VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die reale Luftfahrt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2010-06-01, 20:10   #51 (permalink)

Benutzerbild von FrankSasse

Danke erteilt: 1.400
7.218 Danksagungen in 1.523 Beiträgen erhalten
Standard

Aso, stimmt.

Ich habe zwar ein Edit drunter gepinselt aber nicht den ganzen Eintrag geändert.....rechnen muss jeder selbst :-)

Danke.
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-06-05, 13:30   #52 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 10.845
22.430 Danksagungen in 6.113 Beiträgen erhalten
Standard

Also, wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte schnell machen! Ich habe am Donnerstag meine Bizclass-Flüge nach Neuseeland mit Strand-Stopover in Thailand (auf dem Rückweg) gebucht, 120,000 Meilen waren nötig. Fliege mit Thai Airways, Singapore Airlines und Lufthansa.

Wer das mit dem jetzigen Meilen-Angebot macht muss zwar ein paar Euro mehr als im Dezember hinlegen, aber es ist noch immer günstig: Für 120,000 Meilen benötigt man nach heutigem Wechselkurs rund 1500 EUR, für die Business-Class! Ein reguläres Eco-Ticket kostet ebenfalls zwischen 1350 und 1500 EUR. Man kriegt also für wenige Euro mehr ein deutlich besseres Produkt.

Geändert von Andreas Fuchs (2010-06-05 um 15:27 Uhr) Grund: Fipptehler
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-06-05, 14:29   #53 (permalink)

Danke erteilt: 407
1.194 Danksagungen in 423 Beiträgen erhalten
Standard

... Andreas, gute Reise!

Bei mir / uns gehts Anfang Juli in der F übern Teich nach SFO, die Preise sind absolut genial - muss man machen! So günstig wird's nie wieder mit LH und UA klappen!

Cheers
WW
Wolfgang Wolf ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Hi,

zur Info: Ich habe für die Strecke FRA-BKK-AKL | AKL-BKK | BKK-SIN-FRA ziemlich genau 71 EUR Gebühren gezahlt.

Alt 2010-07-18, 16:42   #55 (permalink)

Benutzerbild von FrankSasse

Danke erteilt: 1.400
7.218 Danksagungen in 1.523 Beiträgen erhalten
Standard

Achtung: Letzte Möglichkeit!

Das Angebot mit 100% Bonus bei "buy & gift miles" endet am Ende des Monats!

Wer noch keinen Account hat muss 11 Tage nach der Einrichtung eines Accounts warten bis er Meilen kaufen darf. Deswegen an alle Interessierten: Action!
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-07-19, 00:39   #56 (permalink)

Standard

Ausserdem ist der Euro wieder stärker geworden, die Meilen kosten demnach ca. 3% weniger als im Juni.

Alt 2010-07-28, 10:40   #57 (permalink)

Danke erteilt: 407
1.194 Danksagungen in 423 Beiträgen erhalten
Standard

... hatte ja die USAirways Award-Promotion auf Hinweis von Frank Sasse mitgemacht, bin nun wieder zurück daheim, hier mein kurzer Bericht zu den Erfahrungen:

Zunächst ein riesiges Dankeschön an Frank!!! Sowohl für das Mitteilen der tollen Idee, dann aber auch für das weitere Unterstützen bei der exakten Umsetzung! Danke Frank! Alles hat bestens geklappt!

Wir sind FRA-SFO mit der United in der F geflogen; Fluggerät ist eine 744, die hat im Lower Deck ganz vorne die First, wobei dort die neue First eingebaut ist, also die Suites. Die Sitze sind super komfortabel, geräumig, große Monitore, umfangreiche Auswahl an Filmen, Musik, Spielen (leider kein FS drauf *gg) und man hat (was meine Freundin etwas blöd fand) enorm viel Privatsphäre, will heißen: man sieht seine Mitreisenden fast gar nicht. Da es aber in der der F nur insgesamt 12 Plätze gibt, kann man sich gegenseitig problemlos besuchen gehen während des Fluges ... zum sonstigen F-Service der United: Präsentation von Esssen und Service sind eher mittleres C-Niveau, sicher nicht schlecht, aber da kann man noch ein paar deutliche Verbesserungspotentiale identifizieren.

Der Rückflug sollte ursprünglich ab Calgary gehen, mit der LH; die bietet aber ab Calgary 'nur' die C an, also war die USAirways beim Buchen des Award-Fluges so nett, mir einen Award-C-Flug mit der Air Canada von Calgary nach Vancouver zu buchen, dann ab Vancouver per Award nach FRA die F bei der Lufthansa.

Zunächst zur C bei der Air Canada: Fluggerät war eine 767-300-1, wobei mir die Bedeutung der '1' am Ende noch unklar ist ... muss ich mal googeln. Die hatten in der C auch schon die neuste Variante, also auch die Suites. Macht im Ergebnis pro Sitzreihe drei Sitzmuscheln, in etwa vergleichbar mit den Suites der United, aber natürlich etwas schmaler und kürzer. Das Entertainmentprogramm lief größtenteils nicht, was aber wohl an der kurzen Strecke (Flugzeit 1:05) lag. Da man schräg sitzt, ist es vor allem beim Start etwas seltsam, da man irgendwie unbequem gegen die harte Seitenwand gedrückt wird, nicht ins Sitzkissen. Jeder Sitz hatte einen Airbag im Gurt integriert, das hatte ich vorher noch nicht gesehen. Service: bei der kurzen Flugzeit in der C nicht erwähnenswert, bekommt die LH in der Y auf der Rennstrecke EDDF-EDDM besser hin ...

Dann die F der Lufthansa ab Vancouver: erwartet guter Service, absolut. Fluggerät war eine 340-600 mit bekanntlich 8 Plätzen in der F, davon waren 6 belegt. Die Gäste werden sehr gut umsorgt, natürlich persönlich mit Namen angesprochen und bekannt zuvorkommend umsorgt. Menuewahl, Getränkewahl, alles sehr ordentlich, sowohl was die Präsentation, als auch was den Geschmack anbelangt. Es war mein zweiter F-Flug mit LH, beide absolut identisch sehr gut. Die Sitze mit den kleinen Monitoren sind natürlich nicht mehr die modernsten, da wird Lufthansa aber ja nach Einführung der A380 angeblich insgesamt die Flotte umrüsten wollen und auch müssen - dennoch: zum Schlafen hat man ein 2-Meter-Flatbed zur Verfügung, man findet also seine Ruhe ... und meine Freundin war beruhigt, da sie mich sehen konnte (ich fasse das mal positiv auf )

Gesamtbetrachtung: tolle Reise! Das ganze Erlebnis wird natürlich durch den Preis erst richtig toll: ich habe für die 2 Tickets jeweils nur schlappe 1.500 Euro bezahlt ... das wäre in etwas der Preis für ein höherpreisiges Y-Ticket gewesen! Beim aktuellen US$-Kurs wäre es zwar teurer als damals, als ich gekauft habe, aber der Preis lässt einen die Reise doppelt genießen. Es hat alles völlig problemlos geklappt, auch wenn es einem zunächst seltsam vorkommt, im Internet für das relativ viele Geld lediglich irgendwo bei der USAirways virtuelle Meilen zu kaufen ... es war etwas spannend am Anfang, aber spätestens als das erste Einchecken in FRA völlig problemlos geklappt hatte, waren alle finalen Sorgen beseitigt.

Die nächste Reise geht dann ab FRA mit der LH, ich muss das FCT mal testen ...

Ansonsten: vor Ort mit der Bell 206 unter (!) der Golden Gate Bridge hergeflogen, mit ner Cessna 206 über den Grand Canyon, Verbindungsflüge mit United Express Business und Skywest Premium Eco erlebt, landschaftlich ist Kanada der Traum, ich bin noch im Jetleg und muss endlich mal wieder meinen FS starten

Gruß
WW
Wolfgang Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-08-01, 13:22   #58 (permalink)

Danke erteilt: 12
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard

Hi Frank,

hab gestern nacht alles über die US-Hotline reserviert und später gleich gebucht. Die dort sind bei Weitem bessser in Sachen Kundenservice. Nachdem die deutsche Hotline keinen Finger rühren wollte, bevor nicht die nötigen Meilen auf allen Accounts sind, habe ich dort aufgegeben. In den USA war das gar kein Problem. und noch besser: Ich hab für alle sowohl den open jaw (Hin: nach KUL und Rück: von SIN) als auch einen Stoppover in HKG bzw. PEK auf dem Rückflug bekommen. Zu guterletzt hat mich das dann doch nur 80.000 statt der erwarteten 90.000 gekostet! .-) Das war auf jeden Fall die $50 extra processing fee wert.

trotzdem ganz großen Dank an Dich und Steffen für die vielen Tipps. Ich warte jetzt mal auf die Aufschlüsselung der Tax (derzeit ca $110, mal sehen, was da alles drin ist).

Eine frage zum Schluss: Bei Checkmytrip kann ich alle Iternaries vollständig als "bestätigt" sehen. nur bei zwie Teilnehmern haben sie die Namen leicht falsch geschrieben: statt "Margrit" mit 2 "r" nur "Margit" ohne 2. "r" auch fehlt bei meiner Mutter ihr 2. vorname, der ja auch im Pass steht. Kann ich das ändern lassen? wenn ja, an wen wnede ich mich? und macht das die Tickets, die ja schon ausgestellt sind, dann wieder ungültig?

danke nochmals und einen schöne Sonntag.

Geändert von Lars Liebscher (2011-03-17 um 19:52 Uhr)
Lars Liebscher ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Hey, vielen Dank für die Kommentare. Jetzt seh ich dem ganzen etwas gelassener entgegen. Ich werd es auf jeden Fall nochmal bei der dt. Hotline bzw per email (gibt es eine email-adresse ausschießlich an die dt. Kollegen von Dividend Miles?) versuchen - aber lieber über die Remarks, da ich auch Wolfgangs Risiko befürchte, das sonst die ganze Buchung den Bach runter geht.

Danke nochmal an alle. Das ist ein echt Super-Forum, mir vielen sehr kompetenten Menschen, die ihr Wissen mit uns Novizen teilen und uns (vor allem meinen Eltern) so ein hoffentlich unvergessliches Flugerlebnis beschert haben.
Alt 2010-08-05, 17:09   #60 (permalink)

Standard

Hallo Frank,

wann und wie bekomme ich denn die detaillierte Auflistung der Steuren? Ich dachte, das käme mit der CC-abrechnung oder so..
Du hattest ja mal hier im Forum folgende aufschlüsseling gemacht:

Zitat:
Tax: German Airport Security Tax €4.65
Tax: German Passenger Service Charge €14.72
Tax: TG YQ surcharge $78.00 brauchst du nicht zahlen!
Tax: Singapore Passenger Service Charge SGD 13.90 = 8,00 EUR
Tax: Singapore Aviation Levy SGD 6.10 = 3,50 EUR
Tax: Singapore Passenger Security Service Charge SGD 8.00 = 4,60 EUR
Tax: Swiss Airport Passenger Security & Noise Charge CHF 48.00 = 35 EUR
Tax: LX YR surcharge €274.00 brauchst du nicht zahlen!

Bei uns sind es so ca. 85 - 95 € das kommt wahrscheinlich hin, aber nachschauen wollt ich doch nochmal. danke für die hilfe. Lars
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt

Themen-Optionen
Ansicht