VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw.

Antwort

LinkBack (5) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-06-29, 08:45   #61 (permalink)

Benutzerbild von Matthias Schmitz

Danke erteilt: 5.346
5.078 Danksagungen in 1.752 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas Eberle Beitrag anzeigen
Wenn Bedarf besteht, kann ich eine Windows-exe bereitstellen.
Wenn ihr soweit seit, ist der Bedarf sicherlich groß (Ich warte drauf )
Zitat:
(Könnte ein Admin den Thread bitte in "QuteScoop - Dolomynum Multi-Plattform" umbenennen, dann findet man ihn besser bei der Suche)
Done...
Alt 2009-06-29, 14:14   #62 (permalink)

Benutzerbild von Jonas Eberle

Danke erteilt: 5.043
3.313 Danksagungen in 1.658 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Cohrs Beitrag anzeigen
Oder wollt Ihr in der Alphaversion das lieber noch ein bisschen begrenzt halten?
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn viele es testen Allerdings sollte man sich als Alpha-Nutzer schon darauf einstellen, dass es öfters mal Updates gibt und eben noch nicht alles passt.
Alt 2009-06-29, 14:19   #63 (permalink)

Standard

Zitat:
sollte diese Version schon FSS-Stationen darstellen können? Noch funktioniert es leider nicht: Im Booking ja, aber im realen Betrieb nein.
Hoppla? Mit dieser Zeile im Whazzup funktioniert es:
Code:
AFRC_FSS:899395:Alexander Cohrs:ATC:134.550:-11.59129:27.53090:0:::0::::EUROPE-CW:100:5::1:600::::::::::::::::$ rw.liveatc.net/afrc_fss^§Central Africa Control - online UFN^§Radar coverage for whole Central Africa above FL130^§For charts and Info visit www.vatcaf.org:20090623194453:20090623194440::::
Das habe ich gespeichert, als Du neulich online warst. Also wenn ich Dich demnächst noch mal erwische, schaue ich mir das nochmal an. (Oder schicke mir doch einfach mal ein paar verschiedene Whazzup-Zeilen - auf verschiedenen Servern, mit EuroScope oder VRC... Weiß nicht, was da noch nicht schwuppst).
Alt 2009-06-29, 14:52   #64 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Reinhard Brantner Beitrag anzeigen
Hi,

Noch eine Kleinigkeit in der Windows Version: Die Eingabefelder bei den Filtern werden von Tablet PCs nicht als solche erkannt. Es erscheint nicht das Symbol für die virtuelle Tastatur, wenn man den Fokus in diese Felder bringt.
Wie sehen denn die anderen Felder aus? z.B. Der Filter bei ATC Bookings? Das sind alles normale LineEdit-Boxen. Das würde das problem etwas einschränken. Hast Du mal andere (wie heißen die noch mal?) Styles/Erscheinungsbilder/Fensterdekoration im Windows probiert?
Zitat:
Sonst echt toll geworden. Für den Tablet-PC wären Zoom-Buttons hilfreich.
Weiß grad nicht, wie ich das sinnvoll in die GUI packen könnte. Geht es nicht auch mit den Tastenbefehlen für Zoom In/Out?

Nach Hinweis von Berhard mache ich noch eine Einstelungsmöglichkeit für die Zoomgeschwindigkeit in die Einstellungen. Da scheinen sehr unterschiedliche Werte vom Maustreiber gemeldet werden. Eigentlich sollte ein schnelles Bewegen des Mausrads/Scrollfunktion am Touchpad schneller zoomen.
Alt 2009-06-29, 16:01   #65 (permalink)

Danke erteilt: 571
1.185 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Das habe ich gespeichert, als Du neulich online warst. Also wenn ich Dich demnächst noch mal erwische, schaue ich mir das nochmal an. (Oder schicke mir doch einfach mal ein paar verschiedene Whazzup-Zeilen - auf verschiedenen Servern, mit EuroScope oder VRC... Weiß nicht, was da noch nicht schwuppst).
Mich hatte es auch verwundert. Ich mein, in letzter Zeit gab es ja auch immer mal Probleme mit dem Infoserver, vielleicht lag es schlicht daran. Ich würde sagen, ich probiere es demnächst noch mal und melde dir dann das Ergebnis.

Alex

Alex Cohrs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2009-06-29, 17:35   #66 (permalink)

Benutzerbild von Markus Swarowsky

Danke erteilt: 1.234
476 Danksagungen in 227 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Mich hatte es auch verwundert. Ich mein, in letzter Zeit gab es ja auch immer mal Probleme mit dem Infoserver, vielleicht lag es schlicht daran. Ich würde sagen, ich probiere es demnächst noch mal und melde dir dann das Ergebnis.

Alex

Um solche Fehler zu finden, wäre es immer gut, wie Jonas schon gesagt hast, dann ein Whatzzup.txt mitliefertst. Denn damit kann man am besten arbeiten..

