VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-05-08, 10:20   #21 (permalink)

Benutzerbild von Martin Böhme

Danke erteilt: 126
210 Danksagungen in 108 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Holtkamp Beitrag anzeigen
Und vielleicht wird andernorts eines Tages die Diskussion geführt werden, ob die Erwähnung von Erfahrung als Online-Müllmann sich im Vorstellungsgespräch zur Entsorgungsfachkraft positiv auswirkt.
Nicht zu vergessen die Ultra-Realos, die sich neben dem Rechner einen Haufen Kuechenabfaelle hinkippen -- "damit auch das Aroma stimmt"! Flugsimulation stoesst vielleicht manchmal auf Unverstaendnis bei der besseren Haelfte, aber das ist nichts gegen die Probleme von Hardcore-"Muellsi"-Fans...

Danke erteilt: 42
7 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard

Bei aller Komik regt dieser Thread aber auch die Fantasie an.

Was die Sache interessanter machen würde, wenn man all diese Simulatoren in einer virtuellen Welt zusammenbringen könnte.
Ich könnte dann mit dem Hubschrauber ein Golf-Turnier oder ein F1-Rennen verfolgen, während auf der nahegelegenen Bahnstrecke ein Zug vorbeifährt. Der Müllwagenfahrer könnte auch den Dreck vom Flughafen abholen, der Bus-Simulatorfahrer bringt Paxe vom Terminal an den Flieger und und und
Frank Eigenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-08, 13:43   #23 (permalink)

Benutzerbild von Timm Rehberg

Danke erteilt: 4.916
1.747 Danksagungen in 789 Beiträgen erhalten
Standard

Auf welchem Server willst Du das machen?
VATSIM? Guter Scherz. Die Server bei VATSIM brechen ja schon bei einem Frankfurt Overload Event zusammen.

Klar, die Idee kam vor einigen Monaten schon einmal von mir.
Einen Anflug auf München wo einer die S-Bahn zum Terminal fährt, die Einen Ihre Fahrprüfung auf einem Prüfplatz machen (Auto), der eine die Leute mit dem Bus am Flughafen abholt, der eine der den Flughafen leitet, der eine der das Catering Fahrzeug fährt,...
Alles zusammen - wäre eine Traumwelt die es wohl in den nächsten 5 Jahren noch nicht geben werden wird, da diese Komplexität wohl kein Server aushalten würde, außer Die, die sich kein Online-Netzwerk Betreiber leisten kann
Somit wäre Unser Hobby nicht mehr "kostenlos".
Alt 2008-05-08, 14:46   #24 (permalink)

Danke erteilt: 42
7 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habe bewusst das Wort "Fantasie" verwendet, weil mir bewusst ist dass es derzeit weder passende Serverstrukturen noch den passenden Simulator gibt.

Der Müllwagen-, Golf-, F1-, Zug-, Bus-, Schiff-, Flugsimulator usw. muss ja auch die Szenerien des jeweils anderen Simulators darstellen können und umgekehrt. Müsste dann wohl so eine Art "World Simulator" mit verschiedenen Plugins geben. Also einen regelrechten Cyber-Space.

Es gibt sicher nicht viele Softwareschmieden die das stemmen könnten. Also abwarten und mal sehen was geht wenn ich in Rente gehe...
Frank Eigenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-08, 15:33   #25 (permalink)

Benutzerbild von Marc Rod

Danke erteilt: 211
592 Danksagungen in 332 Beiträgen erhalten
Standard

Das bringt mich wieder auf den Gedanken, den ich bei einer Doku von BBC mal erschreckend festgestellt habe. Das Thema der Doku war Zeitreisen oder sowas, jedenfalls ja unwichtig.
Aufjedenfall ist euch doch sicher bekannt, dass es Simulatoren, bzw. Computer-Simulationen nicht nur zum Vergügen gibt, sondern auch für die Naturwissenschaften wie Physik, Chemie, Wetter usw und sofort. Naja, und einige Forscher haben dann mal in den Raum gestellt, was wäre, wenn es Universal-Simulatoren gäbe? So eine Art Matrix, in der jedes einzellne Atom, Teilchen, was auch immer die Naturgesetze simuliert und man damit z.B. in die Vergangenheit schauen könnte oder auch in die Zukunft. Der Schicksals-Simulator sozusagen. Was wäre, wenn unser bekanntes Universum auch nur eine Simulation ist? Damit würden wir ja theoretisch gesehen nicht existieren, aber auf jedenfall irgendwann mal existieren oder noch existieren werden...

