VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die reale Luftfahrt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-10-20, 10:55   #1801 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 17.065
Danke erteilt: 10.693
22.228 Danksagungen in 6.031 Beiträgen erhalten
Standard

Wer von den Leuten kann, geht nach China und ähnlich, dort wird noch ordentlich bezahlt. Was hier in Deutschland und Europa gezahlt wird, ist teilweise unter aller Kanone, relativ gesehen. Und dort weiss ja keiner wer die Ehrenrunde gedreht hat.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-10-29, 00:11   #1802 (permalink)
 
Registriert seit: 2016-01-17
Ort: EDLW
Alter: 34
Beiträge: 332
Danke erteilt: 543
559 Danksagungen in 186 Beiträgen erhalten
Standard

Weiß jemand, warum RYR40QU (=FR7623) statt von RESZOW nach EAST MIDLANDS zu fliegen, im wunderschönen Köln gelandet ist?

Edit: hmmm, link teilen klappt nicht. Es handelt sich um den Flug vom 29.10.

Geändert von Sven Dolata (2017-10-29 um 04:53 Uhr)
Sven Dolata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-10-29, 07:54   #1803 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 52
Beiträge: 3.762
Danke erteilt: 4.273
2.934 Danksagungen in 1.239 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Sven!

Mag ja sein, dass es hier tatsächlich jemand weiß, und derjenige bald antwortet. Meines Wissens gibt es ja Forumsmitglieder, die am Kölner Flughafen arbeiten (oder dies zumindest früher taten).

Im allgemeinen gibt es aber jeden Tag zahlreiche Diversions. Dieser Thread wäre sicherlich übervoll, wenn jeder entsprechende Flug hier Erwähnung finden würde.

Wenn es technische Probleme waren, dann kann man vielleicht mit Glück in ein oder zwei Tagen auf The Aviation herald den Grund nachlesen. In vielen anderen Fällen, z.B. Medical Emergencies, wird man aber keine weiteren Informationen bekommen (außer vielleicht über den völlig unnötigen Facebook-Shitstorm, den in solchen Fällen so manche der betroffenen Passagiere entfachen).

In der Annahme, dass Du über den FR24-SQ7700-Alarm auf diesen Flug aufmerksam geworden bist (so bin ich es jedenfalls), empfehle ich noch die Lektüre dieses Blog-Artikels auf FR24: Squawking 7700—In-flight Emergencies from a Pilot’s Perspective. Fazit: Die meisten 7700er (und die meisten Diversions) haben vergleichsweise harmlose Ursachen, nicht immer waren Leben in Gefahr (zumindest nicht die Leben aller Flugzeuginsaßen), und meistens ist der Vorgang keine Nachricht in den Medien wert.
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-10-29, 10:10   #1804 (permalink)
 
Registriert seit: 2016-01-17
Ort: EDLW
Alter: 34
Beiträge: 332
Danke erteilt: 543
559 Danksagungen in 186 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Jörg,

dass Squawk 7700 nicht gleich ein brennendes Flugzeug bedeutet, ist mir völlig klar, warum ich aber im "Thread für Fluginformationen bei Notlandungen, Zwischenfällen, etc", in dem der Eröffnungspost deutlich macht, dass ja gerade solche Fragen hier gestellt werden können, diese gerade nicht stellen soll, wiederum nicht.

Auch wenn mir die Inhalte deines Links bekannt waren, war er interessant zu lesen, dafür vielen Dank.

Gruß

Sven

Geändert von Sven Dolata (2017-10-29 um 11:49 Uhr) Grund: Umformuliert, es war noch früh
Sven Dolata ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-11-11, 20:24   #1805 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.114
Danke erteilt: 2.366
4.850 Danksagungen in 1.614 Beiträgen erhalten
Standard

In Uruguay hat sich ein Vorfeldarbeiter schwer verletzt als ein Reifen explodiert ist. Zur Demonstration von einer Reifenexplosion hat der Avherald ein Video veröffentlicht, dass einen Test-Startabbruch eines A340-600 zeigt. Sehr imposant und lehrreich - vor allem was die Planung und Kommunikation des damaligen französischen Teams angeht, da kann man nur den Kopf schütteln..

Avherald: http://avherald.com/h?article=4b0db5d7&opt=0
Direkt das Video: https://youtu.be/lUMuOyMTQ8Y
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org | Pilot Leipzig Air - www.leipzigair.de
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-11-11, 23:44   #1806 (permalink)
 
Benutzerbild von Dario Deilmann
 
Registriert seit: 2013-01-03
Ort: Willich-Anrath
Alter: 21
Beiträge: 1.817
Danke erteilt: 4.447
1.470 Danksagungen in 712 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
In Uruguay hat sich ein Vorfeldarbeiter schwer verletzt als ein Reifen explodiert ist. Zur Demonstration von einer Reifenexplosion hat der Avherald ein Video veröffentlicht, dass einen Test-Startabbruch eines A340-600 zeigt. Sehr imposant und lehrreich - vor allem was die Planung und Kommunikation des damaligen französischen Teams angeht, da kann man nur den Kopf schütteln..

Avherald: http://avherald.com/h?article=4b0db5d7&opt=0
Direkt das Video: https://youtu.be/lUMuOyMTQ8Y
Last Words: "It's not an important fire"...
__________________
RG Düsseldorf Chief Events & PR
ATCO EDDL // FRIESE97 // BER6DD // MQT97D // BOXXX
--------------------------------------------------------
Dario Deilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-11-12, 00:10   #1807 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Venus
 
Registriert seit: 2008-12-07
Ort: EDDM
Beiträge: 2.475
Danke erteilt: 2.287
3.948 Danksagungen in 1.172 Beiträgen erhalten
Standard

Stichwort ramp safety. Prinzipiell hat jeder mal gelernt wie er sich am Flieger zu verhalten hat - leider passieren immer wieder teilweise tödliche Unfälle durch Blitzschlag, explodierende Reifen, jetblast, unachtsamkeit, unwissenheit, selbstüberschätzung oder leichtsinn.

Solche Fälle sind dann wohl ein Lehrbeispiel wie gefährlich man als Loader, Ramp Agent, Techniker etc. lebt ...
__________________

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Meine Bilder auf Flickr, instagram und Planespotters
Florian Venus ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-11-12, 00:12   #1808 (permalink)
 
Benutzerbild von Christian Wopp
 
Registriert seit: 2005-06-19
Ort: Erzhausen, neben EDFE
Alter: 40
Beiträge: 2.526
Danke erteilt: 791
1.612 Danksagungen in 806 Beiträgen erhalten
Standard

Beide Beine abgetrennt... Scheiße!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
__________________
Gruß

Christian

Frankfurter Flusi-Stammtisch, mehr unter http://www.flusi-stammtisch-ffm.de/
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-01-23, 14:18   #1809 (permalink)
 
Benutzerbild von Dario Deilmann
 
Registriert seit: 2013-01-03
Ort: Willich-Anrath
Alter: 21
Beiträge: 1.817
Danke erteilt: 4.447
1.470 Danksagungen in 712 Beiträgen erhalten
Standard

Bei Phillipsburg hat sich ein tragischer Zwischenfall ereignet: http://www.tagesschau.de/eilmeldung/...dung-3345.html

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
__________________
RG Düsseldorf Chief Events & PR
ATCO EDDL // FRIESE97 // BER6DD // MQT97D // BOXXX
--------------------------------------------------------
Dario Deilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-22, 08:00   #1810 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Adamczewski
 
Registriert seit: 2013-12-17
Ort: Schleswig-Holstein - Kreis Ostholstein
Alter: 54
Beiträge: 1.593
Danke erteilt: 1.811
2.445 Danksagungen in 895 Beiträgen erhalten
Standard

Wir müssen unser Ausbildungskonzept ändern. In Wirklichkeit sitzen Feuerwehrfrauen/-männer auf dem Tower.

Laut Flughafen wurde eine sogenannte Luftnotlage ausgelöst. Bei einer solchen Sicherheitslandung sorgt nach Angaben eines Airport-Sprechers die Feuerwehr dafür, dass der Pilot bevorzugt landen kann.

Das sind mal Fakten, Fakten, Fakten!
__________________



Geändert von Stefan Adamczewski (2018-02-22 um 10:36 Uhr) Grund: Link berichtigt
Stefan Adamczewski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org