VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die reale Luftfahrt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2012-01-19, 13:40   #21 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-12-09
Ort: FRA
Beiträge: 1.297
Danke erteilt: 1.748
1.847 Danksagungen in 582 Beiträgen erhalten
Standard

Edit: OK, ists echt nich wert...
__________________

Geändert von Christian Fröh (2012-01-19 um 13:46 Uhr)
Christian Fröh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-19, 13:43   #22 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief
 
Registriert seit: 2009-09-15
Beiträge: 9.328
Danke erteilt: 3.557
12.237 Danksagungen in 4.337 Beiträgen erhalten
Standard

Jungs, was'n los mit Euch?

Der Kollege hat eine Frage gestellt, weil's ihn interessiert. War Euer Müsli schlecht heut morgen?
__________________
Deputy Events&PR VATSIM Germany | ATC-TD Examiner | VATEUD Divisional Instructor

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-19, 13:52   #23 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.113
Danke erteilt: 2.365
4.848 Danksagungen in 1.613 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Jungs, was'n los mit Euch?

Der Kollege hat eine Frage gestellt, weil's ihn interessiert. War Euer Müsli schlecht heut morgen?
Nein Adam, aber ich muss Christian beipflichten. In den letzen Tagen/Wochen kam es häufig vor, dass jemand wissen wollte was mit Flug xyz von a nach b los war und deshalb einen Thread eröffnet hat.

Wenn es so weiter geht, tendiere ich eher zu EINEM Thread in dem dann jeder fragen kann, was mit der Speedbird zwischen Glasgow und London, der Ryanair in Bilbao oder der Lufthansa von Warschau nach Frankfurt los war.. (siehe Danke-Sorry Briefkasten...)
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org | Pilot Leipzig Air - www.leipzigair.de
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-01-19, 13:57   #24 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief
 
Registriert seit: 2009-09-15
Beiträge: 9.328
Danke erteilt: 3.557
12.237 Danksagungen in 4.337 Beiträgen erhalten
Standard [ANFRAGEN] Thread für Fluginformationen bei Notlandungen, Zwischenfällen, etc

Liebe Kollegen,

Damit das Forum hier nicht mit Einzelthreads zugespammt wird, postet bitte Eure Fragen zu:

"Wer weiß warum Flug ABC123 in Frankfurt zwischengelandet ist?"
"Wer weiß warum der 2 Mal durchgestartet ist?"

in diesem Thread.
Bitte guckt auch vorher, ob die Informationen auf anderen Seiten beriets verfügbar sind, wie z.B.

www.avherald.com

Danke!
__________________
Deputy Events&PR VATSIM Germany | ATC-TD Examiner | VATEUD Divisional Instructor

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-19, 13:58   #25 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-05-30
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 237
Danke erteilt: 373
170 Danksagungen in 84 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
Nein Adam, aber ich muss Christian beipflichten. In den letzen Tagen/Wochen kam es häufig vor, dass jemand wissen wollte was mit Flug xyz von a nach b los war und deshalb einen Thread eröffnet hat.

Wenn es so weiter geht, tendiere ich eher zu EINEM Thread in dem dann jeder fragen kann, was mit der Speedbird zwischen Glasgow und London, der Ryanair in Bilbao oder der Lufthansa von Warschau nach Frankfurt los war.. (siehe Danke-Sorry Briefkasten...)
Sehe ich auch so! Einfach einen Mainthread aufmachen wo all dieses Zeug von "Zwischenstopps" bis "Toilettenspülung kaputt" reingehört.Wem es dann nicht interessiert braucht da auch nicht reinschauen.
__________________
Gruß,Yannick
| Instr. A320 | |

Yannick Uezuem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-19, 13:59   #26 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief
 
Registriert seit: 2009-09-15
Beiträge: 9.328
Danke erteilt: 3.557
12.237 Danksagungen in 4.337 Beiträgen erhalten
Standard

Gesagt, Getan! Frohes Posten!
__________________
Deputy Events&PR VATSIM Germany | ATC-TD Examiner | VATEUD Divisional Instructor

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-19, 14:07   #27 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-12-09
Ort: FRA
Beiträge: 1.297
Danke erteilt: 1.748
1.847 Danksagungen in 582 Beiträgen erhalten
Standard

Damit kann denke ich jeder leben, danke!

Was ich kritisieren wollte war, dass es wegen jedem "Sack Reis" einen Thread gibt, dessen Inhalt alltäglicher Natur ist...

