VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

PMP - Piloten-Mentoren-Programm Das Forum für Piloten-Newbies auf der Suche nach einem Mentor oder Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2019-06-14, 14:53   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard [gefunden] Mentor

Servus Zusammen,

1.) Flugsimulator
ICh fliege seit 2 Jahren mit dem X-Plane 11 Simulator. Bis dato habe ich dort ca. 250 Stunden Offlinge Flüge absolviert.

2.) Flugzeug
Überwiegend der Zeit fliege ich mir der Boeing 737-800x Zipo-Mod. Seit 3 Monaten haben ich mich jedoch auch an die Flight Factor A320 Ultimate rangewagt.

3.) Pilotenclient
Nachdem ich das Forum und die Website etwas duchstöbert habe, habe ich mir die XSuqakbox installiert, bin aber für Änderungen oder einen Wechsel offen.

4.) Erfahrungen
Wie oben bereit erwähnt, bin ich bis dato ca. 250 Stunden Offline geflogen. Hier zu 90% IFR. Um das Ganze auch Offlinge etwas "realistischer" zu machen, fliege ich immer mit dem Plugin X-Life Deluxe und der dazugehörigen ATC, damit es Offline nicht ganz so einsam ist.

5.) Flugregeln und Ziele
Gerne würde ich meine IFR Kenntnisse verbessern bzw. richtig stellen, da meine Erfahrungen und mein Wissen eigentlich rein von Youtube-Tutorials herrührt. Die Phraseologie würde ich mir gerne gut aneignen und das VFR interessiert mich auch sehr, da natürlich das IFR nicht immer möglich ist.

6.) Terminvorstellung
Nachdem ich im Schichtdienst arbeite, bin ich hier für alles offen. Ich kann sowohl Vormittags als auch Abends. Aber aufgrund vom Schichtdienst, kann ich leider keinen fixen/staren Termin einhalten.

7.) Persönliches
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und lebe im wunderschönen Bayern, nicht weit weg vom Münchner Flughafen. Das Fliegen begeistert mich schon seit vielen Jahren und ich bin froh, mir vor einigen Jahren den X-Plane Simulator installiert zu haben.

8.) Sonstiges
Ich freue mich auf eine interessante und spannende Zeit bei euch und bedanke mich schon einmal vielmals für eure Hilfe und Unterstützung!

Viele Grüße

Christian Bayer

Geändert von Manfred Flakowski (2019-06-18 um 15:11 Uhr) Grund: Manfred Flakowski
Christian Bayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-06-14, 20:56   #2 (permalink)

Benutzerbild von Manfred Flakowski

Danke erteilt: 27
101 Danksagungen in 45 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Christian,

herzlich willkommen im PMP Programm der VATSIM DE Org.

Ich werde Dir einen Mentor suchen, dies erfordert aber wegen der Auslastung unserer Mentoren etwas Zeit.
Daher muss ich Dich bitten die Wartezeit damit zu verbringen :
- den Simulator mit Pilotenclient aufzusetzen
- Online ins Netz zu gehen
- Für Hilfestellung ist auch unser Forum sehr gut geeignet
- höre dem Funkverkehr an besetzten Plätzen zu
- schaue dir die Trainingsdokumente auf unserer Seite an
- konzentriere Dich auch auf die VFR und IFR Phraselogie

Link : https://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_pilot

Solltest du Fragen bzgl. des Setups haben dann gerne über eine PN an mich oder schreibe Dein Problem in Deine Anmeldung, es liest immer jemand den Eintrag und wenn er helfen kann hilft er auch.

Gruss
Manfred

p.s. XSquakbox ist zunächst absolut richtig, später könntest du dann auf den neuen Client wechseln.

Manfred Flakowski
Mariestad / Schweden

Swedforce 843 / Location ESIB
Deputy PTD VATSIM Germany
Manfred Flakowski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

Themen-Optionen
Ansicht