VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

PMP - Piloten-Mentoren-Programm Das Forum für Piloten-Newbies auf der Suche nach einem Mentor oder Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-09-13, 14:34   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard [gefunden] Mentor

1.) Flugsimulator
X-Plane 11

2.) Flugzeug
Aktuell Standard 737-800 mit Wunsch zur Jarhead A320

3.) Pilotenclient
Aktuell am rumfrickeln mit XSquawkbox (soweit ich gelesen habe der einzige Client für XP11?)

4.) Erfahrungen
Mäßige Erfahrungen: Bisher ausschließlich offline geflogen. Starten und Landen klappt eigentlich problemlos. Arbeite mich gerade in die Programmierung des Boardcomputers für Flugrouten ein. Bis auf heftiges ZickZack am Zielflughafen (Wegpunkt nach der Landebahn bei 5.000 Fuß ) hat das bisher auch schon super geklappt.

5.) Flugregeln und Ziele
Liebend gerne IFR. Mir machen Airliner unglaublich viel Spaß und das "reisen" in weiter entfernte Gegenden. Das soll das größere Ziel werden, so schnell wird es am Anfang nicht gehen denke ich :P

6.) Terminvorstellung
Ich arbeite Wechselschicht kann also keine genauen Angaben machen. Frei habe ich regelmäßig und da geht es zu fast allen Tages- und Nachtzeiten.

7.) Persönliches
Ich heiße Philip, bin 29 Jahre jung/alt und komme aus dem beschaulichen Norden Bayerns. Ich bin ein absolute Simulatorfan und habe mich wieder für die Flugsimulation begeistern lassen. Früher FSX ist es jetzt X-Plane 11. Da ich sehr viel wert auf Realismus lege habe ich meine Hoffnungen in die neuere Engine gesetzt.

8.) Sonstiges
Das war es soweit eigentlich schon. Wenn noch Fragen sind schreibt mich einfach an und löchert mich
Dass die X-Plane Mentore zur Zeit ausgebucht sind habe ich schon gelesen, auf Wartezeiten habe ich mich also schon eingestellt.

Geändert von Manfred Flakowski (2018-09-18 um 14:42 Uhr) Grund: Peter Hasse
Philip Maier ist offline   Mit Zitat antworten

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

Themen-Optionen
Ansicht