VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

PMP - Piloten-Mentoren-Programm Das Forum für Piloten-Newbies auf der Suche nach einem Mentor oder Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-08-11, 20:32   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard [Gefunden] Mentor

1. Flugsimulator:

Ich fliege mit X-Plane 11

2. Flugzeuge:

Ich habe mir das Flugzeug JarDesign A320 gekauf, was ich priemer fliege. Addons habe ich nur sehr wenige. Bin aber bereit auf Empfehlung weitere Freeware zu installieren.

3. Pilotenclient:

Ich benutze den Client Squawkbox und zusätzlich VATSpy.

4. Erfahrungen:

Seit ca 1 Monat fliege ich aktiv Flugsimulator habe mir auch schon viele Videos im Intern angeguckt. Mit diesen habe ich gelernt wie man den A320 von JarDesign fliegt eine Route mit Hilfe von SimBrief erstellt, in das Navi eingibt und diese Route fliegt. Auch das anfliegen mit Hilfe von ILS beherrsche ich. Die SIDs und STARs übernehme ich meist von SimBrief. Charts lesen gelingt mir je nach Flughafen. Am meisten fliege ich nach IFR. Da ich den Flugsimulator sehr realistisch spielen möchte, versuche ich immer die jeweiligen Flugzeuge per Hand zu starten statt mit schnellstart. Auch die flaps, gear, betätige ich mit der Maus stat dem Key.

5.Flugregeln und Ziele:

Meine Ziele sind es alles über das Kommunizieren mit dem ATC zu lernen (Auch wenn kein ATC vorhanden ist mittels Unicom). Da mein englisch nicht so gut ist würde ich gerne auch das kommunizieren mit Hilfe von dem Mikrophone lernen aber am liebsten wie man am besten alles schreiben kann. Ich habe versucht mich an Flughäfen zu stellen und den ATC abzuhören um zu trainieren allerdings habe ich Schwierigkeiten mit den Nebengeräuschen. Vllt sind allerdings auch nur meine Optionen falsch eingestellt.

Natürlich ist es doof wenn man einen Flugsimulator nutzt und nicht so gut Englisch kann. Allerding ist es ein Hobby von mir und ich würde es echt gerne lernen. Also wäre ich sehr dankbar wenn trotzdem jemand die Geduld hat und mir geholfen wird.

Zusammengefast: Mein Ziel ist es Vatsim nutzen zu können ohne das ich anderen den Spielspaß nehme, da ich wegen unwissenheit gegen Regeln verstoße.

6.Terminvorstellung:

Da ich voll Berufstätig bin habe ich leider nur in der Woche um 20Uhr bis 24Uhr Zeit. Am liebsten wäre mir der Donnerstag. Am Wochenende würde ich gerne noch anderen Sozialen-Kontakten nach gehen und mich um alles kümmern was ich in der Woche nicht geschafft habe. Mit Absprache würde ich aber auch dort bestimmt nen Tag Zeit finden.

Ich denke das ich eh nicht mehr so viel lernen muss, da ich ein Großteil schon kann.

7.Persönliches:

Zu meiner Person ich bin Daniel, 21 Jahre alt und wohne in NRW. Daher ist mein Hauptflughafen EDDL Düsseldorf. Neben dem Fliegen fotografiere ich, erstelle Videos oder bearbeite ich gerne Bilder. Zum entspannen höre ich gerne Musik. Leider passe ich auf meine Persönlichen Daten im Internet (Foren) sehr auf.

MfG Daniel Zimmerman

Geändert von Sven Dolata (2018-01-11 um 21:24 Uhr)
Daniel Zimmerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-23, 21:37   #2 (permalink)

Benutzerbild von Stefan Sydlik

Danke erteilt: 170
301 Danksagungen in 118 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Daniel,

und willkommen bei VATSIM!

Da unsere X-Plane/Airbus-Mentoren momentan alle belegt sind, wirst du leider mit etwas Wartezeit rechnen müssen. Sobald ein geeigneter Mentor frei wird, erhälst du eine PN zur ersten Terminfindung.

Bis dahin empfehle ich die PTM-Dokumente auf der Homepage unter
http://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_pilot

Und wenn du mal im Teamspeak vorbeischaust, findest du bestimmt auch den ein oder anderen Kollegen, der dir bestimmt gerne schon einmal die ein oder andere dringende Frage beantworten kann...

Hinweise zur Einrichtung von TS3 und andere wichtige Software gibts unter:
http://www.vacc-sag.org/?PAGE=software_pilot

Ich hoffe, das hilft dir etwas über die Wartezeit hinweg

Grüße
Stefan

INF195 | D-xSLY
[PTD] | S2+AFIS RG Bremen
Stefan Sydlik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-01-11, 21:24   #3 (permalink)

Danke erteilt: 542
558 Danksagungen in 186 Beiträgen erhalten
Standard

Daniel,

du hast so ewig auf einen Mentor warten müssen. Ich weiß gar nicht mehr, ob du noch Interesse hast. Ich würde dir nicht verdenken, wenn sich das erledigt hat. Aaaaaaber Niklas Osbahr wäre nun bereit, dich zu mentorieren.

Lass ihn einfach wissen, ob du noch Interesse hast.

Viele Grüße

Sven

----------------------------------------------------------------
Sven Dolata ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

Themen-Optionen
Ansicht