VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

PMP - Piloten-Mentoren-Programm Das Forum für Piloten-Newbies auf der Suche nach einem Mentor oder Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-01-21, 19:41   #1 (permalink)

Danke erteilt: 542
558 Danksagungen in 186 Beiträgen erhalten
Standard Rücktritt Mentoring

Hallo zusammen,

leider war dies nur ein kurzer Besuch. Aufgrund von Differenzen mit dem Event-Team von VATSIM Germany, die sich leider auch auf meine Tätigkeit hier im Mentoring auswirkten, trete ich von der Tätigkeit im PTD/PMP zurück.

Ich bin mir sicher, dass sich jemand finden wird, der hier an meiner Stelle übernehmen kann. Ich hätte gerne das Mentorenprogramm weiter begleitet und es hat mir viel Spaß gemacht, hier etwas aufzuräumen und alle Trainees zu versorgen.

Ich halte das PMP für eine sehr sehr wichtige Institution, bin mir aber auch sicher, dass Kai als Leiter des PTD dies auch so sieht.

Viele Grüße

Sven

----------------------------------------------------------------
Sven Dolata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-01-21, 22:43   #2 (permalink)

Danke erteilt: 4.132
2.621 Danksagungen in 1.268 Beiträgen erhalten
Standard

Du hast deine Gründe zweifelsohne. Ich wünsche dir für deine "amtsfreie Zeit" bei VATSIM weiterhin alles Gute!
Alt 2018-01-22, 23:43   #3 (permalink)
VATSIM Germany PTD Chief

Benutzerbild von Kai Jordan

Danke erteilt: 562
536 Danksagungen in 265 Beiträgen erhalten
Standard

Dies ist leider eine sehr bedauerliche Entscheidung und ein umso misslicherer Umstand!

Ich bin kein Freund von langen Reden und großen Dankesschreiben.
Dennoch sollte man Dir danken. Danke für die P1-Implementierung im PMP!
Danke für das stets schnelle Kümmern und Aufräumen!
Aber vielmehr Danke für dein Engagement!

Das PTD freut sich ganz sicher über ein "Comeback"!

Nun noch ein-zwei Sätze zur hier vorliegenden Situation. In diesem Zusammenhang finde ich Transparenz sehr angebracht und diese schützt vor Missverständnissen und wohlwissend auch vor einer brodelnden Gerüchteküche.
Sven´s Entscheidung rührt aus einer Situation, in der beide Parteien verständliche und tolerierbare Gründe vorwiesen. Es kam zu einem Disput zwischen angebrachter Formalität und einer diametral, aber auch nachvollziehbar, auseinanderliegenden Freizeit-Gestaltungsdefinition.

Fazit: Ich darf sagen, dass beide Seiten in friedlicher Art unterschiedliche Meinungen über die Ausübung unseres Hobbies haben und damit keine Diskrepanzen austrugen.
Es ist Svens Recht sich seine freie Zeit so zu gestalten, wie er es wünscht. Ebenso ist es das Recht von VATSIM eine gewisse Struktur zu verfolgen.

Viele Grüße
das PTD
Alt 2018-01-23, 06:29   #4 (permalink)

Benutzerbild von Volker Thies

Danke erteilt: 677
454 Danksagungen in 282 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Kai,

Danke für die erklärenden Worte. Mehr braucht es nicht! Gut, dass so der Gerüchteküche Einhalt geboten wird. Finde ich gut, nicht so wie es offenbar bei IVAO abgegangen ist.

Sven, auch Dir ein Dankeschön für Dein Engagement. Ich finde es einfach unglaublich toll, wie viele Menschen hier Teile ihrer Freizeit einbringen, um uns das Hobby zu ermöglichen.

Grüße
Volker

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

Themen-Optionen
Ansicht