VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

PMP - Piloten-Mentoren-Programm Das Forum für Piloten-Newbies auf der Suche nach einem Mentor oder Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-01-03, 11:07   #1 (permalink)

Danke erteilt: 2
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard [Gefunden] Mentor (P3D V4)

Hallo und ein gesundes neues Jahr.
Ich bin neu bei Vatsim und habe noch keine Erfahrung mit dem Onlinefliegen und würde aber alles gerne Schritt für Schritt erlernen :-)

1)Flusi: P3D V4 mit ORBX Nord-und Süddeutschland

2) Teamspeak 3 erfolgreich eingerichtet und gestern kurz getestet. Vielen Dank an die "Kollegen"

3) 05.01.18--> vPilot eingerichtet und Funk & sonstigen Sound getrennt --> muss noch getestet werden...
Vielen Dank an die Kollegen aus dem Teamspeak: Sven, Hendrik und Rene für die Hilfe und Erklärungen!! Supi!! Jetzt steht der ersten Trainingsrunde fast nicht mehr im Wege

4) Bin noch 49 ;-) und daher nicht immer ganz so schnell, ich nehme es immer zu genau

5) Lieblingsflugzeug: A320 von FSlabs (IFR sid uns star kein Problem) aber auch gerne Chessna 172 allerdings keine Ahnung von VFR aber das kann sich ja ändern

6)Nutze noch Envdir / Envtex und FSrealPro und diverse Addons von Simmarket. Simmconnect und FSUIPC ist installiert.

Bin bis 15.01. noch zeitlich sehr flexibel Ansonsten am Besten Abends

Lieben Gruß und ein schönes erfolgreiches Jahr 2018
Ralf

Geändert von Sven Dolata (2018-01-16 um 16:10 Uhr)
Ralf Reuß ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 595
648 Danksagungen in 195 Beiträgen erhalten
Standard

Lieber Ralf,

dir ebenfalls ein frohes neues Jahr und einen guten Start in 2018. Herzlich willkommen auf VATSIM und danke für deine Anmeldung im PMP. Mein Name ist Sven und ich werde versuchen, möglichst bald einen Mentor für dich zu finden.
Im Moment kann es leider etwas dauern, weil in den letzten Tagen und Wochen viele Interessenten aufgelaufen sind, die wir nun aber erkennbar "abarbeiten". Ich bin zuversichtlich, dass wir dich bald unterkriegen. Mit 2 Wochen solltest du aber auf jeden Fall rechnen (vorsichtige Schätzung).

Bis dahin lege ich dir die Trainingsdokumente nahe und lade dich herzlich in das VATSIM Germany Teamspeak ein, wo dir auch außerhalb eines Mentorings viele Mitglieder gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Eine Anleitung zum Teamspeak findest du hier und die Trainingsdokumente sind hier zu finden.

Viele Grüße und nochmal Herzlich willkommen!

Sven

----------------------------------------------------------------
Sven Dolata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-01-16, 16:09   #3 (permalink)

Benutzerbild von Alexander Taschner

Danke erteilt: 373
224 Danksagungen in 160 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf Reuß Beitrag anzeigen
Hallo und ein gesundes neues Jahr.
Ich bin neu bei Vatsim und habe noch keine Erfahrung mit dem Onlinefliegen und würde aber alles gerne Schritt für Schritt erlernen :-)

1)Flusi: P3D V4 mit ORBX Nord-und Süddeutschland

2) Teamspeak 3 erfolgreich eingerichtet und gestern kurz getestet. Vielen Dank an die "Kollegen"

3) 05.01.18--> vPilot eingerichtet und Funk & sonstigen Sound getrennt --> muss noch getestet werden...
Vielen Dank an die Kollegen aus dem Teamspeak: Sven, Hendrik und Rene für die Hilfe und Erklärungen!! Supi!! Jetzt steht der ersten Trainingsrunde fast nicht mehr im Wege

4) Bin noch 49 ;-) und daher nicht immer ganz so schnell, ich nehme es immer zu genau

5) Lieblingsflugzeug: A320 von FSlabs (IFR sid uns star kein Problem) aber auch gerne Chessna 172 allerdings keine Ahnung von VFR aber das kann sich ja ändern

6)Nutze noch Envdir / Envtex und FSrealPro und diverse Addons von Simmarket. Simmconnect und FSUIPC ist installiert.

Bin bis 15.01. noch zeitlich sehr flexibel Ansonsten am Besten Abends

Lieben Gruß und ein schönes erfolgreiches Jahr 2018
Ralf
Hallo Ralf,

du kriegst eine PN von mir Ich freue mich schon!

LG,

Alex
Member of GermanSKY Alliance
S2 ATCo RG Berlin
Alexander Taschner ist offline   Mit Zitat antworten

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

Stichworte
anfänger, client, mentor, vpilot

Themen-Optionen
Ansicht