Was den Zoom Button angeht, würd ich das Problem so lösen, dass man einen Button einbaut, der allerdings erst via Settings aktiviert werden muss.

RG Frankfurt
Markus Swarowsky ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

eigentlich wäre mal ne Menubar angebracht mit ein paar Icons drauf und so...
Alt 2009-06-29, 17:51   #68 (permalink)

Danke erteilt: 571
1.185 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Ok, werde ich so machen. Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich beim letzten Mal auch DLMN geladen hatte und es dort funktionierte. Spricht gegen meine Theorie vom fehlerhaften Data-Feed...

Alex Cohrs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2009-06-29, 18:03   #69 (permalink)

Benutzerbild von Reinhard Brantner

Danke erteilt: 179
285 Danksagungen in 133 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,

Danke erstmal, dass Du Dich des Themas annimmst. Hier ein paar Antworten auf Deine Fragen:
Zitat:
Wie sehen denn die anderen Felder aus? z.B. Der Filter bei ATC Bookings? Das sind alles normale LineEdit-Boxen. Das würde das problem etwas einschränken. Hast Du mal andere (wie heißen die noch mal?) Styles/Erscheinungsbilder/Fensterdekoration im Windows probiert?
Die Felder sehen immer gleich aus. Aber in keinem der verwendeten LineEdit-Boxen komt das Symbol für die virtuelle Tastatur zur Anzeige. Ich vermute, dass dies nicht mit den verwendeten Feldtypen zu tun hat, sondern eher mit den Libraries, die dahinterstecken, um so etwas zu realisieren. Da ihr ja eine möglichst plattformunabhängige Implementierung umgesetzt habt, mag die dazu verwendete Windows-Library das wohl nicht unterstützen. Bei Programmen, die rein für Windows ausgelegt sind, werden native Windows-Libraries verwendet, und die unterstützen dies offensichtlich automatisch.

Es gibt im Windows für Tablet PCs einen Work-Around: Man kann sich fix eine virtuelle Tastatur einblenden - die nimmt aber permanent einen Teil des Schirms weg. Wenn dies über die eingeblendete Tastatur funktioniert, dann legt sich die Tatstatur als eigenes kleines Fenster über die Applikation und wenn man das Feld wieder verläßt, verschwindet auch die Tastatur automatisch.

Hier jedenfalls der Link zur MS Knowledgebase: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms811573.aspx

Zitat:
Weiß grad nicht, wie ich das sinnvoll in die GUI packen könnte. Geht es nicht auch mit den Tastenbefehlen für Zoom In/Out?
Hier reichen zwei kleine Quadrate (rechts oben z.B.) mit Plus und Minus. Man hat halt keine Tastatur sondern nur einen Stift. Und dann muß man immer im Menü Zoom in/Zoom out wählen. Wenn diese kleinen Quadrate die Tastenbefehle triggern würden, wäre es perfekt. Google Maps hat so Zoom-Elemente, die man als Referenz für's GUI nehmen kann.

Ich habe mir jetzt ganz gut mit der Abspeicherung von unterschiedlichen Presets geholfen.

Also mache bitte keine großen Stunts - wenn es geht, dann wäre es natürlich super.

LG
Reinhard
Reinhard Brantner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-06-29, 18:24   #70 (permalink)

Standard

Wenn Qt das nicht bietet, kann ich es leider (noch) nicht hinkriegen.
Einfach so zwei Kästchen bedeutet, das ich dafür einen vertikalen oder horizontalen Block vom openGL Fenster abschneiden muss. Ein glOverlay wäre schön, hab ich aber gerade keine Zeit dazu.
Das einfachste wäre, Du benutzt die Tastenbefehle* disregard, Tasten hast Du ja net auf dem Tablet PC - Du kriegst zwei Buttons in der Statusleiste, die kannst Du direkt anklicken. Kann Dein TabletPC eigentlich nicht scrollen?

Übrigens: EURS_FSS ist gerade online und es funktioniert bei mir wunderbar

Geändert von Jonas Eberle (2009-06-29 um 18:40 Uhr) Grund: Menüs gehen nicht anklickbar, werden also 2 Buttons
Jonas Eberle ist offline   Mit Zitat antworten

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://board.vacc-sag.org/49/28031/
Erstellt von For Type Datum
QuteScoop / Wiki / Help This thread Refback 2012-10-31 09:01
VATSpy/Servinfo for Mac! (Kinda) - Flight Simulator General Discussion - Flight Sim World This thread Refback 2012-08-25 14:43
SourceForge.net: qutescoop This thread Refback 2011-02-03 17:00
FriesenFlieger Forum • Thema anzeigen - Alternative zu Servinfo? This thread Refback 2011-01-15 18:10
vroute.net • View topic - QuteScoop gets even better thanks to VATBOOK This thread Refback 2009-07-28 15:22

Themen-Optionen
Ansicht