Mit so nem Kram kann man sich echt den Kopf zerbrechen und Stunden über Konsequenzen und das Dasein des Menschen nachdenken. Verrückt.

MfG

R.I.P IA
Marc Rod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-08, 15:36   #26 (permalink)

Benutzerbild von Peter Enz

Danke erteilt: 48
30 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Aber Leute, diesen Simulator gibt es doch schon. Der Marc hat es schon angedeutet. Das Ding nennt sich RealLife und ein jeder bekommt eine Kopie bei seiner Geburt.

Muss jetzt weiter RL spielen, sonst geht mir möglicherweise Spielgeld aus. Nur wenn man genug Spielgeld hat, kann man mögliche Features freischalten.

Gruß
Peter
Peter Enz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-08, 17:45   #27 (permalink)

Benutzerbild von Peter Buschhorn

Danke erteilt: 4.654
3.248 Danksagungen in 1.123 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Simulierer,

RL Simulationen gibt es doch auch? Die SIMS und Second Life?
So ein Schulsimulator wär echt toll. Und erst die Add-Ons wie z.B. "real Rüttli"

LG
Peter

Edit: Hatten wir eigentlich schon den Tauchsimulator 2008 ?
... oder den Modelleisenbahnsimulator?

Geändert von Peter Buschhorn (2008-05-08 um 18:45 Uhr)
Peter Buschhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-08, 17:56   #28 (permalink)

Danke erteilt: 35
24 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
Standard

Auch toll wäre ein Weltraum Simulator ( denn es glaube ich, scho gibt) doch wenn man alles in einem Rechnet dann gäbe es ga sowas wie eine zweite Welt, nur Online.
Ich sehs schon vor mir 2025 die erste Mondlandung bei Vatsim.
Tom Naumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-08, 18:04   #29 (permalink)

Danke erteilt: 4.047
4.202 Danksagungen in 1.712 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Timm Rehberg Beitrag anzeigen
Klar, die Idee kam vor einigen Monaten schon einmal von mir.Einen Anflug auf München wo einer die S-Bahn zum Terminal fährt, die Einen Ihre Fahrprüfung auf einem Prüfplatz machen (Auto), der eine die Leute mit dem Bus am Flughafen abholt, der eine der den Flughafen leitet, der eine der das Catering Fahrzeug fährt,...
Alles zusammen - wäre eine Traumwelt die es wohl in den nächsten 5 Jahren noch nicht geben werden wird, da diese Komplexität wohl kein Server aushalten würde, außer Die, die sich kein Online-Netzwerk Betreiber leisten kann
Somit wäre Unser Hobby nicht mehr "kostenlos".
Ich krieg das ganze jetzt schon. Einfach mal zum Flughafen rausfahren, du wirst sehen, da fährt einer Sbahn, da fahren welche Auto, da fliegen welche, da räumen welche den Müll weg, etc...

Wers auf solche Allroundsimulationen absieht, sollte vielleicht mal dran denken, sich ein Leben zuzulegen... *duckundweg*
Alt 2008-05-08, 18:29   #30 (permalink)

Danke erteilt: 347
42 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Mattner Beitrag anzeigen
@Felix

Außerdem verarsc..... ich mich immer mal sehr gerne selber, wegen meinem Online-Tick*.
Und wenn man sich einmal diesen Thread --> http://board.vacc-sag.org/120/15838/ ansieht, dann zeugt das auch von einer herrlichen Selbstironie. Von daher dürfen wir/ darf ich auch über Andere lachen

*Beim letzten Over-the-Pond Event "flog" Florian Harms fast zeitgleich hinter mir her. Angesichts des 8-stündigen Stumpfsinns, fragten wir uns beide, ob wir keine Freunde haben??? .... oder was wir sonst für ein Problem haben
Klar dann ist es doch schon in Ordnung . Jedoch so wie sich das alles zu Beginn gelesen hatt, wusste ich jetzt nicht was da drann soo lustig sein sollte^^, da ja jeder ein anderen Splien hat. Von dem her gesehen und aus ein anderen blickwinkel betrachtet ist es ja so auch in ordnung.
Hier sieh mal ich habe mich verbessert. Habe gelernt ". und," sowie GROß schreiben gelernt
2013010210000031 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht