (auch gekennzeichnet durch rote Leuchtfeuer) konnte nur auf verkürztem Rollweg gelandet werden. Dazu mußte aber vorher das Gesamtgewicht des Fliegers reduziert werden. Daher wurde das Cargo im LVAD- (Low Velocity Airdrop Delivery)-Verfahren aus 500 ft abgeworfen. Die anschließende Landung war dann erfolgreich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-12-26_9-37-47-507.jpg (263,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-26_11-31-49-282.jpg (299,8 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-26_11-40-42-549.jpg (334,8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-26_11-49-56-754.jpg (433,5 KB, 38x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-12-27, 18:49   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.665
Danke erteilt: 1.714
1.838 Danksagungen in 1.120 Beiträgen erhalten
Standard

Als nächstes mußten 80.000 lbs Food in pallets nach AQ38 (Mid Point Charlie, 10.000 ft) gebracht werden
NZIR-AQ38
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-12-27_15-54-56-895.jpg (235,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-27_17-9-33-79.jpg (392,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-27_17-17-48-127.jpg (410,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-27_18-49-49-668.jpg (376,4 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-27_18-54-3-549.jpg (438,6 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von Michael Steffen (2018-12-27 um 19:57 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-12-29, 18:45   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.665
Danke erteilt: 1.714
1.838 Danksagungen in 1.120 Beiträgen erhalten
Standard

Der Nachschub muß rollen:
PHNL-NSTU (Pago Pago)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-12-29_15-31-35-976.jpg (249,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-29_15-39-58-856.jpg (260,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-29_15-40-52-859.jpg (350,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-29_15-47-9-404.jpg (315,1 KB, 24x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-12-30, 19:27   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.665
Danke erteilt: 1.714
1.838 Danksagungen in 1.120 Beiträgen erhalten
Standard

Die "Polarstern" ist angekommen und muß entladen werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-12-30_18-10-38-370.jpg (433,0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-30_18-11-43-611.jpg (473,4 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-30_18-12-38-24.jpg (296,2 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-30_18-13-37-258.jpg (306,4 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-30_18-14-57-816.jpg (282,1 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-30_18-31-53-560.jpg (464,0 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von Michael Steffen (2018-12-30 um 19:33 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-12-30, 19:40   #8 (permalink)
VATSIM Germany PTD-TD Chief
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 25
Beiträge: 7.126
Danke erteilt: 5.364
4.861 Danksagungen in 2.537 Beiträgen erhalten
Standard

Das Helipad ist aber knapp bemessen für die Osprey...
Aber sonst wäre das ja auch zu einfach.
__________________
Leiter des PTD von VATSIM Germany || P5-Pilot und C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-12-31, 14:29   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.665
Danke erteilt: 1.714
1.838 Danksagungen in 1.120 Beiträgen erhalten
Standard

Ja, Ja Das ist ja auch nur was für Könner, die den Laden im Griff haben.
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-01-01, 19:54   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.665
Danke erteilt: 1.714
1.838 Danksagungen in 1.120 Beiträgen erhalten
Standard

Jetzt muß noch die C130 einen Zubringerflug absolvieren PHNL-NZCH.
Geht aber nur in zwei Etappen
Hier Part 1: PHNL-NSTU
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2019-1-1_16-48-59-936.jpg (182,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-1-1_17-56-18-533.jpg (252,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-1-1_18-30-15-498.jpg (340,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-1-1_18-36-23-871.jpg (287,4 KB, 25x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

« Luftbetankung | - »

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org