VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2012-01-12, 03:44   #141 (permalink)

Benutzerbild von Tim Wong

Danke erteilt: 1.432
1.918 Danksagungen in 992 Beiträgen erhalten
Standard

Direkt im Anschluss ein Zweites hinter:

klickt hier

Tim Wong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-12, 03:50   #142 (permalink)

Benutzerbild von Tim Wong

Danke erteilt: 1.432
1.918 Danksagungen in 992 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Tim Wong Beitrag anzeigen
Direkt im Anschluss ein Zweites hinter:

klickt hier

Dazu noch ein Zitat bzw. Kommentar:

Zitat:
I having spent about 8 hours using MS Flight, my feeling is that the flight dynamics absolutely stink. I am a GA pilot (SEL) and I have owned every Microsoft flight simulator since the first. I love the graphics but I don’t feel like I am flying a true to life aircraft even with all of the assistance turned off. The world is completely dead unless playing multi player mode and that has major issues with latency ... I want a simulator, not some some goofy arcade flying game.
Der letzte Satz sagt schon alles über das "Spiel" aus.

Tim Wong ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Christopher Kuhs

Danke erteilt: 2.185
4.519 Danksagungen in 1.389 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Lynker Beitrag anzeigen
So, und nun stellen wir uns ein AddOn von unserem Wunschkaliber vor. Du besuchst die Toilette auf der Touristenklasse und klicks auf die Bürste. Am Schirm blinkt ein "+50" auf und die Stimme der netten Dame sagt "Good job. You keep it clean."

Und wenn du 5.000 Punkte gesammelt hast darfst du der Stewardess von diesem vGeld im Live Shop neue Kleider kaufen.

Bin ich froh X-Plane zu nutzen.
Und ab wie vielen Punkten bekommt man einen gratis Tomatensaft? (den brauche ich nämlich jetzt! )

Nein, das neue Produkt von MS hat in meinen Augen mit Simulation so viel zu tun wie ein Stein mit selbstständigen Fliegen...

Natürlich ist es MS überlassen, wie sie in Zukunft ihre Computerspiele vertreiben. Dass sie sich da an Apple irgendwann orientieren war ja schon bei der X-Box zu erkennen.

Das mag für viele von uns schade sein, dass es keinen neuen Simulator mehr aus dem Hause MS gibt, aber MS ist ja nicht der einzige und so wird die Zukunft wohl x-Plane heißen. Und dadurch, dass nun ein Add-On-Hersteller nach dem anderen das Gleis wechselt, bin ich auf die Entwicklung gespannt. Was noch alles kommt und wie schnell sich x-Plane nun weiter entwickeln wird.
Alt 2012-02-07, 18:18   #144 (permalink)

Danke erteilt: 1.736
1.936 Danksagungen in 719 Beiträgen erhalten
Standard

Der Launch des "Games" ist jetzt offiziell für den 29. Februar angekündigt.
http://www.microsoft.com/games/fligh...-flight_launch
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-02-07, 20:40   #145 (permalink)

Benutzerbild von Matthias Kummer

Danke erteilt: 583
846 Danksagungen in 541 Beiträgen erhalten
Standard

"Flight" ist, jedenfalls für mich, keine Alternative zum FSX!
Matthias Kummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-02-07, 21:17   #146 (permalink)
VATSIM Germany ATC-TD Deputy

Benutzerbild von David Kirchner

Danke erteilt: 2.893
4.276 Danksagungen in 2.027 Beiträgen erhalten
Standard

Man kann Dinge tun, die in echt nie möglich wären. Also damit Werbung zu machen ist schon gewagt...

RG Frankfurt NAV Chief | P5 Advanced IFR Pilot | Callsign: DLH133
David Kirchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-02-07, 23:33   #147 (permalink)
VATSIM Germany PTD-TD Chief

Danke erteilt: 5.461
4.975 Danksagungen in 2.574 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von David Kirchner Beitrag anzeigen
Man kann Dinge tun, die in echt nie möglich wären. Also damit Werbung zu machen ist schon gewagt...
Aber wenn das Ding so unrealistisch ist, dann haben die damit doch Recht...
Alt 2012-02-08, 14:06   #148 (permalink)

Danke erteilt: 1.736
1.936 Danksagungen in 719 Beiträgen erhalten
Standard

Na ja, wenn ich das lese
Zitat:
"Aviation can be incredibly technical, but we’ve taken great care to build an experience that makes taking to the skies thrilling and accessible for everyone.”
glaube ich auch nicht recht, dass die Leser dieser Seiten die Zielgruppe sein werden.
Ich bin mit mit dem FSX mittlerweile auch sehr zufrieden und glaube, wir werden noch lange daran Freude haben.
Ansonsten werde ich X-Plane im Auge behalten. Denn nach dem Bündnis mit Aerosoft und der Zusage von PMDG wird das zumindest mittelfristig interessant sein.
Schade, dass der Aerosoft-Simulator offenbar nicht weiter in der Planung ist.
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 22
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard

Hi

also ich persönlich finde die Entwicklung auch irgendwie schade, da ich seit den 80er Jahren mit dem Flight Simulator zu tun habe.

