VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-01-22, 06:52   #11 (permalink)

Benutzerbild von Volker Thies

Danke erteilt: 672
448 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
Standard

Moin zusammen,

konnte jetzt doch nicht mehr warten und habe mir die World 1.5 gezogen. Die P51D ist ja auch sehr gut umgesetzt und auch meine A10C konnte ich ganz easy implementieren. Läuft auf dem neuen Rechner wie erwartet sehr flüssig mit toller Grafik.

Die Steuerung ist schon ziemlich ungewohnt. Einiges liegt ganz woanders als im P3D/FSX. Zunächst hatte ich Probleme mit der Sichtsteuerung und der Maus. Ist gewöhnungsbedürftig. Für die A10 habe ich ein Profil für den Thrustmaster 16000 geladen, was auch ganz gut klappt. Nur musste ich für die Sicht, wieder meinen TrackIR installieren. Da feile ich auch noch an den Einstellungen. Habe dazu im Netz auch ein Profil gefunden. Mal austesten.

Bei der P51D musste ich erstmal die Steuerung anpassen. Das ging über die Joystick-Steuerung über Bremsen, Trimmung etc. Ganz schön viel Aufwand.

Die ersten Landungen mit der P51D gingen ganz schön daneben. Hüpft wie ein Springpferd und geht danach in Rauch auf. Bei der A10 läuft es etwas besser. Ist wesentlich nervöser als der P3D/FSX.

Ich werde wohl noch einige Zeit üben müssen, bevor ich durch das ganze Programm steige. Werde mir dazu einige Tutorials reinziehen müssen. Dann werde ich überlegen, auf welches Muster ich mich konzentriere, denke aber es wird die F18, weil ich die schon ganz gut kenne. Die Harrier klingt aber auch sehr interessant. Bevor ich hier bei Euch einem VATSIM Geschwader beitreten kann, wird wohl noch einige Übungszeit vergehen. Auch kann man im Forum bei DCS eine Menge Infos bekommen. Ist fast so, als würde man wieder von vorne anfangen.

Ist halt ganz anders als P3D und Vatsim. Mal schauen, wie weit ich da komme.

Grüße
Volker
Alt 2018-01-22, 14:33   #12 (permalink)

Danke erteilt: 2
17 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
Standard

Zur Mustang(P-51) kann ich dir zwei, drei sehr gute Tipps geben die allgemein für alle WW2 Flugzeuge gelten:

1) Aufgrund des Kolbenmotors ziehen die Flugzeuge beim Rollen immer nach links. Deshalb sollte man beim TAXI und beim Take-Off das Seitenruder nach rechts drücken(bzw. die Trimmung nach rechts stellen. Bei der P-51 wäre es 5 Rechts). Wichtig bei Trimmung: Vor dem Take-Off die Trimmung wieder rausnehmen! Warum? Der Kolbenmotor neigt sich mit zunehmender Leistung mehr nach links(wie bei einem Automotor).

2) VORSICHT mit den Radbremsen. Wenn du sie auf einen Knopf legst, dann immer in Intervallen drücken. Bspw.: 1 Sekunde Drücken, 1 Sekunde loslassen, Wiederholen. Warum? Du überschlägst dich sonst.

3) Der Schubhebel wird im Flug NIE länger als 15 Sekunden auf 100% gelassen. Der Take-Off findet mit 90% Schub statt, eben sie "maximale Kurve". Die 100% Schub werden ausschließlich im Luftkampf eingesetzt um beim Boom aufzusteigen(Die P-51 ist, wie die FW-190, ein effektiver Zoom&Boom Fighter. Das heißt du stürzt dich von oben auf deinen Gegner, feuerst 50 Meter vor bis 50 Meter nach dem Waffen-Konvergenzpunkt eine Salve und ziehst danach wieder hoch um Höhe und Abstand zu sammeln ehe du dich wieder eindrehst.)

4) Nach dem Startup lässt du den Schubhebel so lange auf ~15-20% bis der Motor auf Temperatur ist. Das beschleunigt das WarmUp ein wenig.
Alt 2018-01-22, 18:06   #13 (permalink)

Standard

Hi Manuel,

Danke für die Tipps!!. Vieles kenne ich ja schon von der T6 von A2A. Da war es ähnlich. Allerdings hat die ja bei weitem nicht so viel Power. Ich denke mal ich werde mich Stück für Stück ranrobben. Was hälst Du von der F5 oder der L39 als Jet-Trainer?

Bis ich zum Dogfight komme brauchts noch. Erst mal sind Platzrunden angesagt, um die Kisten sauber zu beherrschen. Dann ein paar Navigationsflüge. Evtl. kann man sich hier ja auch mal im TS zum Austauschen treffen. Allerdings weiß ich nicht, ob das gerne gesehen wird. Ist ja ein anderes System.

Grüße
Volker
Alt 2018-01-31, 23:08   #14 (permalink)

Danke erteilt: 39
52 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
Standard

Es ist daaaaaaaaa! Wie versprochen heute Released.... 15Gb hab ich derzeit noch im Download ausstehend...

https://youtu.be/ZzVW9315ur0
Marvin Lenk ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Eine kurze Nacht, der Kaffee schmeckt furchtbar so früh am Morgen. Aber der Trailer... der macht einen Wach. Geht schon unter die Haut
Alt 2018-02-02, 15:04   #16 (permalink)

Danke erteilt: 346
446 Danksagungen in 172 Beiträgen erhalten
Standard

Moin

Ich hab mir DCS 2.5 auch runtergeladen und installiert. Die ersten SAM-Stellungen hab ich auch schon zerstört

Welche Add-Ons sollte man sich zulegen.
DCS: Flaming Cliffs 3 ?
Was geht mit Multiplayer?
Alt 2018-02-02, 15:53   #17 (permalink)

Standard

Also ich selber besitze:
-Flaming Cliffs 3
-A-10C
-UH1H
-WWII Assets Pack
-Spitfire Mk.IX
-F-5E
-Bf109-K4
-FW 190-D9
-P-51D
-Black Shark 2(KA-50)

Die F/A-18 kommt auch bald dazu.

Aber ich muss mir erstmal 2.5 runterladen x)
Alt 2018-02-02, 19:03   #18 (permalink)

Danke erteilt: 39
52 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Silvio Lafere Beitrag anzeigen

Welche Add-Ons sollte man sich zulegen.
DCS: Flaming Cliffs 3 ?
Flaming Cliffs hab ich direkt ausgelassen. Ich fand die Su-25T zum reinkommen sehr gut geeignet. Aber das ist nicht das Level das ich unter Flugsimulation verstehe. Darum scheiden auch alle FC3 Flieger sofort aus.

Ich bin noch recht frisch, also noch kein Jahr dabei,
Habe bisher

A-10C (auf der ich auch ne Weile bleiben will)
KA-50 (Black Shark 2)
Nevada

Die A-10C ist extrem populär. Nevada Karte ist auch so quasi die erste Map nach Kaukasus.
Stichwort NTTR (Nevada Test and Training Range), das größte militärische Übungsgebiet der Welt. Area 51 und Las Vegas sind auch dort

Is halt ein bisschen was anderes über die heißen grellen Wüstenlanschaften zu donnern, als die saftigen Wiesen und Wälder des Kaukasus. Und die A-10C is da auch in Realität häufiger anzutreffen
Marvin Lenk ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Also!

Ich habe mal die 2.5 Beta ausgetestet und ausprobiert.

Grafik:
+Sieht an einigen Ecken deutlich besser umgesetzt aus als in der 1.x
+Einige Effekte wirken besser(Rauch und Sonnenblendung)
0Für maximale Einstellungen "leicht dürftig". Aber da DCS grundsätzlich umsonst ist.. darf man das nicht wirklich ankreiden
-bisher nichts

Performance:
+Läuft, für eine Open Beta die noch nicht zu 100% optimiert ist, echt top
-teils echt lange Ladezeiten

Abwarten, liebe Leutchen! Bisher gefällt es mir. Kämpfe habe ich noch nicht gemacht. Bisher nur "Kunstfliegerei" mit der F15C und der MiG-29A :P
Alt 2018-02-06, 18:00   #20 (permalink)

Standard

Moin,

Noch keine Ahnung ob ich mir die Beta zulege oder warte bis sie stabil ist. Zur Zeit mach ich dort weniger, weil ich mir doch wieder die F18 mit tacpack gegönnt habe. Hatte ich einfach vermisst. Jetzt übe ich wieder mit dem Carrier.

Kann jemand die Harrier auf DCS beurteilen? Die finde ich noch sehr reizvoll. Ansonsten schlage ich mich noch mit der A10 rum. Dauert aber noch, da ich zu wenig Zeit habe und ja auch hier noch fliegen will. Eigentlich stelle ich mir auf DCS auch die F18 als mein Flugzeug vor.

Ich lese aber gerne, was ihr berichtet. Lese natürlich auch bei DCS im Forum.

Grüße Volker

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht