VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Events > internationale Events

internationale Events Events außerhalb Deutschlands

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-02-19, 22:30   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: somewhere abeam rwy 18 EDDF
Alter: 40
Beiträge: 8.437
Danke erteilt: 2.925
6.000 Danksagungen in 2.094 Beiträgen erhalten
Standard [So, 25.02. / LHBP, LROP] Cityhopping Budapest - Bukarest



Again a new route for Cityhoppers: a unique idea and the cooperation between two neighbouring VACC's in Central-Eastern Europe provides all virtual pilots with the opportunity to join a truly historic event between the capitals of Hungary and Romania: the very first Cityhopping between Budapest and Bucharest.

http://vacchun.ultranet.hu/en/page.php?menu=5&page=0

Fully staffed ATC provided by Hungarian and Romanian controllers will offer an exciting experience for pilots to fly both legs of this route. Hop in to make the quick turnarounds from LHBP to LROP and back, and discover Henri Coanda airport, named after the parent of the modern jet engine, and Ferihegy International, the exciting Hungarian gateway with parallel runway operations.

The event is on Sunday, 25th February 2007, between 1600 UTC and 2100 UTC.

Charts, sceneries and further info can be found at www.vacchun.hu and www.rovacc.org. For flight plans visit http://vacchun.ultranet.hu/en/page.php?menu=4&page=2 or use our recommended routes:

LHBP-LROP: ERLOS UY557 MAVIR UY570 TEGRI UL605 LAMIT UL5 TUSET

LROP-LHBP: NILOV UT705 NEPOT UL602 BUDOP UY558 ABONY

And do not forget: the Cityhopping series will continue...

von Zoltán Nagy, VACCHUN International Event Coordinator
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-20, 20:10   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-05-30
Ort: EDDF Frankfurt am Main
Alter: 53
Beiträge: 7.794
Danke erteilt: 67
468 Danksagungen in 136 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo liebe SAG´ler,

ich möchte Euch dieses Event ganz besonders ans Herz legen: Es ist sozusagen das "Einführungsevent" der rumänischen vACC, die erst vorgestern ihren Status als offizielle vACC in VATEUD erlangt haben. Das Team rund um Eric Bocaneanu ist ganz besonders motiviert, sie haben reale Controller aus Bukarest in ihren Reihen, und sie haben in den letzten Monaten mit viel Training hart für ihre vACC gearbeitet. Es wäre also schön, wenn möglichst viele von Euch ihnen zur Begrüßung dort mal "guten Abend" sagen würden.

Danke schonmal fürs mitmachen!
__________________
Tschuess,

Martin Georg
^^^^ Das hier ist mein Vorname!
Martin Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-24, 17:04   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Horst Kehr
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: D 88471 Laupheim
Alter: 84
Beiträge: 2.666
Danke erteilt: 2.505
3.105 Danksagungen in 625 Beiträgen erhalten
Standard

Eine sehr schöne, sehens- und fliegenswerte Szenerie! Wer da etwas überheblich glaubt, dort einen Provinzflughafen anzutreffen, wird angenehm von diesem modernen Flughafen überrascht sein.

Die Installation der Szenerie ist etwas eigenwillig, aber absolut problemlos. Das wird dadurch bewiesen, dass ich sie installieren konnte
Die Frames bleiben offline selbst bei einem mittelmässigen System im praktikablen Bereich (der Szenerie-Autor empfiehlt für die Szenerie Highend-Rechner).

Die als Voraussetzung genannten Dateien aus einer anderen Quelle habe ich nicht installiert und auch nicht benötigt.

Etwas verunsichert mich bei den Pilots-Informationen:

Winds are declared in Meters Per Second (MPS). A simple and quick conversion: 1 MPS is roughly 2 knots. Ground and visibility distances are in Meters as well. Everything else is standard ICAO

Kann man daraus schliessen, dass dort die Höhen in Metern, nicht in feet
und die Geschwindigkeiten in km/h gegeben werden?
__________________
always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim)
Horst Kehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-24, 17:07   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: somewhere abeam rwy 18 EDDF
Alter: 40
Beiträge: 8.437
Danke erteilt: 2.925
6.000 Danksagungen in 2.094 Beiträgen erhalten
Standard

@Horst:
Nein, nur der Wind im METAR ist in MPS.

Gruß
Micha
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-24, 17:09   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Klopfer
 
Registriert seit: 2005-12-17
Alter: 29
Beiträge: 189
Danke erteilt: 170
48 Danksagungen in 36 Beiträgen erhalten
Standard

Ich würde es so verstehen, dass zwar der Wind und die visibility distances in Metern angegeben werden, aber alles andere in ft, etc. gegeben wird: "Everything else is standard ICAO"

Gruß
Tobi
Tobias Klopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-24, 17:32   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 43
Beiträge: 17.513
Danke erteilt: 11.163
22.992 Danksagungen in 6.280 Beiträgen erhalten
Standard

Genau, in Rumänien erhält man ganz normale QNH altitudes. Nur der Wind wird in MPS angegeben. Unsere schlauen SAG-Piloten wissen aber, dass man einfach den MPS-Wert mit 2 mulitpliziert, um den KTS-Wert zu erhalten
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-25, 16:04   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-10-31
Beiträge: 876
Danke erteilt: 396
218 Danksagungen in 132 Beiträgen erhalten
Standard

*reminder*
__________________
LG
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts. ...
Alex Lehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-25, 21:22   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Benjamin Manthey
 
Registriert seit: 2004-03-28
Ort: Landshut
Alter: 39
Beiträge: 2.077
Danke erteilt: 1.626
3.082 Danksagungen in 797 Beiträgen erhalten
Standard

Leider mal wieder ein Beispiel, dass GND bei so einem Event keine leichte Position ist
Fast 60min auf Pushback warten, kann einem den geplanten Abend schon etwas "verändern".

Ansonsten war ATC super und hat sehr viel Spaß gemacht.

p.s. Kennt jemand ein Forum oder Adresse, wo man die Rumänen direkt erreicht?
Benjamin Manthey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-25, 21:52   #9 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-05-30
Ort: EDDF Frankfurt am Main
Alter: 53
Beiträge: 7.794
Danke erteilt: 67
468 Danksagungen in 136 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
p.s. Kennt jemand ein Forum oder Adresse, wo man die Rumänen direkt erreicht?
Du könntest Eric Bocaneanu über die private message Funktion des VATSIM-Forums erreichen, oder unter eric ( at ) rovacc dot org .
__________________
Tschuess,

Martin Georg
^^^^ Das hier ist mein Vorname!
Martin Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Events > internationale Events


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org