Microsoft setzt meiner Meinung nach auf die Schiene von Second Life und App-Store alla Apple. Dort wurde das Grundportal auch von einem Hersteller geliefert und die Erweiterungen konnten von den Entwicklern hinzugefügt werden.

Ich denke nicht, dass Microsoft die Entwickler gänzlich aussen vorlässt. Nur müssen diese wie bei Apple auch die AddOns in Zukunft als App erstellen und vorher prüfen lassen. Grundsätzlich ist das ganze ja keine schlechte Idee. Der allgemeine Trend wird uns ohnehin zeigen, dass in Zukkunft klassiche Notebooks verschwinden und die iPad Idee (also System mit App Store) den Markt erobern werden.

Man könnte jetzt auch provokativ sagen, dass solche Konzepte eine Folge bzw. eine logische Schlussfolgerung sind. Wieviele Anwender haben den wirklich für Ihren FS9 oder FSX und den AddOns bezahlt? Und die andere Sache ist die ewige Frage der Kompatibliät, der Installation und Abstimmung. Welche Anwender haben den Lust stundenlang die Software zu installieren und abzustimmen.

Resüme:
"Ich stehe dem neuen Konzept auch kritisch gegenüber. Jedoch sehe ich eine gewisse Herausforderung und eine Erleichterung für die Flusi Gemeinde sich zu verbreitern. Wenn das Konzept von Microsoft vernünftig weitergedacht wird, dann kann es zu einem erfolgreichen Produkt werden, in dem wir uns alle als Online-Flieger wiedersehen."

Wie gesagt... es kann... nicht es muss ;-)

Grüße aus Paderborn

Geändert von Julien Boppert (2012-02-12 um 10:47 Uhr)
Julien Boppert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-02-29, 07:43   #150 (permalink)

Danke erteilt: 11
35 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
Standard Angespielt ...

Hallo zusammen,

mann soll sich Neuem zwar kritisch jedoch nicht vollkommend ablehnend gegenüberstellen.
So geschah es, das ich mir grade mal Flight geladen habe ums live zu testen.

Testsystem war/ist ein Dell Vostro mit 2x 2,2Ghz, OnBoard Grafik (Intel), Win7 Home Prem. usw.
Installation lief nach einem Download von 1,4GB Problemlos durch.
Belegt zur Zeit 2,2GB auf der Festplatte. Dateistruktur nicht mit FSX vergleichbar.
Config Datei im gewohnten Format unter C:\Users\[benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Flight

Spiel startet für Flusi Verhältnisse recht flott. Danach ein "Wilkommensbildschirm" (Keine Ahnung wozu der gut is ;-) bei dem man lediglich eine Taste drücken muss um weiterzukommen.

Anschließend kommt man in eine Art "Hauptmenü" mit den nötigsten Einstellungsmöglichkeiten zu Grafik und Steuerung sowie mit Verknüpfungen zu dem LIVE Gedöns usw.
Bei einem Blick in die Tastaturbefehle bekam ich (nicht zum ersten mal ;-) ein ungutes Gefühl. Und so wird sich später bestätigen, das seeehr viel im Cockpit mit der Maus zu erledigen ist (Sofern es überhaupt funktioniert).

Startet man nun das Spiel, so wird man nach einer Videosequenz in ein fliegendes Flugzeug geschmissen und darf Ballons umrunden sowie eine erste Landung hinlegen.
Anschließend gibt es eine Auswertung der Mission, bei der man Erfahrungspunkte sammelt um später Level aufzusteigen und weitere Missionen freizuschalten.

Die 2. Mission beinhaltet ienen Flug zu einer Jacht inkl. Wasserlandung.

Erst nach Abschluss dieser beiden Missionen kommt man wieder zurück ins Hauptmenü ohne alles nochmal durchlieden zu müssen!

Nun kann man sich auf einer Karte weitere Missionen wählen um Punkte zu sammeln, um wiederum weitere Missionen freizuschalten. Einen zweiten Flieger (Stearman) bekommt man wohl wenn man sich für nen LIVE Konto anmeldet.

Freies fliegen scheint nur im Übungsflug möglich zu sein.

Diefgehender hab ich es mir noch nicht angeguckt. Abe alles in allem erscheint es mir eher ein HawX in der Zivilvariante zu sein. UND ABSOLUT KEINE GEFAHR FÜR UNSERE GELIEBTEN FS9 UND FSX VERSIONEN!

Screens lasse ich auf Grund der eher bescheidenen hardware mal außen vor. Es sei nur soviel gesagt, das es trotzdem mit ansprechender Grafik und flüssig lief!

Greez Bernd

Ps.: Tippfehler bitte ich auf Grund der frühen Stunde zu entschuldigen *g*
Bernd Boruttau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht