VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Hardware-Ecke

Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-03-12, 16:20   #31 (permalink)

Benutzerbild von Mike Unterholzner

Danke erteilt: 62
93 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
Standard

Da ist es wahrscheinlich wirklich besser noch zu warten.
Alt 2018-03-12, 18:11   #32 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 10.690
22.227 Danksagungen in 6.031 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,

ja, ich wollte schon neues Material kaufen, will keine Scherereien haben und ein bedingungsloses Rückgaberecht bzw. Produktgarantien haben.

Ich hatte gerade Maxi Stumpf hier zu Besuch und er hat sich das Gehäuse vom bestehenden Rechner angeschaut. Da müsste eine aktuelle Grafikkarte reinpassen - falls nicht kann ich mir immer noch ein anderes bestellen, denn super eilig habe ich es nicht wirklich.

Wir haben dann noch weitere Details geklärt und ich werde daher meine Auswahl in einigen Bereichen ein wenig herunterschrauben, woanders dafür mehr investieren. Grafikkarte nur eine 1060er, dafür 32GB RAM, RAM eher 2400 oder 2666 anstatt 3000. Bessere SSD als vorgesehen.

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Jonas Lapp

Danke erteilt: 1.983
1.212 Danksagungen in 708 Beiträgen erhalten
Standard

Also da ich mich recht erinnere, hast Du bei der GTX 1080 gepasst mit der Begründung, dass Du, wenn nötig, in zwei Jahren oder so noch mal aufrüsten würdest. Mit der Begründung kannst Du genauso gut die GTX 1060 mit 6GB nehmen, die ist sehr solide, da hat Maxi Recht.

Die Konfig sieht gut aus. Ich würde vermutlich den Corsair DIMM 32GB DDR4-2400 CL14 16-16-31 oder HyperX DIMM 32GB DDR4-2666 CL13 15-15-32 nehmen, vermutlich eher letzteren. Aber ob Du den Unterschied merkst, möchte ich nicht raten. Da lege ich mich lieber nicht fest.

Was die Grafikkarten anbelangt, sehen beide gut aus. Man könnte sich mal Benchmarks ansehen, wie weit sich das Übertakten auswirkt, aber es wird vermutlich eher marginal sein, schätze ich. Und ob es dann die 20€ wert ist, ist immer ein wenig Auslegungssache. Zumal mir der Kühler mit den drei Lüftern recht sympathisch ist, weil du theoretisch bei gleichem Luftdurchsatz geringere Drehzahl fährst, auch wenn der andere sicher schon nicht schlecht ist.

Geändert von Jonas Lapp (2018-03-12 um 19:36 Uhr)
Jonas Lapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-12, 19:34   #34 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 10.690
22.227 Danksagungen in 6.031 Beiträgen erhalten
Standard

Ja, habe bei der Grafikkarte extra die mit 3 Lüftern ausgesucht. In meiner Dachwohnung erreiche ich im Hochsommer locker 35 Grad C Raumtemperatur!

Beim RAM kaufe ich dann vielleicht doch den günstigsten der vier Varianten. Am Ende wird der Unterschied zwischen den vier Möglichkeiten kaum feststellbar sein... Wollte aber auf jeden Fall gute Qualität haben, Corsair oder Kingston. HyperX ist ja im Endeffekt Kingston.

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Maximilian Stumpf

Danke erteilt: 687
248 Danksagungen in 150 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas Lapp Beitrag anzeigen
Also da ich mich recht erinnere, hast Du bei der GTX 1080 gepasst mit der Begründung, dass Du, wenn nötig, in zwei Jahren oder so noch mal aufrüsten würdest. Mit der Begründung kannst Du genauso gut die GTX 1060 mit 6GB nehmen, die ist sehr solide, da hat Maxi Recht.

Die Konfig sieht gut aus. Ich würde vermutlich den Corsair DIMM 32GB DDR4-2400 CL14 16-16-31 oder HyperX DIMM 32GB DDR4-2666 CL13 15-15-32 nehmen, vermutlich eher letzteren. Aber ob Du den Unterschied merkst, möchte ich nicht raten. Da lege ich mich lieber nicht fest.

Was die Grafikkarten anbelangt, sehen beide gut aus. Man könnte sich mal Benchmarks ansehen, wie weit sich das Übertakten auswirkt, aber es wird vermutlich eher marginal sein, schätze ich. Und ob es dann die 20€ wert ist, ist immer ein wenig Auslegungssache. Zumal mir der Kühler mit den drei Lüftern recht sympathisch ist, weil du theoretisch bei gleichem Luftdurchsatz geringere Drehzahl fährst, auch wenn der andere sicher schon nicht schlecht ist.

Habe vorhin nochmal was ausgegraben:
https://www.youtube.com/watch?v=2R2IkqgX6yo

Also ich würde sagen die 1060 ist mehr als ausreichend für einen FullHD Monitor!

S3 Controller RG Frankfurt || VATSIM P4 Pilot || vRNLAF vCVW-6 Head of Training, VFA-136 CO, HAWK301
Maximilian Stumpf ist offline   Mit Zitat antworten

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Hardware-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht