VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller

Antwort

LinkBack (7) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-03-21, 21:00   #11 (permalink)

Benutzerbild von Hajo Lippke

Danke erteilt: 1.384
561 Danksagungen in 270 Beiträgen erhalten
Standard

Seltsamerweise hier noch nicht aufgeführt:

Die F-35 Lightning II von Dino Cattaneo. Zu finden auf diversen Download-Seiten (Suchbegriff "FSX F-35" sollte reichen) und rund 200MB groß.

Insgesamt gibt es drei verschiedene Versionen: Die Air Force-Version (siehe Bild), die VTOL-Version für das US Marine Corps sowie die Trägerversion der US Navy.

Graphisch absolut auf der Höhe der Zeit (besser als manche Payware!) und mit der Option, durch Änderung der Zuladung entsprechende Außenlasten "anzuhängen". Um diese in Aktion zu bringen braucht man das TacPack, dessen Funktionen bereits teilweise in den Flieger integriert sind, so dass zahlreiche Funktinen automatisch unterstützt werden.

Die VTOL- bzw. Senkrechtstart-/landefunktion funktioniert (bei entsprechend geringem Gesamtgewicht des Fliegers!) auch hervorragend. Ich empfehle hierfür, insbesondere aber für die Bedienung des umfangreichen Panels mit zahlreichen MFD-Funktionen aber die Lektüre der Bedienungsanleitung.

Definitiv eine Maschine, die Spaß macht und man gerne aus dem Hangar holt!

HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Ich bin auf die Freeware F/A-18 Hornet von FSXBA gestossen:

http://www.fsxblueangels.com/fsxba-f-a-18c-hornet-16-1

Die Maschine sieht nicht nur von außen toll aus (mit diversen Lackierungen sowie unterschiedlichen Außenlasten), sondern ist das meiner Meinung nach erste Freeware-Modell, das im HUD auch einen s.g. "CCIP-Pipper" präsentiert. Der "Computer Calculated Impact Point" zeigt an, wo eine ungelenkte Bombe einschlagen würde, wenn man sie jetzt ausklinkt.
Das HUD ist eine überarbeitete Version des s.g. "Combat HUD" für die Default F/A-18, und neben dem eben erwähnten Air-to-Ground-Modus ist auch der Air-to-Air-Modus verbessert worden, denn Ziele in Front des Fliegers werden bereits ab 20nm Distanz angezeigt und mit einem Kasten visuell hervorgehoben.

Dazu kommen wohl noch diverse andere Features, die die Simulationstiefe des Fliegers äußerst anspruchsvoll gestalten.

Der Link oben führt beim Download irgendwie nicht zum Ziel, aber durch eine Google-Suche findet sich eine entsprechende Download-Location.

"Leider" fliege ich ja bei der vUSAF, so dass ich eine Hornet nicht nutzen kann, aber für alle anderen ist der Flieger sehr empfehlenswert!

HAJO

Danke erteilt: 5.122
4.566 Danksagungen in 2.451 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo Lippke Beitrag anzeigen
Die Maschine sieht nicht nur von außen toll aus (mit diversen Lackierungen sowie unterschiedlichen Außenlasten), sondern ist das meiner Meinung nach erste Freeware-Modell, das im HUD auch einen s.g. "CCIP-Pipper" präsentiert. Der "Computer Calculated Impact Point" zeigt an, wo eine ungelenkte Bombe einschlagen würde, wenn man sie jetzt ausklinkt.
Ist das denn mit dem TacPack kompatibel, so dass die Bomben sich auch tatsächlich abwerfen lassen - oder geht das vielleicht sogar ohne TacPack? Denn sonst bringt der CCIP ja nichts, wenn man das nicht nachkontrollieren kann, ob die Berechnung stimmt.
Alt 2017-02-26, 20:33   #14 (permalink)

Standard

Ich nutze TacPack nicht, meine aber, dass die neuesten Versionen mindestens kompatibel sind.

Ob sich dann die Bomben wirklich vom Träger lösen weiß ich nicht, aber immerhin trifft man dann damit!

HAJO
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://board.vacc-sag.org/73/16027/
Erstellt von For Type Datum
[FS9] - IRIS Tornoado / auch BW ? - Flugzeuge (Add-ons) fr MS Flight Simulator - FlightXPress - das Forum This thread Refback 2008-07-29 22:49
FS9: IRIS Tornoado / auch BW ? This thread Refback 2008-03-24 16:16
FS9: IRIS Tornoado / auch BW ? This thread Refback 2008-03-24 14:53
FS9: IRIS Tornoado / auch BW ? This thread Refback 2008-03-24 09:57
FS9: IRIS Tornoado / auch BW ? This thread Refback 2008-03-24 09:48
FS9: IRIS Tornoado / auch BW ? This thread Refback 2008-03-23 14:52
GAE Forum | Freeware Flieger | IRIS-Freeware Tornado & andere (ehemalig Payware) This thread Refback 2008-03-02 09:42

Themen-Optionen
Ansicht