VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2012-09-01, 11:44   #1 (permalink)

Benutzerbild von Andre Helm

Danke erteilt: 2.594
3.152 Danksagungen in 1.260 Beiträgen erhalten
Standard VRS Superbug | TacPack FSX

André Koloschin hatte hier schon einmal auf das neueste Produkt aus dem Hause Vertical Reality Simulations, den Entwicklern der hervorragenden VRS F/A-18E Superbug, hingewiesen: das TacPack.

Es gibt eine Neuigkeit! Seit dem 26.08.2012 befindet sich das TacPack im Open Beta Status und kann ab sofort von allen Kunden heruntergeladen und getestet werden, die das TacPack bereits im Pre-Release-Sale erworben haben.
Wer das Angebot des Pre-Release nicht wahrgenommen hat, muss sich noch etwas gedulden, bis das OpenBeta-Stadium abgeschlossen ist. Danach wird das TacPack für $34,95 erhältlich sein.

Da es sich hierbei nicht nur um eine "Dogfight"-Simulation handelt, sondern sehr viel mehr, habe ich ein neues Thema eröffnet.

Gibt es außer mir jemanden, der das TacPack im Pre-Order gekauft hat? Dann könnte man sich mal zu einem gemeinsam Beta-Test verabreden.

Um eine Vorstellung vom TacPack und dessen Features zu erhalten, hier ein kleines Promo-Video.

Die komplette feature-list findet ihr auf der Website des TacPack.
Achtung: FSX only!
Auch hier noch einmal der Hinweis, dass militärische Simulation innerhalb von VATSIM besonderen Regularien unterliegt, mit denen sich jeder Pilot ausführlich auseinander setzen muss und die es streng zu beachten gilt!

Wir sind die vACC Germany!// Ich bin ein Berliner!... Schöne Grüße aus Berlin

Geändert von Andre Helm (2012-09-01 um 12:09 Uhr)
Andre Helm ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 5.153
4.602 Danksagungen in 2.472 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Helm Beitrag anzeigen
Gibt es außer mir jemanden, der das TacPack im Pre-Order gekauft hat?
Ich werde es mir kaufen, wenn es "normal" verfügbar ist. Für diese Leistung zahle ich gern den vollen Preis (eigentlich gelten diese ganzen neuen Features ja als unmöglich für den MSFS).
Alt 2012-10-12, 19:54   #3 (permalink)

Benutzerbild von Michael Reincken

Danke erteilt: 8
6 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo zusammen,

für alle die FS9 fliegen kann ich die VRS F/A 18-E nur empfehlen. Ist nicht nur etwas für FSX !!

Vielleicht ergibt sich ja mal die möglichkeit Hier gemeinsam mit der F/A 18-E zu fliegen
Michael Reincken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-12-19, 20:09   #4 (permalink)

Standard

Gerade noch vor Weihnachten fertig: http://www.vrsimulations.com/tacpack.htm
Alt 2012-12-19, 21:39   #5 (permalink)

Benutzerbild von Nils Hillmann

Danke erteilt: 3.410
1.750 Danksagungen in 688 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
VATSIM/IVAO sessions (joined using FSInn or SquawkBox) are NOT supported
Das find ich dann aber schon wieder doof...
Dann warte ich doch mal darauf das sie VATSIM supporten...

ES-Pluginworld mit dem OCC Plugin (V1.2), dem VDF Plugin und in Zukunft noch dem CPDLC Plugin.
Nils Hillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-12-19, 21:52   #6 (permalink)

Benutzerbild von Klaus Basan

Danke erteilt: 1.845
1.105 Danksagungen in 509 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Hillmann Beitrag anzeigen
Das find ich dann aber schon wieder doof...
Dann warte ich doch mal darauf das sie VATSIM supporten...
Eine vom CoC losgelöste Überlegung, also rein technisch:

Wie sollte dass denn funktionieren? So, dass die abgefeuerte Rakete dann über FSInn / SB übertragen wird? Mal von dem Mapping-Problem abgesehen, müsste VRS ja dann den Client umschreiben. Das wäre nicht ganz trivial, da Du > 1 Flieger von Dir ins Netzwerk übertragen müsstest. Deinen Flieger und min. eine Rakete, die von Dir kommt. Dafür ist das Protokoll nicht ausgelegt, das im Wesentlichen davon ausgeht, dass eine VATSIM ID Quelle von einem Flieger ist (1:1). Also wenn das mal kommt, könnte VRS uns gleich einen völlig neuen Client schreiben.

Die könnten m.E. höchstens einen parallelen Server aufbauen, bei dem die Waffensysteme an VATSIM vorbei übertragen werden. Dann kommt aber noch die Update-Thematik dazu. Waffensysteme ohne near realtime Übertragung sind ja Quark. Bleibt also eh nur FsInn mit Peer2Peer, und selbst das hat für sowas seine Grenzen.

Geändert von Klaus Basan (2012-12-20 um 00:43 Uhr)
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-12-19, 23:56   #7 (permalink)

Standard

Hab' mir das TacPac schon besorgt. Die Bedienung der Waffensysteme lässt sich ganz gut mit den Drohnen üben und die "moving deck"-Funktion ist auch sehr interessant. Als nächstes probier' ich mal die Luftbetankung aus.

Die Update-Thematik wäre wohl kein Problem, wenn man die Flieger mit denen man die Bedienung der Waffensysteme übt, über irgendeinen TacPac-Server darstellen lässt und FSInn nur für ATC und andere (zivile Flieger) nutzt. Die Flieger, die man über das TacPac sehen kann, muss man dann natürlich bei FSInn aus-x-en, damit die nicht doppelt angezeigt werden.

