VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-03-11, 20:31   #21 (permalink)

Benutzerbild von Hajo Lippke

Danke erteilt: 1.384
561 Danksagungen in 270 Beiträgen erhalten
Standard

Gerne doch! Du weisst ja, sollten wir uns bei VATMILEX begegnen und für unterschiedliche Seiten fliegen....: Schön langsam, immer geradeaus, in niedriger Höhe...

HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-12, 06:49   #22 (permalink)

Benutzerbild von Volker Thies

Danke erteilt: 682
457 Danksagungen in 285 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Hajo,

Beim VATMILEX weiss ich noch nicht so genau. Mit der F18 wäre ich wohl Kanonenfutter für Dich. Ich komme zwar fliegerisch mit klar, aber bei den Waffensystemen bin ich noch nicht so weit, mir einen Dogfight leisten zu können. Wenn ich mich einschreiben sollte, dann als Transporter mit der Osprey. Bin mir aber noch nicht so sicher, da dass Abwurf-Tool nicht funktioniert. Es verbindet sich zwar mit dem P3D, aber es kommen keine Lasten oder Truppen raus. Mal noch was dran schrauben.

Michael und ich wollen mal was mit JoinFS und der Osprey ausprobieren und dann mal schauen, wie das mit VATSIM harmoniert. Evtl. machen wir das über vgaf. Da sollte es auch möglich sein, nen Tanker zu treffen. Die Friesen machen das ja schon seit einiger Zeit mit Formationsflügen.

Grüße
Volker
Alt 2018-03-12, 16:06   #23 (permalink)

Benutzerbild von Michael Steffen

Danke erteilt: 1.621
1.690 Danksagungen in 1.038 Beiträgen erhalten
Standard

verstehe ich das richtig, daß beide Programme nur mit Tacpack funktioneiren und natürlich auch nur mit entsprechend kompatiblen Fliegern?
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-12, 18:12   #24 (permalink)

Standard

Gerade mal gecheckt. FSX@war läuft auch wunderbar ohne tacpack. Verbindet sich mit dem Flusi. Wird auch angezeigt Ist wohl auch bei CCP so. Da gibt es ein eigenes Menü für tacpack.

Tacpack ist dann nicht verbunden, was auch angezeigt wird. Da weiss ich nicht, wie sich dies dann auf die Waffensteuerung auswirkt. Klar, meine Osprey hat ja keine. Aber keine Ahnung, wie sich dann der SAM Beschuss der Gegner auswirkt. Evtl. explodieren die gar nicht und die Osprey ist unverwundbar?

Grüße
Volker
Alt 2018-03-12, 19:38   #25 (permalink)

Standard

Keine Ahnung... Was Dogfight-Qualitäten angeht: Da ich eine A-10 fliege, glaube ich nicht wirklich, deiner F-18 Paroli bieten zu können. Es sei denn, du fliegst

Zitat:
Schön langsam, immer geradeaus, in niedriger Höhe...

HAJO

Standard

Moin Hajo,

wow, das Warzenschwein ist schon ein tolles Teil. Wusste gar nicht, dass es sie auch für den Flusi gibt. Hatte sie im Rahmen des DCS angeschafft und jetzt wieder ausgegraben, nachdem world 2.5 da ist. Ist dort ja fantastisch umgesetzt.

Seinerzeit bei der BW war ich bei der Luftwaffe während der Grundausbildung in Leipheim stationiert. Nebenan war der Fliegerhorst, auf dem die Amis mit den A10 stationiert waren. Ich erinnere mich gerne an ein Besichtigungsevent, bei dem ein Pilot uns die Feinheiten der A10 erklärte und wir ganz nah ran durften. So tolle Geschichten über die Gatling Kanone, um die ein Flugzeug rum konstruiert wurde, oder die Wanne aus Titan, in der die Piloten sitzen. Auch die Angriffsübungen die sie dort täglich damit durchführten habe ich noch gut im Gedächtnis. Nebenan flog die BW mit Alphajets. Lang ist es her.

Viel Spaß mit dem "Schwein".

Grüße Volker
Alt 2018-03-13, 19:39   #27 (permalink)

Standard

Ich fliege das Warzenschwein von Iris, ist wirklich gut umgesetzt und fliegt sich schön. Es gibt auch eine Version, die extra für TacPack gemacht wurde und recht gut damit funktioniert.
Leider habe ich immer noch nicht wirklich herausgefunden, wie man mit dem Laserbeleuchter Ziele so auffassen kann, dass man sie mit Mavericks bzw. Lenkbomben bekämpft. Also, ich weiß schon, wie es funktioniert, aber um ein Ziel zu markieren, muss ich die Maschine stur geradeaus fliegen lassen, und selbst dann sind "lasert" der Apparat oft noch leicht daneben - ganz zu schweigen davon, dass ich im sturen Geradeausflug ein leichtes Ziel ausgerechnet für die Dinge bin, die ich eigentlich mit der Maverick bekämpfen möchte.

Deshalb fliege ich ausschließlich mit ungelenkter Luft-Boden-Bewaffnung, da kann ich schön tief fliegen und reaktionsschnell Ziele bekämpfen, ohne irgendwelche Markierungsprozeduren durchgehen zu müssen.

HAJO

Benutzerbild von Maximilian Stumpf

Danke erteilt: 687
248 Danksagungen in 150 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo Lippke Beitrag anzeigen
Ich fliege das Warzenschwein von Iris, ist wirklich gut umgesetzt und fliegt sich schön. Es gibt auch eine Version, die extra für TacPack gemacht wurde und recht gut damit funktioniert.
Leider habe ich immer noch nicht wirklich herausgefunden, wie man mit dem Laserbeleuchter Ziele so auffassen kann, dass man sie mit Mavericks bzw. Lenkbomben bekämpft. Also, ich weiß schon, wie es funktioniert, aber um ein Ziel zu markieren, muss ich die Maschine stur geradeaus fliegen lassen, und selbst dann sind "lasert" der Apparat oft noch leicht daneben - ganz zu schweigen davon, dass ich im sturen Geradeausflug ein leichtes Ziel ausgerechnet für die Dinge bin, die ich eigentlich mit der Maverick bekämpfen möchte.

Deshalb fliege ich ausschließlich mit ungelenkter Luft-Boden-Bewaffnung, da kann ich schön tief fliegen und reaktionsschnell Ziele bekämpfen, ohne irgendwelche Markierungsprozeduren durchgehen zu müssen.

HAJO

Also meine Methode wär jetzt einfach ne F18 o.ä. Zu holen die den Laser macht

Hätte den Vorteil dass die dann auch höher fliegen könnte...

Zur warthog kann ich leider nicht viel sagen. Hab sie blos vor drölf Schaltjahren mal angeflogen und hätte da mit ganz anderen Dingen zu kämpfen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

S3 Controller RG Frankfurt || VATSIM P4 Pilot || vRNLAF vCVW-6 Head of Training, VFA-136 CO, HAWK301
Maximilian Stumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-13, 21:11   #29 (permalink)

Standard

Ich glaube, "Buddy-Lasing" funktioniert leider nicht über die bekannten MP-Clients... Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass eine F-18 hoch genug fliegt, um einer SA-2 auszuweichen...

HAJO
Alt 2018-03-13, 22:07   #30 (permalink)

Benutzerbild von Maximilian Stumpf

Danke erteilt: 687
248 Danksagungen in 150 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo Lippke Beitrag anzeigen
Ich glaube, "Buddy-Lasing" funktioniert leider nicht über die bekannten MP-Clients... Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass eine F-18 hoch genug fliegt, um einer SA-2 auszuweichen...

HAJO

Also mit TacPack funktioniert es definitiv

Aber ja man müsste HARMs mitnehmen da hast du wohl recht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

S3 Controller RG Frankfurt || VATSIM P4 Pilot || vRNLAF vCVW-6 Head of Training, VFA-136 CO, HAWK301
Maximilian Stumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht