VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die reale Luftfahrt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-04-09, 15:35   #41 (permalink)
 
Benutzerbild von Ben Becker
 
Registriert seit: 2002-06-04
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.955
Danke erteilt: 1.517
1.525 Danksagungen in 561 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Edgar Lindner Beitrag anzeigen
Lufthansa ändert die neue Lackierung:

http://www.airliners.de/lufthansa-lackierung/43799
Ist hieraus eigentlich etwas geworden? Ich hab auf den Bildern bislang nur den bisherigen sehr dunklen Blauton gesehen. Ist recht ruhig geworden um die neuen Livery.
Ben Becker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-04-10, 14:00   #42 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 26
Beiträge: 5.360
Danke erteilt: 4.957
1.818 Danksagungen in 811 Beiträgen erhalten
Standard

Also soweit ich weiß, ist der neue Blauton noch nicht gefunden während aber die kommenden Maschinen fleißig weiter im "neuen" Ton bemalt werden. Dürfte also ein bisschen teurer werden wenn diese auch noch einmal umlackiert werden müssen.
__________________
Twitch Stream | vPilot Blog | UAE-Virtual | LH Virtual
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-04-10, 20:38   #43 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Eising
 
Registriert seit: 2006-07-24
Beiträge: 2.412
Danke erteilt: 812
2.426 Danksagungen in 1.055 Beiträgen erhalten
Standard

Oder man macht es bei den schon lackierten Maschinen einfach dann, wenn sowieso die erste Auffrischung ansteht?
__________________
greets
Stefan

Stefan Eising ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-04-11, 11:02   #44 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 26
Beiträge: 5.360
Danke erteilt: 4.957
1.818 Danksagungen in 811 Beiträgen erhalten
Standard

Was dann wieder in ~8 Jahren wäre. Dann würde Lufthansa mit:

- Retro
- alter
- neuer
- neue Neue

.. rumfliegen!
__________________
Twitch Stream | vPilot Blog | UAE-Virtual | LH Virtual
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-04-11, 18:29   #45 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.297
Danke erteilt: 1.703
1.904 Danksagungen in 712 Beiträgen erhalten
Standard

Wie immer im Leben: Hauptsache die inneren Werte stimmen!
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-04-11, 22:05   #46 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.113
Danke erteilt: 2.365
4.848 Danksagungen in 1.613 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Fornoff Beitrag anzeigen
Wie immer im Leben: Hauptsache die inneren Werte stimmen!
Hmmm du meinst doch nicht die neuen Sitze?
https://www.flugrevue.de/zivilluftfa...ie-a320/751520
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org | Pilot Leipzig Air - www.leipzigair.de
Lukas Ewald ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2018-04-11, 22:26   #47 (permalink)
VATSIM Germany NAV Deputy
 
Benutzerbild von Dominik Samuelis
 
Registriert seit: 2002-07-27
Ort: Zwischen DF411 und DF422
Alter: 41
Beiträge: 792
Danke erteilt: 1.118
951 Danksagungen in 456 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
Hmmm du meinst doch nicht die neuen Sitze?
https://www.flugrevue.de/zivilluftfa...ie-a320/751520
Klingt so, als hätte die Hansa endlich mal auf die Kunden gehört und viele Schwachpunkte der NEK-Sitze beseitigt.

Die Zeitschriftentasche war immer ein Problem, weil sie genau in der Lendenwirbelsäule des Passagiers auf dem Vordersitz lag, und bei der dünnen Rückenlehnenpolsterung hat man jeden noch so kleinen Gegenstand gespürt, den der Hintermann in die Tasche gesteckt hat.

Dass auch die Sitze in der Eco nicht mehr nach hinten gestellt werden können, und dafür dauerhaft bequeme 20° Rückenlehnenwinkel haben, empfinde ich auch als massiven Vorteil. Ein Konfliktpotential weniger mit dem Vordermann...

Mehr Luft im Kniebereich kann ich als relativ große Person auch nur begrüßen!

Über Seatpitch und Breite steht natürlich nichts im Artikel, aber da die Hansa weiter bei 3-3 Bestuhlung bleibt, wird sich zumindest in der Breite nicht viel geändert haben.
__________________
Viele Grüße, Dominik

NAV Chief VATSIM Germany, RG Frankfurt C1 enroute controller, DLH8DS
Dominik Samuelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-04-12, 15:21   #48 (permalink)
 
Benutzerbild von Benjamin Hüllenkremer
 
Registriert seit: 2014-06-28
Beiträge: 427
Danke erteilt: 732
512 Danksagungen in 239 Beiträgen erhalten
Standard

"Die Flosse der Nation": Sehr schöner Artikel zu diesem Thema.
https://page-online.de/branche-karri...se-der-nation/
__________________
Bassig
Benjamin
FRIESE41
Benjamin Hüllenkremer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-10, 07:47   #49 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Völlmert
 
Registriert seit: 2011-06-12
Ort: München
Beiträge: 1.787
Danke erteilt: 2.232
1.621 Danksagungen in 846 Beiträgen erhalten
Standard

Ich kann euch, aus sicherer Quelle sagen, dass alle Flieger bisher in dem „alten neuen Blau“ lackiert wurden, einschließlich der zuletzt ausgelieferten A350(D-AIXI) aber auch, dass das „Neue neue Blau“ gefunden wurde und es da schon sehr bald News zu geben wird...
Alle bisher lackierten Flieger werden dann, wie weiter oben geschrieben, erst wieder mit der nächsten fälligen Lackierung angepasst
__________________
Lukas Völlmert
ATCo C1|vPilot|VATSIM Supervisor|X-Plane 11
RG B(i)erlin, je leerer die Frequenz, desto voller werden wir!

Geändert von Lukas Völlmert (2018-05-10 um 07:50 Uhr)
Lukas Völlmert ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-05-11, 09:44   #50 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Völlmert
 
Registriert seit: 2011-06-12
Ort: München
Beiträge: 1.787
Danke erteilt: 2.232
1.621 Danksagungen in 846 Beiträgen erhalten
Standard

Mein gestriges „Sehr Bald“ ist dann sogar schon Heute...
Die D-ABVM wurde nämlich die letzte Woche in Dublin umlackiert.
Ein erstes Bild gibt es im AERO Artikel...
__________________
Lukas Völlmert
ATCo C1|vPilot|VATSIM Supervisor|X-Plane 11
RG B(i)erlin, je leerer die Frequenz, desto voller werden wir!
Lukas Völlmert ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org