VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

PMP - Piloten-Mentoren-Programm Das Forum für Piloten-Newbies auf der Suche nach einem Mentor oder Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-01-03, 11:07   #1 (permalink)

Danke erteilt: 2
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard [Gefunden] Mentor (P3D V4)

Hallo und ein gesundes neues Jahr.
Ich bin neu bei Vatsim und habe noch keine Erfahrung mit dem Onlinefliegen und würde aber alles gerne Schritt für Schritt erlernen :-)

1)Flusi: P3D V4 mit ORBX Nord-und Süddeutschland

2) Teamspeak 3 erfolgreich eingerichtet und gestern kurz getestet. Vielen Dank an die "Kollegen"

3) 05.01.18--> vPilot eingerichtet und Funk & sonstigen Sound getrennt --> muss noch getestet werden...
Vielen Dank an die Kollegen aus dem Teamspeak: Sven, Hendrik und Rene für die Hilfe und Erklärungen!! Supi!! Jetzt steht der ersten Trainingsrunde fast nicht mehr im Wege

4) Bin noch 49 ;-) und daher nicht immer ganz so schnell, ich nehme es immer zu genau

5) Lieblingsflugzeug: A320 von FSlabs (IFR sid uns star kein Problem) aber auch gerne Chessna 172 allerdings keine Ahnung von VFR aber das kann sich ja ändern

6)Nutze noch Envdir / Envtex und FSrealPro und diverse Addons von Simmarket. Simmconnect und FSUIPC ist installiert.

Bin bis 15.01. noch zeitlich sehr flexibel Ansonsten am Besten Abends

Lieben Gruß und ein schönes erfolgreiches Jahr 2018
Ralf

Geändert von Sven Dolata (2018-01-16 um 16:10 Uhr)
Ralf Reuß ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 595
648 Danksagungen in 195 Beiträgen erhalten
Standard

Lieber Ralf,

dir ebenfalls ein frohes neues Jahr und einen guten Start in 2018. Herzlich willkommen auf VATSIM und danke für deine Anmeldung im PMP. Mein Name ist Sven und ich werde versuchen, möglichst bald einen Mentor für dich zu finden.