VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2010-08-18, 19:14   #31 (permalink)

Benutzerbild von Christopher Kuhs

Danke erteilt: 2.185
4.519 Danksagungen in 1.389 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Florian Harms Beitrag anzeigen
Also,
da von MS bisher nicht mehr als ein Video veröffentlicht wurde (angeblich soll auf der PK etwas mehr gezeigt worden sein), sollten wir an der Spekulationsfront zunächst erst einmal Ruhe bewaren.
Eben, erst mal abwarten und Tee trinken. Die paar Tage / Wochen werden wir nach vier Jahren wohl auch noch überleben.
Alt 2010-08-19, 00:20   #32 (permalink)

Benutzerbild von Michael Krause

Danke erteilt: 2.920
5.978 Danksagungen in 2.088 Beiträgen erhalten
Standard

Mal schaun - ich hab immernoch Outerra was mir Hoffnung macht, weil die Entwickler konzeptionell gute Ansätze aufgegriffen haben und schon echt schicke Fortschritte zu sehen sind. Wer das neueste Video noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=gf8YQ9WSdiw

Zitat:
Making of video

It consumed three music tracks, and it consists of three main parts as well:
- landing at Lukla, a short fly over and then a take off with mountain scenery views
- approaching and landing at a fictional airport built at the edge of Lesser Himalayas
- driving Tatra truck to a log cabin in woods on a nearby hill

A simple LAN networking was added to make the scenes where two vehicles can be seen moving: two Cessna planes in Lukla, a Cessna flying over the truck in the second part and finally two trucks in the last part.
The network connects up automatically whenever the other machine is reachable. It led to several surprising encounters when we were each just debugging and tuning our code, suddenly seeing the other one go by, like when one was working on the pavements in Lukla and while the other suddenly showed up, training the landing at the airport. It was quite a refreshment during the development.

Otherwise the making of the video resembled real movie making - each scene was taken several times from various angles, capturing two video streams in each run. There was probably 20 times more material taken than used for the final scene. Not counting those shots where we forgot to adjust sun position chosen for given location.

The video shows the current state of engine, and given that it's still in an alpha stage there are some noticeable bugs. Bear in mind that we aren't scenery designers so basically everything you see there is programmers art.
M$ und Aerosoft tendieren stark dazu hübschanzuschauendes Spielzeug zu produzieren, mit den problematischen Einschränkungen, die wir alle kennen - braucht man ja nur mal die Physikengine anschauen und mit xplane vergleichen. Mal schaun wo der Mainstream hindrückt - Welten lassen sich normalerweise ja verbinden...

Gruß
Micha

Geändert von Michael Krause (2010-08-19 um 00:24 Uhr)
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-08-19, 01:46   #33 (permalink)

Benutzerbild von Timm Rehberg

Danke erteilt: 4.980
1.872 Danksagungen in 823 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn sich Outerra so weiter entwickelt wie bisher, können wir da echt was atemberaubendes erwarten! Es lohnt sich mal ein paar Stunden in die Videos bei YouTube zu investieren
Alt 2010-08-19, 09:58   #34 (permalink)

Danke erteilt: 407
1.194 Danksagungen in 423 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Conrad Beitrag anzeigen
... Die Befürchtungen das es ein Flusi wird bei dem man für jeden Grashalm credits braucht sind ja, aus Erfahrungen anderer Software, nicht von der Hand zu weisen ...
Ich fliege mit dem guten alten FS2004 - von dem aber nur noch die Basis vorhanden ist, der Rest ist doch auch schon jetzt bis zum Abwinken aufgerüstet; keine Ahung wie viel Payware ich habe, Flieger, Szenerien, Tools, daneben ein ganzer Ordner mit Online-Hilfsprogrammen ... wer von Euch hier fliegt denn lediglich mit der Basis oder lediglich Freeware? Wohl fast niemand, und also ist das zusätzliche Zahlen doch eh schon Realität. Von daher erneut: Ruhe ist der Bürgers erste Pflicht, abwarten, Tee trinken; falls es ein (Arkade)Spiel wird, ist es für diese Gemeinde hier eher uninteressant, falls es eine Simulation wird, könnte es interessant sein. Einen Hybriden wird man sich intensiv anschauen müssen.

Gruß
WW
Wolfgang Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-08-21, 08:19   #35 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von MS
Introducing "Microsoft Flight"

Microsoft announces the development of "Microsoft Flight," a new LIVE enabled Windows exclusive inspired by the best selling Flight Simulator Franchise.

Twenty-eight years after the debut of "Microsoft Flight Simulator 1.0," Microsoft Game Studios annonces the internal development of "Microsoft Flight." "Microsoft Flight" will bring a new perspective to the long-standing gerne, welcoming everyone, including long-time fans to experience the magic of flight. For continual updates over time and to view a teaser of the future of Flight in the Windows PC, visit
http://www.microsoft.com/games/flight/
...
Alt 2010-08-21, 20:35   #36 (permalink)

Danke erteilt: 296
246 Danksagungen in 109 Beiträgen erhalten
Standard

*Ironie an*

allerdings nur "spielbar" mit dem PC Controller der XBOX 360

*Ironie aus*
2014011310000018 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-08-22, 01:30   #37 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Falco Brandl Beitrag anzeigen
allerdings nur "spielbar" mit dem PC Controller der XBOX 360
Sag das nicht zu laut, denen traue ich alles zu
Alt 2010-08-26, 02:48   #38 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Reimann

Danke erteilt: 1.281
1.881 Danksagungen in 798 Beiträgen erhalten
Standard

Ist die schöne Diskussion hier schon zum erliegen gekommen? Ich füge mal noch ein paar Spekulationen hinzu. Nur mal so generell zum Thema online fliegen auf VATSIM im Vergleich zu einem "Bezahl-Spiel" wie es weiter oben so schön genannt wurde.

