VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die reale Luftfahrt.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-03-24, 13:32   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Sascha Hoehle
 
Registriert seit: 2010-01-14
Ort: Bonn
Alter: 40
Beiträge: 1.368
Danke erteilt: 1.326
1.090 Danksagungen in 566 Beiträgen erhalten
Standard

Echt Wahnsinn, gerade bei den Deutschen Fliegern denkt man ja immer an Sicherheit und Können.
Wir sollten also abwarten was die Untersuchungen ergeben und hoffen dass es uns nie passiert, egal ob als Passagier oder als Pilot!
__________________
ATCo RG Düsseldorf | Pilot
...30...20...10...Retard Retard -> Willkommen bei McDonalds, ihr Bestellung bitte
Sascha Hoehle ist offline  
Alt 2015-03-24, 13:38   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Ben Becker
 
Registriert seit: 2002-06-04
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.955
Danke erteilt: 1.517
1.525 Danksagungen in 561 Beiträgen erhalten
Standard

Mein erster Gedanke war natürlich dieser Zwischenfall: http://avherald.com/h?article=47d74074. Vom Flugprofil her zunächst sehr ähnlich. Aus dem vorläufigen Bericht: "When Alpha Prot is activated due to blocked AOA probes, the flight control laws order a continuous nose down pitch rate that, in a worst case scenario, cannot be stopped with backward sidestick inputs, even in the full backward position. If the Mach number increases during a nose down order, the AOA value of the Alpha Prot will continue to decrease. As a result, the flight control laws will continue to order a nose down pitch rate, even if the speed is above minimum selectable speed, known as VLS. This condition, if not corrected, could result in loss of control of the aeroplane."

Schlimm jedenfalls. Der erste tödliche Unfall einer deutschen Airline seit 22 Jahren.
Ben Becker ist offline  
Alt 2015-03-24, 13:40   #13 (permalink)
 
Benutzerbild von Gabor Kraneis
 
Registriert seit: 2009-07-14
Ort: 5NM WSW EDBJ
Alter: 37
Beiträge: 440
Danke erteilt: 92
379 Danksagungen in 180 Beiträgen erhalten
Standard

Neue traurige Nachrichten:

Am Morgen ist der Flug GWI9525 / 4U9525 auf dem Weg von LEBL Barcelona nach EDDL Düsseldorf in den französischen Alpen abgestürzt.
Laut ersten Medienberichten waren 148 Menschen an Board, davon 0 Leichtverletzte, 0 Schwerverletzte, 148 Verstorbene.
__________________
Liebe Grüße
Gábor Kraneis

| S3-ATCo "RG Berlin", Gast-ATCo "RG Bremen", "RG München" und Accra FIR |
| CEO und Pilot "LTF - Lufttaxi Fluggesellschaft VA" |


Geändert von Gabor Kraneis (2015-03-24 um 13:43 Uhr)
Gabor Kraneis ist offline  
Alt 2015-03-24, 13:47   #14 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Völlmert
 
Registriert seit: 2011-06-12
Ort: München
Beiträge: 1.787
Danke erteilt: 2.232
1.621 Danksagungen in 846 Beiträgen erhalten
Standard

Mitlerweile wurde die Zahl der Opfer auf 150 hoch korrigiert

Mein Mitgefühl ist bei den Familien und Angehörigen
__________________
Lukas Völlmert
ATCo C1|vPilot|VATSIM Supervisor|X-Plane 11
RG B(i)erlin, je leerer die Frequenz, desto voller werden wir!
Lukas Völlmert ist offline  
Alt 2015-03-24, 13:49   #15 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-07-11
Beiträge: 563
Danke erteilt: 912
557 Danksagungen in 213 Beiträgen erhalten
Standard

Lt. n-tv um 15.00 lcl Pressekonferenz seitens GWI.
Marcus Richter ist offline  
Alt 2015-03-24, 13:54   #16 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Vollstedt
 
Registriert seit: 2006-02-13
Ort: Waltenhofen
Alter: 32
Beiträge: 720
Danke erteilt: 27
216 Danksagungen in 108 Beiträgen erhalten
Standard

Ja definitiv schrecklich das ganze!!
__________________
B737NG/A32X Pilot
Stefan Vollstedt ist offline  
Alt 2015-03-24, 14:04   #17 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-05-27
Ort: 12,41 NM Süd-Östlich TGL
Alter: 26
Beiträge: 1.076
Danke erteilt: 598
1.146 Danksagungen in 475 Beiträgen erhalten
Standard

Wow, der Zwischenfall, den Ben zitiert hat, klingt sehr ähnlich.

Sollte aber leicht zu erkennen sein, wie es auch in dem zitiertem Zwischenfall der Fall war.
__________________
IFR Professional / Controller der RG Bremen / Gast-ATC der RG Berlin / MCSA : Windows Server 2008 / LPIC 3

Geändert von Marcel Semelka (2015-03-24 um 14:07 Uhr) Grund: Lukas hat Recht, Opferanzahl wurde auf 150 korrigiert
Marcel Semelka ist offline  
Alt 2015-03-24, 14:06   #18 (permalink)
 
Benutzerbild von Christian Wopp
 
Registriert seit: 2005-06-19
Ort: Erzhausen, neben EDFE
Alter: 40
Beiträge: 2.526
Danke erteilt: 791
1.612 Danksagungen in 806 Beiträgen erhalten
Standard

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die nun mit einem schmerzlichen Verlust klar kommen müssen.
__________________
Gruß

Christian

Frankfurter Flusi-Stammtisch, mehr unter http://www.flusi-stammtisch-ffm.de/
Christian Wopp ist offline  
Danksagungen
Alt 2015-03-24, 14:22   #19 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-07-24
Ort: Mönchengladbach
Alter: 36
Beiträge: 1.830
Danke erteilt: 1.438
2.057 Danksagungen in 966 Beiträgen erhalten
Standard

Lufthansa, Bilbao drängt sich mir auch auf. Was mich allerdings wundert ist der über 8-10 Minuten nicht geänderte laterale Pfad und der späte emergency call.

Ich hoffe für die Angehörigen und auch alle Kollegen bei GWI (und sämtlichen A320 Operatoren) auf eine schnelle Aufklärung.
__________________
"EZY123, Push-Up is approved...!"

ATCo (C1) | Pilot MQT4SW BER4SW ("Vorsicht, da unten...!")
Sandro Wagner ist offline  
Alt 2015-03-24, 14:28   #20 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.297
Danke erteilt: 1.703
1.904 Danksagungen in 712 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sandro Wagner Beitrag anzeigen
Lufthansa, Bilbao drängt sich mir auch auf. Was mich allerdings wundert ist der über 8-10 Minuten nicht geänderte laterale Pfad und der späte emergency call.
Das ließe sich schon erklären, wenn man mit der Maschine kämpft und sprichwörtlich alle Hände voll zu tun hat. Hoffentlich war es "nur" eine technische Ursache.
Rainer Fornoff ist offline  
Thema geschlossen

  VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org