Die Lösung jetzt ist ok
__________________
Christian Fröh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-21, 17:19   #28 (permalink)
 
Benutzerbild von Christoph Neukirch
 
Registriert seit: 2007-11-19
Ort: Hamburg, 0.67nm ENE of DH228
Alter: 44
Beiträge: 2.179
Danke erteilt: 3.904
3.453 Danksagungen in 1.238 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von David Kirchner Beitrag anzeigen
Nein ernsthaft, etwas peinlich und vor allem gefährlich ist das schon, aber ach die Lotsen müssen doch einen Flieger im Anflug auf eine falsche Bahn entdecken...???
Schau Dir den Airport mal genauer an, die Centerlines der beiden Bahnen liegen nur ca. 200m auseinander, das erkennst als Lotse erst kurz vor dem Aufsetzen, wenn da einer daneben liegt. Viel schlimmer finde ich eigentlich den Anschiss auf der Frequenz, ein "melden Sie sich bitte beim Tower" hätt's auch getan.

Ernsthaft? Durchaus, es zeigt zumindest die Möglichkeit, dass die Konzentration bei beiden Piloten nicht zu 100% gegeben war. Alternativ dazu könnte aber auch der Lotse nicht klar verständlich gewesen sein, die Piloten haben 21L zurück gelesen, wurden aber nicht korrigiert. Es könnte auch sein, dass sie tatsächlich auf die 21L freigegeben wurde, APP aber TWR davon nicht unterrichtet hat. Es gibt sicher noch ein paar weitere Möglichkeiten, Klarheit wird uns hier nur der Untersuchungsbericht geben.

Peinlich? Ja, aber menschlich.

Gefährlich? Würde ich nicht so ohne Weiteres sagen. Hätte ein a/c auf der 21L bereit zum Abflug gestanden, wäre das mit Sicherheit auch den beiden Germania Piloten noch aufgefallen. LDA ist auf beiden 21er Pisten nahezu identisch, das führt nicht zu einer kritischen Situation, nicht auf einer >3km langen Bahn mit einer A319.

Der Lotse sollte lernen auf der Welle seine Wut in Zaum zu halten und das im Anschluss bei einem kühlen Getränk unter 4-6 Augen zu besprechen. Wer sonst noch etwas lernen oder verbessern muss, werden wir sehen.

my 2¢
Christoph
__________________
Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst! (deutsches Sprichwort)
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. (Johannes Evangelium, Kapitel 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

To be or not to be. (Shakespeare)
To do is to be. (Nietzsche)
To be is to do. (Sartre)
Do be do be do. (Sinatra)

Christoph Neukirch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-30, 15:18   #29 (permalink)
 
Benutzerbild von Philipp Löwenstein
 
Registriert seit: 2009-05-09
Ort: Frankfurt/M
Alter: 24
Beiträge: 59
Danke erteilt: 174
48 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
Standard Air One nach SXM ??

Hallo,

dieses Bild habe ich eben auf Airliners.net gefunden.
http://www.airliners.net/photo/Air-O...202/2056768/L/

Ich dachte, dass Air One gar keine Langstreckenflüge mehr durchführt und nur noch A320 hat. Weiß jemand mehr dazu?
__________________
LG philipp
Philipp Löwenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-30, 15:37   #30 (permalink)
 
Benutzerbild von Kurt Mattner
 
Registriert seit: 2004-07-11
Beiträge: 1.369
Danke erteilt: 702
1.462 Danksagungen in 392 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Ich dachte, dass Air One gar keine Langstreckenflüge mehr durchführt und nur noch A320 hat. Weiß jemand mehr dazu?
Der A330 gehört nunmehr zur Alitalia/CAI. Ist halt noch nicht umge-"painted" worden.

http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a330-272.htm

Alitalia fliegt nach St-Maarten als Charter für den italienischen Reiseveranstalter "Eden Viaggi"

Zitat:
Zitat von corporate.alitalia.it/en/group/winter_2011_12/index.htm
• on the basis of the two-year agreement stipulated with Eden Viaggi this past July, Alitalia will operate long-haul charter flights from Italy to Dubai, Guadalupe, La Romana, Saint Maarten, Mombasa, Zanzibar and Malè starting in December, with weekly departures from Rome Fiumicino or Milan Malpensa;
Gruß
__________________

Geändert von Kurt Mattner (2012-01-30 um 15:49 Uhr)
Kurt Mattner ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org