VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Events > internationale Events

internationale Events Events außerhalb Deutschlands

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-03-27, 22:29   #1 (permalink)

Danke erteilt: 236
482 Danksagungen in 209 Beiträgen erhalten
Standard Amsterdam oder France

gleich die nächste Frage:

Am Freitag gibts für mich 2 Events, die ich interessant fände. Nun wollte ich wissen:

Amsterdam: Ist ja mit Booking. Meine 1 Möglichkeit nach FRA ist schon weg, und sonst sind die weiteren Ziele nicht so mein Ding. Gibt es Erfahrungen, wie die Amsterdamer zum Thema "unbooked Flight" eingestellt sind? Ist das ok oder sehen sie es extrem ungern? Ich weiß um die Vor- Nachteile, die brauchen wir hier im Thread nicht neu zu kauen. Ich wollte nur wissen, wie ungern sie es sehen

Vielleicht liest auch ein Event-Mensch aus Holland hier und kann es selbst sagen?

France Online day: Wäre ne Alternative zu AMS. Dort auffer Homepage wird breite Besetzung angekündigt. Wie sieht das in letzter Zeit aus? Ist an den Tagen wirklich etwas los, oder schwächeln sie eher?

Ich frag das alles, weil ich morgen wenig Zeit zur Vorbereitung habe. Ich würde gerne rechtzeitig entscheiden, wegen Karten, Route, Startzeit etc., das dauert ja bei neuen Zielen.

Merci schonmal! Bigean

Danke, Bigean
Bigean Allam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-03-28, 19:03   #2 (permalink)

Benutzerbild von Pascal Pulver

Danke erteilt: 378
147 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
Standard

Schau mal hier:

http://board.vacc-sag.org/65/29338/

Gruss Pascal

Geändert von Pascal Pulver (2008-03-28 um 19:07 Uhr)
Pascal Pulver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-03-29, 21:53   #3 (permalink)

Danke erteilt: 236
482 Danksagungen in 209 Beiträgen erhalten
Standard

Ok, habs dann mit Düsseldorf > Bordeaux probiert. Mann, war das ein Krimi:

Kollegin kam mich besuchen, und schon beim essen haben wir die Vorbereitung angefangen. Route: Gabs keine in VATROUTE. Also eine gebastelt: Auf gut Glück DUS Lyon und FRA Bordeaux. Ja, da gabs einen gemeinsamen Wegpunkt und somit waren die Routen kombinierbar. Witzig war das: Ex DUS nach Südosten (ab Gate taxelte und flog meine Kollegin, sie hat noch nie einen Jet geflogen und vielleicht 10 Stunden Heli-Erfahrung, klappte aber schon super), per LNAV dann via Frankfurt und Karlsruhe(!) östlich an Straßburg vorbei. Dann sauber in Unicom-Land, schön südlich einer kontrollierten Zone in Frankreich (nur ja keinen Controller-Kontakt). Vor uns ein Spanier auch auf der gleichen Route. Wir näherten uns dann deutlich von Süden Bordeaux, und im Anflug gibts dort auch grässlichen Zickzack. Was für 'ne Route!

Nach Stunden endlich Kontakt zu LFBB mit einem französischen Controler, dessen Lautstärke kaum über dem Cockpitsound lag. Na super, also inflight noch schnell die FS-Volume runtergedreht.

Karten in France sind auch höchst ungewohnt. Und die Funkfeuer kamen immer spät rein. Auch das ein einziges Abenteuer. Ohne CAVOK hätt ich die Krise bekommen. Auf Final wars eng, schon in 5000 Fuß hatte ich früh 140KN aufgebrummt bekommen. Dann war der Flieger vor mir fast gelandet, da bekam ich ein "authorized to land Rwy 23", was ich mit "cleared to land" beantwortet habe. Kein Widerspruch. Der Vogel vor mir rollte allmählich von der Bahn und da kam dann tatsächlich auch in France ein korrektes "cleared to land".

Nun, andere Länder, andere Sitten. Mir fehlt halt die Zeit, öfter mal solche Ausflüge zu machen. Aber sowas online ist echt besser als jeder Kinokrimi. Ich war am Atlantik, superfertig und glücklich und erleichtert. Zu zweit war es zu schaffen, das macht dann doch echt Spaß. Wie würde ich mich freuen, wenn's endlich mal ein funktionierendes Shared Cockpit gäbe, das auch mit den Addons gut funktioniert. Wenn ich endlich auf FS9 und 737PIC gewechselt habe, wäre ich mal offen für nen Versuch. Es gibt da ja diese eine Freeware ...

Ach, nochwas: Die meisten VATFRANCE Controller haben doch ein besseres Englisch als die Real Controller, die ich auf einem Video gesehen habe. Das freut mich.

Gruß, Bigean
Bigean Allam ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 65
50 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Bigean,

danke für den bericht Immer nett zu lesen solche berichte!
Ich versuche auch wann immer möglich von/nach Frankreich zu fliegen, um die Herren
dort zu unterstützen.

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht (wie überall muss ich dazu sagen).

Und wenn der Herr kein Englisch kann dann passierts schonmal das ich meine clearance etc
in französisch bekomme und ich in Englisch antworte in der Hoffnung das ein lerneffekt für beide da ist

Des wars auch schon
Daniel Genis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Events > internationale Events

Themen-Optionen
Ansicht