Ich bin der Meinung VATSIM ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr zeitgemäß und eine solches Projekt, einen reinen Online-Flugsimulator mit einer dazugehörigen Commmunity zu entwickeln eröffnet unschätzbare Möglichkeiten die jedem von uns ein komplett neues Erlebnis der Online Fliegerei bieten können. Natürlich nur wenn es richtig umgesetzt wird.

VATSIM ist und war seit ich es kenne eine Hobby für eine kleine Minderheit der Flusi-Piloten. Viele finden es zu "streng" oder zu "schwer". Manche loggen sich ein und versuchen Unruhe zu stiften, andere sind seit Jahren dabei und genervt immer wieder die gleichen Fragen von "Anfängern" zu hören.

Nehmen wir mal an, es gäbe einen Flusi in dem man zu allererst einen Piloten erstellt. Einen fiktiven Charakter der anfangs nicht viel kann, außer vielleicht eine Cessna fliegen und das auch nur zusammen mit einem Fluglehrer. Der Fluglehrer ist natürlich ein NPC, also ein Non-Player-Character der ebenfalls in dieser virtuellen Welt unterwegs ist. Solange ein Spieler nicht die nötigen Kenntnisse hat um sein Flugzeug sicher zu beherrschen wird er nicht auf andere Spieler losgelassen und kann niemanden stören.

Mit der Zeit entwickelt man seinen Piloten weiter, sucht sich einen Job bei einer Airline (VA) und wird Co-Pilot. Man sucht sich Leute denen es genauso geht wie einem selbst, alle wollen fliegen. Zu Anfang fliegt man auf dem rechten Sitz während links ein erfahrener Pilot sitzt. Selbstverständlich ist der Pilot mit dem man fliegt ein anderer Spieler, denn weil alle den gleichen Simulator verwenden und mit dem gleichen Server verbunden sind, ist es ja problemlos möglich Shared-Cockpits zu realisieren. Die Zeit auf dem rechten Sitz kann man auch schon richtig genießen, denn wenn die Checklisten abgearbeitet sind hat man noch etwas Zeit aus dem Fenster zu gucken und auf Grund des zeitgemäßen Netzwerkprotokolls sieht man die Flaps der Maschine nebenan ausfahren, mal ganz abgesehen von Lichtern, Wetter und Co. Nie mehr unterschiedliche Winde, nie mehr unterschiedliches QNH, nie mehr fehlende Lackierungen bei Multiplayer-Flugzeugen und das ganz OHNE Addons.

Irgendwann sitzt man dann selbst auf dem Pilotensitz und fliegt seine Maschine von A nach B. Natürlich will man Stunden sammeln, damit man auch andere Muster wie z.B. dem A380 fliegen darf. Aber dafür heißt es ranklotzen. Nur wer alles richtig macht bekommt Punkte. Wer hingegen losrollt ohne ATC zu rufen wird sich bald wieder zur Nachschulung in der Cessna finden. Eine Welt die sich selber reguliert, in der Motivation und Initiative belohnt wird und Fehler geahndet werden.

Was ich damit sagen will: Nicht alles was neu oder anders ist, ist auch gleich schlechter. Ein MMORPG rund um die Flugsimulation ist eine Idee mit wahnsinnig viel Potential. Ob Microsoft sowas macht sei erstmal dahin gestellt, aber Fakt ist: Ich bin gerne bereit 15 Euro im Monat für ein Spiel auszugeben, wenn ich dafür einen Simulator bekomme der einfach funktioniert, in dem ich keine 50 Addons installieren muss bevor ich das erste mal online bin, in dem ich nicht selber dafür sorgen muss dass andere Flieger nicht im Boden versinken oder über dem Boden schweben, wo ich andere Piloten in Echtzeit sehe und Formationsflug möglich ist, ohne dass ich erst irgendwelche Ports für Peer-to-Peer freigeben muss.

Letztendlich muss man sich dann noch vor Augen halten, dass der monatliche Betrag zum einen die Server Kosten deckt, die ja selbst bei einem so primitiven Protokoll wie VATSIM schon nicht unerheblich sind, zum anderen aber auch den Support beinhaltet. Wenn aus irgendwelchen Gründen irgendwas nicht geht, dann kann man davon ausgehen dass es gelöst wird und man kann viel mehr Zeit mit den tatsächlichen Inhalten des "Spiels" verbringen als mit dem drum herum auf dem eigenen Rechner.

Was auch immer MS sich da einfallen lässt, ich sehe dem optimistisch entgegen und lasse mich einfach mal überraschen. Zeit zum Meckern bleibt hinterher ja noch genug
Tobias Reimann ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Andreas Beisswenger

Danke erteilt: 681
1.068 Danksagungen in 270 Beiträgen erhalten
Standard

Blablabla

Interessante Ausführung, wobei ich denke, dass das nicht funktionieren würde.
Ich will nicht anfangen mit einer Cessna zu fliegen. Ich will fliegen wann und was ich will.
Und ich will auch offline meine Runden drehen, zu was auch immer. Nee, das wär für die Mehrheit wohl eher nichts.
Alt 2010-08-26, 12:32   #40 (permalink)

Benutzerbild von Dieter Lotze

Danke erteilt: 647
1.475 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Beisswenger Beitrag anzeigen
Blablabla
Nee, das wär für die Mehrheit wohl eher nichts.
blubb
Dieter Lotze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht