VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-01-10, 08:15   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 56
Beiträge: 664
Danke erteilt: 682
458 Danksagungen in 286 Beiträgen erhalten
Standard Neue Transall

Moin Freunde der milit. Fliegerei,

ganz still und heimlich hat sich wohl ein neues addon für die Transportflieger eingeschlichen. War eine kurze Meldung bei flusinews. Hier hat man doch eine neue Transall rausgebracht.

http://www.flight1.com/products.asp?...t=transallc160

Evtl. interessiert es den ein oder anderen. Mich auf jeden Fall. Wollte ich eigentlich immer schon mal fliegen, aber außer der FS9 Version gab es nix. Ich werde mal die ersten Berichte abwarten, wie das Flugverhalten und das addon an sich ist.

Grüße
Volker
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-01-16, 18:38   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 56
Beiträge: 664
Danke erteilt: 682
458 Danksagungen in 286 Beiträgen erhalten
Standard

Moin

Habe mir doch die Trans kaufen müssen. Bin ich doch beim Bund da auch mitgeflogen. Aber ohne die Checkliste und das Video Tutorial hätte ich die Kiste nicht zum Laufen gebracht. Zunächst hatte ich noch Probleme mit dem Öldruck, dies scheint aber gelöst. Dafür klingelt der Alarm jetzt wie doll, wenn ich FL 100 erreiche. Da gibt es wohl noch Probleme mit der Enteisung ? Die Doku ist nicht schlecht, könnte aber umfangreicher sein. Ziemlich komplexes Teil, bei dem es noch viel zu entdecken und ausprobieren gibt.

Grüße Volker
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-16, 18:50   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 52
Beiträge: 3.762
Danke erteilt: 4.273
2.934 Danksagungen in 1.239 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Volker!

Kenne mich zwar mit der Transall und deren Systemtiefe überhaupt nicht aus, aber bei einem Alarm bei FL100 würde ich zunächst mal überprüfen, ob der Kabinendruck stimmt …
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-01-16, 20:33   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.479
Danke erteilt: 1.622
1.690 Danksagungen in 1.038 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Thies Beitrag anzeigen
Moin

Habe mir doch die Trans kaufen müssen. Bin ich doch beim Bund da auch mitgeflogen.
Berichte mal weiter;
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-22, 09:37   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 56
Beiträge: 664
Danke erteilt: 682
458 Danksagungen in 286 Beiträgen erhalten
Standard

Moin,

nachdem ich nun einiges durchforstet habe und dann auch einiges probiert habe, hier mal der Stand der Testflüge. Probleme machten mir das Einstellen des Kabinendrucks und das richtige Konfigurieren des De-Icing Panels. Vom Hersteller gibt es einen super support im dortigen Forum. Es gibt drei Videos vom Hersteller. Die ersten beiden waren schon bei Auslieferung vorhanden. APU und Engine Start, das dritte hat er dann freundlicherweise zur Verfügung gestellt um zu zeigen, wie der Kabinendruck eingestellt wird. Dann hatten ein paar User (so viele sind es anscheinend noch nicht) Probleme mit dem De-Icing. hier hatte er dann auch ein Foto eingestellt, wie das Panel richtig aussehen muss. Dann hat mir noch ein Hinweis bei Simouthouse ganz gut geholfen, der final darauf hinwies, beim De-Icing nicht nur die Schalter umzulegen, sondern auch den Heat Knop bei Bedarf zu drücken. Dort sind auch Fotos. wie das overhead-panel mit der Elektrik und das De-Icing Panel aussehen sollen. Es sind noch ein paar bugs vorhanden (z. B. falsche Beschriftung der Funktion, wenn die Maus drüber fährt), die aber wahrscheinlich mit dem nächsten SP abgestellt werden. Dieser ist für nächste Woche angekündigt. Bei simouthouse gibt es wohl auch schon die ersten repaints.

Links zu den Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=FgWQuy1i-hg
https://www.youtube.com/watch?v=t9WZpNgI31c
https://www.youtube.com/watch?v=HDAQARvuWXY

Werde jetz mal weiter testen und mal ein paar Überlandflüge machen. Den Kabinendruck muß mal wirklich immer im Auge haben und vor dem descent einstellen. Mir macht das Teil einen Heiden-Spaß. Schön wäre, wenn es noch klappt statt dem Standard GPS das GTN750 zu bekommen. Ich fliege aber eh lieber ohne GPS.

Grüße
Volker
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013

Geändert von Volker Thies (2017-01-22 um 09:43 Uhr) Grund: Schnellschreiben2
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-03, 20:09   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 56
Beiträge: 664
Danke erteilt: 682
458 Danksagungen in 286 Beiträgen erhalten
Standard

Servicepack 1b ist raus.
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org