VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

PMP - Piloten-Mentoren-Programm Das Forum für Piloten-Newbies auf der Suche nach einem Mentor oder Hilfe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2019-05-14, 17:13   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 2019-05-14
Beiträge: 5
Danke erteilt: 2
7 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard [gefunden] Mentor

1.) Flugsimulator
Mit FSX angefangen, jetzt XPlane 11 anfgefangen und erstmal ein Schub an Überforderung.
2.) Flugzeug
Boeing 737-800, Orignal aber auch Zibo

3.) Pilotenclient
xsquawkbox

4.) Erfahrungen
Im FSX schon ca. 10 Linienflüge gemeistert, sonst nicht viel.


5.) Flugregeln und Ziele
VFR, versuche auch aktuell mit den FMC klar zu kommen

6.) Terminvorstellung
Abends, habe aber auch immer einen Tag in der Woche frei.

7.) Persönliches
27 Jahre alt, komme aus der Mitte von Hessen ( Nabel der Welt! ) und arbeite im medizinischen Bereich. Simulatoren aller Art beschäftigen mich schon lange.
Viele Grüße,
Steven

Geändert von Manfred Flakowski (2019-05-26 um 20:02 Uhr) Grund: Timo Heller
Steven Hoppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-05-14, 17:18   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 43
Beiträge: 17.560
Danke erteilt: 11.216
23.057 Danksagungen in 6.306 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Steven,

ich empfehle Dir, gleich mit der Zibo Mod 737-800 anzufangen und anstatt der XSquawkbox den neuen Client swift zu nutzen. Die Einrichtung ist zwar ein wenig aufwändiger als bei der XSB, dafür kriegst Du deutlich bessere Ergebnisse und hast viel mehr Funktionen. Ich kann Dir gerne bei der Einrichtung von swift helfen.

https://dev.swift-project.org/w/help/publicdownload/
https://dev.swift-project.org/w/help/useswiftchecklist/
https://dev.swift-project.org/w/help/
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-05-14, 19:17   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Wellner
 
Registriert seit: 2007-08-29
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 268
Danke erteilt: 472
556 Danksagungen in 181 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Steven Hoppe Beitrag anzeigen
5.) Flugregeln und Ziele
VFR, versuche auch aktuell mit den FMC klar zu kommen
Zitat:
Zitat von Andreas Fuchs Beitrag anzeigen
ich empfehle Dir, gleich mit der Zibo Mod 737-800 anzufangen
Ich frage mich, wozu man beim VFR-Fliegen eine 737 oder enen FMC braucht...
__________________
Michael Wellner - FRS44 (EDDT)
Michael Wellner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-05-14, 19:21   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 43
Beiträge: 17.560
Danke erteilt: 11.216
23.057 Danksagungen in 6.306 Beiträgen erhalten
Standard

Weil er
Zitat:
Boeing 737-800, Orignal aber auch Zibo
schrieb. Da wollte ich ihn gleich auf den korrekten Pfad lenken.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-05-14, 20:38   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 2019-05-14
Beiträge: 5
Danke erteilt: 2
7 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Danke Andreas, schau ich mir an, wahrscheinlich meld ich mich nochmal wegen Swift.

Michael: Überhaupt nicht hilfreich, erst recht nicht bei einem Neuling der keine Ahnung hat & in einem Hilfebereich nach jemandem sucht der einem einiges erklärt weil er nicht durchsteigt...
Steven Hoppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-05-14, 22:16   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Wellner
 
Registriert seit: 2007-08-29
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 268
Danke erteilt: 472
556 Danksagungen in 181 Beiträgen erhalten
Standard Welcher Flieger fürs VFR-Fliegen?

Zitat:
Zitat von Steven Hoppe Beitrag anzeigen
Michael: Überhaupt nicht hilfreich, erst recht nicht bei einem Neuling der keine Ahnung hat & in einem Hilfebereich nach jemandem sucht der einem einiges erklärt weil er nicht durchsteigt...
OK, dann formuliere ich es mal "hilfreich".
Wenn Du im Bereich VFR-Fliegen einsteigen willst, wie Du es bei Deinem Artikel geschrieben hast, dann denke bitte NICHT an ein Verkehrsflugzeug, egal ob Airbus, Boeing, Dash, ATR oder sonst etwas, sondern schaue Dich bitte unbedingt nach einer kleinen GA-Maschine um, zum Beispiel der üblichen Cessna 172, einer Mooney Bravo, einer Piper Archer oder ähnlichem. Ansonsten ist der Einstieg ins VFR-Fliegen von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

War das jetzt hilfreich?
__________________
Michael Wellner - FRS44 (EDDT)
Michael Wellner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-05-14, 23:47   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 43
Beiträge: 17.560
Danke erteilt: 11.216
23.057 Danksagungen in 6.306 Beiträgen erhalten
Standard

Eventuell liegt hier nur ein Definitionsproblem bzgl. "VFR" vor, kann das sein? Wir wollen ja den armen Steven nicht mit Spitzfindigkeiten vergraulen!
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-05-15, 08:17   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Peter Katzer
 
Registriert seit: 2013-01-06
Ort: Bremerhaven
Alter: 71
Beiträge: 69
Danke erteilt: 446
62 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
Standard

Moin,

als Sichtflug bezeichnet man einen Flug, der vom Piloten nach Sicht, d. h. nach den hierfür gültigen Sichtflugregeln (englisch visual flight rules, VFR), durchgeführt wird.

SIEHE LINK >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Sichtflug
__________________
Liebe Grüße von Peter
FRS 146 / D-EFPK
Peter Katzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-05-15, 08:47   #9 (permalink)
 
Registriert seit: 2019-05-14
Beiträge: 5
Danke erteilt: 2
7 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Ahoi, also, mein aktueller Stand: VFR: Flug/Route nach eigener Sicht / Wahl. IFR: Lotse gibt mir genaue Headings damit ich "blind" fliegen kann, vor allem bei schlechter Sicht. FMC und Autopilot sind bei beidem optional, wobei bei IFR fast unverzichtbar. Oder sitze ich da jetzt auf dem komplett falschen Pferd?
Steven Hoppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-05-15, 09:30   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von Peter Katzer
 
Registriert seit: 2013-01-06
Ort: Bremerhaven
Alter: 71
Beiträge: 69
Danke erteilt: 446
62 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Steven,

entschuldige, aber Du hast nichts verstanden Wie soll man Dir dann helfen
__________________
Liebe Grüße von Peter
FRS 146 / D-EFPK
Peter Katzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org