VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die reale Luftfahrt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-02-16, 10:46   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-10-18
Beiträge: 62
Danke erteilt: 11
14 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
Standard Keine 757 mehr in Dortmund

Dortmund. (Inw) Um das Hochschleudern von Dachziegeln in der Einflugschneise des Dortmunder Flughafens zu vermeiden, wird der Airport künftig nicht mehr von Flugzeugen des Typs Boeing 757 angeflogen. Die betroffenen Fluggesellschaften setzen nach einer Anordnung der Bezirksregierung Münster nun kleinere Maschinen ein. Die Wirbelschleppen hinter fliegenden Flugzeugen können an Dächern zum Ablösen von Dachziegeln führen. Der Airport hatte in den vergangenen Jahren in Unna-Massen insgesamt 84 Dächer vorsorglich verklammert." (Zitat Westfalenpost, 16.2.07)
Stefan Liß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-03-21, 22:02   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Söllner
 
Registriert seit: 2002-06-03
Alter: 44
Beiträge: 3.201
Danke erteilt: 520
883 Danksagungen in 349 Beiträgen erhalten
Standard

Die flogen auch bei einer AB 738 runter ... Handwerkskunst ist heute kein Qualitätsmerkmal mehr.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-03-31, 01:44   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Christian Fenske
 
Registriert seit: 2003-10-17
Ort: Region Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 2.256
Danke erteilt: 559
727 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
Standard

hej stefan, als handwerkskunst noch qualitaet war, flogen das schon 738s durch die weltgeschichte?
__________________
Christian Fenske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-03-31, 11:57   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Marcel Schock
 
Registriert seit: 2005-09-03
Ort: Nähe Dortmund
Alter: 29
Beiträge: 3.502
Danke erteilt: 911
1.371 Danksagungen in 538 Beiträgen erhalten
Standard

Ja, ganz verstehen kann ich das auch nicht. Aber immerhin, wenigstens die 737 bleibt uns erhalten
__________________
Unterwegs für Air Berlin: B737-300/-700/-800
Marcel Schock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-04-02, 10:17   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Dirk Kunze
 
Registriert seit: 2004-12-20
Ort: Düren
Alter: 45
Beiträge: 694
Danke erteilt: 65
228 Danksagungen in 90 Beiträgen erhalten
Standard

Irgendwo muss die Einstufung als Heavy für die 757 und die 738/739 ja herkommen. Und ein Controller sollte das wissen, zumindest stand das im Düsseldorfer Forum.

Habe in Paderborn im Anflug mal eine 752 erlebt, das rauscht schon gewaltig, da ist ne 737 nichts gegen (ich stand am Boden außerhalb des Zaunes).
__________________
Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
(Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
Dirk Kunze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-04-02, 10:35   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Söllner
 
Registriert seit: 2002-06-03
Alter: 44
Beiträge: 3.201
Danke erteilt: 520
883 Danksagungen in 349 Beiträgen erhalten
Standard

Was hat der Lotse mit suboptimal angebrachten Dachziegeln zu tun?
Davon abgesehen, stellen sich unsere Flughafengegner immer als besonders raffiniert heraus. Die messen stets Höhe und Lautstärke ankommender Flieger Kommt es zu Unregelmäßigkeiten wird sofort eine einstweilige Verfügung beantragt. Auch eine Art von Hobby *g*.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-04-02, 13:30   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-05-08
Ort: LFSB
Beiträge: 870
Danke erteilt: 204
184 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Söllner Beitrag anzeigen
Davon abgesehen, stellen sich unsere Flughafengegner immer als besonders raffiniert heraus. Die messen stets Höhe und Lautstärke ankommender Flieger Kommt es zu Unregelmäßigkeiten wird sofort eine einstweilige Verfügung beantragt. Auch eine Art von Hobby *g*.
Wenns richtig schön brummt, würd ich wohl auch so eine Verfügung beantragen - aber eine im Stil von "Bitte ab jetzt immer so"
__________________
cheers
Steve


Proud ICARO Member & muh'aholic
Muh
Steve Feigenwinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-04-02, 13:59   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Rötzel
 
Registriert seit: 2006-11-25
Ort: EDDM
Alter: 40
Beiträge: 171
Danke erteilt: 57
25 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Kunze Beitrag anzeigen
Irgendwo muss die Einstufung als Heavy für die 757 und die 738/739 ja herkommen.

Heisst das ich müsste mit ner 738 nen "Heavy" ans Callsign anhängen?
__________________

Geändert von Sebastian Rötzel (2007-04-02 um 14:18 Uhr)
Sebastian Rötzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-04-02, 14:02   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Lenzen
 
Registriert seit: 2005-04-25
Ort: 53757 Sankt Augustin
Alter: 51
Beiträge: 1.181
Danke erteilt: 700
743 Danksagungen in 390 Beiträgen erhalten
Standard

so weit ich weiss, wird die 737-800 im Moment nur in Spanien als Heavy behandelt
__________________
Michael Lenzen
Michael Lenzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-04-02, 17:09   #10 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-10-18
Beiträge: 62
Danke erteilt: 11
14 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
Standard

Mir wurd hier von anfang an beigebracht, dass die 738 als Heavy zu behandeln ist...
Stefan Liß ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org