VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

PMP - Piloten-Mentoren-Programm Das Forum für Piloten-Newbies auf der Suche nach einem Mentor oder Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2019-01-26, 10:21   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard [gefunden] Mentor

Hallo zusammen,
ich bin Lasse Evers und möchte nach einigen Monaten des Offline-Fliegens in einen kontrollierten Luftraum einsteigen. Dafür bin ich hier und suche einen Mentor.

1.) Flugsimulator
X-Plane 11 auf Windows 10

2.) Flugzeug
In X-Plane 11 fliege ich je nach Lust und Laune die Toliss A319, FF A350, B737-800 Zibo oder die Saab 340. Mein Lieblingsflugzeug und auch das mit dem ich mich am besten auskenne ist die A319

3.) Pilotenclient
XSquawkBox

4.) Erfahrungen
Ich würde behaupten, dass ich einen "normalen" Flug ohne außergewöhnliche Besonderheiten mit der A319 ohne weiteres absolvieren kann. Jedenfalls ohne den zusätzlichen Stress der Kommunikation. Ich kann dem Flugplan nachfliegen, automatisch oder manuell landen, nach Vectoren fliegen und zur geplanten Route zurückkehren. Es gibt in den Tiefen des FMCs und des Flugzeugs aber noch Dinge, die ich bisher links liegen gelassen habe. Ein Beispiel wäre mit Offset zum Flugplan fliegen.
Eine erste Runde mit Vatsim (Start, Vectoring, Landung) habe ich mich in Bremen schon mal getraut.

5.) Flugregeln und Ziele
Ich möchte IFR lernen, da ich mich für Flugzeuge von mindestens der Größe der Saab 340 interessiere. Falls notwendig im Learningpath habe ich aber auch keine Einwände gegen VFR.

6.) Terminvorstellung
Unter der Woche kann ich wegen Beruf und Familie nur unregelmäßig. Ich kann und möchte da keinen festen Tag versprechen, da ich nie so ganz weiß was der Tag bringt und ob ich abends anstatt vor dem PC zu sitzen nicht lieber mit meinem Sohn etwas mache. Längere Sessions können am Wochenende stattfinden. Am liebsten einfach nach Absprache so wie es für beide passt.

7.) Persönliches
Ich heiße Lasse Evers und komme aus Hamburg. Ich habe einen Full-Time-Job mit unklarem Zeitaufwand. Mal länger, mal kürzer. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

8.) Sonstiges
Ich habe einen Logitech (Saitek) X56 dessen Potential ich bei weitem nicht ausnutze.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Liebe Grüße
Lasse

Geändert von Manfred Flakowski (2019-02-07 um 19:40 Uhr) Grund: Wolfgang Sulleau
Lasse Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-01-26, 16:11   #2 (permalink)

Benutzerbild von Manfred Flakowski

Danke erteilt: 12
81 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Lasse,

herzlich willkommen im PMP Programm der VATSIM DE Org.

Ich werde Dir einen Mentor suchen, dies erfordert aber wegen der Auslastung unserer Mentoren etwas Zeit.
Daher muss ich Dich bitten die Wartezeit damit zu verbringen :
- den Simulator mit Pilotenclient aufzusetzen
- Online ins Netz zu gehen
- Für Hilfestellung ist auch unser Forum sehr gut geeignet
- höre dem Funkverkehr an besetzten Plätzen zu
- schaue dir die Trainingsdokumente auf unserer Seite an
- konzentriere Dich auch auf die VFR und IFR Phraselogie

Link : https://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_pilot

Solltest du Fragen bzgl. des Setups haben dann gerne über eine PN an mich oder schreibe Dein Problem in Deine Anmeldung, es liest immer jemand den Eintrag und wenn er helfen kann hilft er auch.

Gruss
Manfred

Manfred Flakowski
Mariestad / Schweden

Swedforce 843 / Location ESIB
Manfred Flakowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

Themen-Optionen
Ansicht