Geändert von Andre Koloschin (2012-12-20 um 21:02 Uhr)
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-12-20, 20:43   #8 (permalink)

Benutzerbild von Hajo Lippke

Danke erteilt: 1.403
568 Danksagungen in 273 Beiträgen erhalten
Standard

Das ist jetzt DIE gelegenheit, mal n bissel Werbung für die vUSAF zu machen: Die hat nämlich genau so eine Funktion - die ACMI-gauge!

Unser "Pressetext":

Have you ever wanted FSX to be "As Real as it Gets?" Have you ever wanted to fly Military Operations outside of a FSX scenario? Now you can get your chance to see just how real FSX Military can get with the Virtual US Air Force! The Virtual United States Air Force (vUSAF.org) has this capability with its own ACMI (Air Combat Maneuvering Instrumentation) Gauge. As with real world RED FLAG held at Nellis and other air combat related exercises worldwide, the ACMI gauge acts as a Aircraft Communications Addressing and Reporting System (ACARS) to log and track air combat kills and log each pilots activities such as rounds used, bombs on target, fuel use, load out weight, and takeoff and landing statistics.

The vUSAF's ACMI gauge will set the parameters of the aircraft you select to use, be it an A-10 to a X-35 a B-52 to a C-130. Just about any military aircraft can be used. Your aircraft will be loaded with the correct amount of Chaff/Flare, Ammunition, bombs, cargo, etc. Aim-9 missiles , AAA & SAM have also been added to create a more realistic environment And to aid in the practice, the ACMI gauge has a practice mode in which a transponder code is used to log the activities and damage but wont disable your aircraft.

Currently the VUSAF ACMI gage sports the following features:

1. Functional FLARE, CHAFF and ECM capability
2. Basic Bomb, Gun, Air-to-air missiles, air-to-ground missiles and cargo pallets.
3. Users see ordinance / cargo delivery and subsequent effects of impact / landing without the use of any special multiplayer sessions.
4. Enhanced capability to utilize the fullest potential of complex commercial models such as the MilViz F-15E, IRIS F-16, A-10, Capt Sim B-52, C-130 etc.
5. User deployed ordinance against another user generates random damage to the receiving user further enhancing the experience.
6. Interactive scenery that incorporates functioning Surface to Air Missiles and Anti Aircraft batteries that cause damage.
7. ACMI tracks pilot performance, ordinance delivery, flight time, and other flight parameters.
8. Fully compatible with FSInn and VATSIM without any hazards to non-participating virtual aircraft.
9. Checks to make sure you have your realism sliders in the correct position. All sliders to the far right (realistic), detect crashes and damage on.
10. When the gun is fired, the gauge then checks for a plane in the 3deg cone (Kill zone) ahead of the plane up to 0.4nm away. If a target is found it will check to make sure that the target remains in the kill zone for one second.
11. Helps PREVENT any possibility of cheating BY ENFORCING REALISM FACTORS AND the Rules of Engagement.
12. Fuel added quantity will be logged with the amount of fuel added.
13. Take-off and landing time logged along with total time flown.
14. Vertical speed at touchdown now detected.
15. Future expansions will include aerial refueling with real time fuel transfer between user aircraft, Radar Warning Receivers and Threat Warning System displays, FLIR and may many more future capabilities to come.

Unfortunately, the only drawback to date is that the ACMI system IS NOT compatible with FS9.

The ACMI gauge is property of the vUSAF and Chris Dub. Use of the gauge is at the sole discretion of Chris Dub and/or vUSAF. Come join the vUSAF and see how real it can get. http://www.vUSAF.org

(Hervorhebungen durch mich)...

Ein paar Impressionen...:

HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-12-20, 21:02   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Also wenn das mal kommt, könnte VRS uns gleich einen völlig neuen Client schreiben.
Das wäre doch die Idee. Ein Pilotenclient, der von VRS entwickelt ist, würde vielleicht fünf Jahre Entwicklungszeit benötigen, aber der wäre dafür dann absolut perfekt. Du kannst das ja mal im VRS-Forum posten, bin gespannt, wie die reagieren.
Alt 2012-12-20, 21:35   #10 (permalink)

Benutzerbild von Klaus Basan

Danke erteilt: 1.845
1.105 Danksagungen in 509 Beiträgen erhalten
Standard vUSAF

Zitat:
Zitat von Hajo Lippke Beitrag anzeigen
Das ist jetzt DIE gelegenheit, mal n bissel Werbung für die vUSAF zu machen: Die hat nämlich genau so eine Funktion - die ACMI-gauge!

Unser "Pressetext":
....

HAJO
Danke für die Info. Mal ein paar spontane Fragen:
  1. Läuft das ganz normal im VATSIM Netzwerk - also parallel zum normalen Traffic - oder losgelöst davon?
  2. Sehe ich das richtig, das man da gar nicht mit der VRS F18 fliegen kann, da war nur F15, 16 auf der Application form ... Wundert mich etwas.
  3. Gibt es da eine deutsch Sektion?
  4. Muss man da eine bestimmte Stundenzahl fliegen, oder kann man das wie bei VATSIM frei bestimmen?
  5. Dies ACMI Gauge läuft parallel zu FsInn?

PS: Mir ist schon klar, dass ich das alles selbst beantworten könnte, wenn ich mir dort jetzt alles durchlese. Falls jemand kurz was anmerken möchte, prima, ansonsten auch nicht schlimm.

Geändert von Klaus Basan (2012-12-21 um 01:44 Uhr)
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht