VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

PMP - Piloten-Mentoren-Programm Das Forum für Piloten-Newbies auf der Suche nach einem Mentor oder Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-09-13, 08:59   #1 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Walzer

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard [warten auf] Mentor

Hallo liebe VATSIM GER Community!

Nach jahrelangem Zögern habe ich mich nun doch endlich dazu durchgerungen, zu Euch zu stoßen und mit Euch online zu fliegen.
Mein Name ist Tobias Walzer, ich bin 43 Jahre alt, von Beruf Soldat und arbeite bei AIRBUS in Manching als Systemingenieur für das Waffensystem EUROFIGHTER.

Die Flugsimulation begeistert mich seitdem ich auf dem AMIGA damals den "Interceptor" für mich entdeckt habe. Mittlerweile fliege ich auf der Plattform P3D V4.3 die 737 von ProSim
und habe mir über die letzten 8 Jahre mein Homecockpit zusammengebastelt. Ursprünglich auf Basis der PMDG NGX, aber nachdem die nicht mehr meinen
Ansprüchen genügt hat, bin ich vor Kurzem erst auf ProSim umgestiegen. (Meine Frau hätte mich mir dem "Budget-Nudelholz" fast erschlagen. )

Ich möchte mit Euch mein Hobby auf das nächste Level heben; das, was ich noch nicht über die Fliegerei weiß lernen und mit Euch interessante, spannende und faszinierende Online Abende verbringen.

Wie Ihr bestimmt bereits vermutet, möchte ich die IFR (IMC) Flugregeln/-planung sowie die Verfahren tiefergehend lernen und anwenden. Besonders das "Sprechfunkzeugnis" interessiert mich hier, macht mir aber ein wenig Schiss, denn dann ist man live und wird von Allen "beäugt" .

Ich habe mir bereits Teamspeak installiert und gestern meinen ersten "COMM"-Test erfolgreich auf Eurem Server absolviert. Die Installation von FSInn erfolgt gleich, da ich erst eben für das Forum freigeschaltet wurde und die Anleitung für P3D im Mitgliederbereich abgelegt ist.