VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2013-04-21, 16:00   #31 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.115
Danke erteilt: 2.366
4.851 Danksagungen in 1.614 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Herbert Beitrag anzeigen
Hi.
ich werd das mal in unser vnato Forum reinpacken. Vielleicht kommen wir mit ein paar Fliegern vorbei.
Super, Danke!!

Zitat:
Zitat von Martin Herbert Beitrag anzeigen
Arrestorcables 2.6
http://www.fsxaddons.com/files/arres...2-9be70138c55b
Das Tool heißt ArestorCables 2.6 man kann einerseits Arrestorcables damit steuern aber auch AAR Refueling und Treibstoff ablassen.
Ich hab leider keinen FSX
Lukas Ewald ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-21, 20:44   #32 (permalink)
 
Benutzerbild von Hajo Lippke
 
Registriert seit: 2005-05-21
Ort: EDDB
Alter: 42
Beiträge: 2.165
Danke erteilt: 1.384
561 Danksagungen in 270 Beiträgen erhalten
Standard

Hier (http://www.flightsimtalk.com/2009/01...xfs9-free.html) heisst es, das ganze würde auch im FS9 funzen.

ichhabe das Ding ja damals auch im FS9 benutzt, ggf. einfach mal nach ner FS9-version googlen...


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-21, 22:33   #33 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.972
Danke erteilt: 5.126
4.566 Danksagungen in 2.451 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo Lippke Beitrag anzeigen
Dadurch wurde das Ding für mich untauglich, denn gerade beim Betanken brauche ich den eingeschalteten Autopiloten (für Höhe und gerne auch für Geschwindigkeit), um stabil am Tanker bleiben zu können. Ich weiß, ich bin ein Weichei...
Ist eine Luftbetankung überhaupt möglich, wenn der Receiver auf Autopilot läuft? Der Autopilot kann doch den Schlauch nicht "sehen" und somit auch nicht die erforderlichen kleinen Korrekturen fliegen. Und das GPS, TACAN oder Radar ist dafür ja bei weitem nicht präzise genug.

Zitat:
Zitat von Hajo Lippke Beitrag anzeigen
Die Funktion, dass beim Online-Fliegen mit Tanker und receiver irgendwann vorne was aus den Tanks raus- und beim Hintermann reingeht ist meines Wissens bisher noch nicht realisiert worden... Bisher....
Doch, das ist schon möglich (zumindest laut VRS-Forum). Habe ich aber bisher nicht ausprobiert. Aber wenn das jetzt tatsächlich mal ausprobiert werden soll, kann ich mich da mal einlesen.
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-21, 22:54   #34 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-07-07
Beiträge: 54
Danke erteilt: 6
31 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard

Andre morgen Formationsflug?
Bastian Schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-21, 22:56   #35 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.972
Danke erteilt: 5.126
4.566 Danksagungen in 2.451 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Bastian Schuster Beitrag anzeigen
Andre morgen Formationsflug?
Montags geht bei mir fast nie wegen Volleyball-Training.
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-22, 18:52   #36 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.115
Danke erteilt: 2.366
4.851 Danksagungen in 1.614 Beiträgen erhalten
Standard

Ich mache mich aus Midenhall RAF mit der KC135 auf den Weg nach Hohn!

Bis später
Lukas Ewald ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-22, 22:05   #37 (permalink)
 
Benutzerbild von Hajo Lippke
 
Registriert seit: 2005-05-21
Ort: EDDB
Alter: 42
Beiträge: 2.165
Danke erteilt: 1.384
561 Danksagungen in 270 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Ist eine Luftbetankung überhaupt möglich, wenn der Receiver auf Autopilot läuft? Der Autopilot kann doch den Schlauch nicht "sehen" und somit auch nicht die erforderlichen kleinen Korrekturen fliegen. Und das GPS, TACAN oder Radar ist dafür ja bei weitem nicht präzise genug.
Naja, aufgrund des Lag von VATSIM usw. sind Annäherungen üblicherweise maximal so dicht wie bei meinen Screenshots mit der KC-135 und der C-130. Dass man da wirklich näher rankommt und auch lange genug bleibt ist meistens schon aus technischen eher Glückssache.
Zumindest bei mir war es dann auch oft so, dass bei völligem manuellen Fliegen ich spätestens nach der dritten Kurs- oder Höhenkorrektur, um den Schlauch zu fangen, ich überkorrigiert habe und damit die Kiste total verrissen habe. Mit eingeschaltetem Höhenautopiloten und "Tempomat" ist die Kiste meist stabil genug, dass man sich ganz langsam ranlutschen kann (bis zum nächsten VATSIM-Lag...).
Die Seitenkorrekturen mache ich natürlich immer manuell.

GPS, TACAN, Radar sind für solche Manöver natürlich überhaupt nicht geeignet, keine Ahnung, wie man die auch nur ansatzweise nutzen können sollte.


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-22, 22:07   #38 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.115
Danke erteilt: 2.366
4.851 Danksagungen in 1.614 Beiträgen erhalten
Standard

Danke Leute, hat Spaß gemacht, bis zum nächsten mal






Geändert von Lukas Ewald (2013-04-22 um 22:13 Uhr)
Lukas Ewald ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2013-04-23, 10:13   #39 (permalink)
 
Benutzerbild von Klaus Basan
 
Registriert seit: 2011-01-14
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.424
Danke erteilt: 1.839
1.066 Danksagungen in 505 Beiträgen erhalten
Standard

Wie habt ihr das mit der Kommunikation gemacht? Tanker zu Jet? Über TS, oder habt ihr dann einen "Tankerchannel" aufgemacht?
__________________
Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-23, 10:45   #40 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.115
Danke erteilt: 2.366
4.851 Danksagungen in 1.614 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Wie habt ihr das mit der Kommunikation gemacht? Tanker zu Jet? Über TS, oder habt ihr dann einen "Tankerchannel" aufgemacht?
Beim ersten Versuch (letzte Woche) mit Andre lief das sehr unprofesionell via Teamspeak. Gestern kam dann ein Norweger aus Dänemark geflogen, sowie Bastian aus ETSI. Hier hat Henning Jacobsen uns seine Radar Frequenz zur Verfügung gestellt - sprich es lief alles via ETNH_APP. Das nächste mal könnte man durchaus eine Tanker Freq. eröffnen, war mir aber nicht ganz sicher wie das genau funktioniert, werde mich da nochmal in die Anleitung von FSInn einlesen.
Lukas Ewald ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org