VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Hardware-Ecke

Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-01-20, 00:26   #11 (permalink)

Danke erteilt: 597
1.142 Danksagungen in 473 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Uwe,
wie ich dem Support-Schreiben entnehmen darf, hast du bei Server4You einen "Virtual Server" gemietet.
Das erklärt schon mal vieles, vor allem aber, dass du keine volle Leistung erwarten darfst.
Du teilst dir einen physischen Server mit mehreren Server4You-Kunden. Das heißt du teilst dir Ressourcen wie, Festplatten IO, CPU Speed und vor allem Bandbreite. Zwar stehen dort bis zu 100 Mbit/s, aber viele Hoster reizen ihre vServer-Programme so aus, das die Performance für den Kunden beknackt ist.

Wenn dir Bandbreite wichtig ist und du halbwegs auf Nummer sicher gehen willst, eine gewisse Bandbreite zur Verfügung zu haben, dann musst du dir einen Dedicated Server mieten.
Aber auch da muss man vergleichen und das kleingedruckte lesen. Ich habe bei einem Hoster in Frankreich einen Dedicated Server, wo ich alleiniger Herr über die Hardware bin und die Netzwerkbandbreite alleinig am Port beschränkt wird (hänge an einem 1 Gbit/s Port, den ich mir mit mehreren Kunden teile, 300 Mbit/s sind garantiert).
Wirkliche dedicated 100 Mbit/s oder 1 Gbit/s Ports sind vieeel zu teuer und nur für Unternehmen interessant.

EDIT: Huch, ich hätte mal richtig lesen sollen, du hast also doch einen Dedicated Server... das spricht dann mal wirklich nicht für den Service von Server4You.

Geändert von Marcel Semelka (2018-01-20 um 00:31 Uhr)
Marcel Semelka ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Uwe Berg

Danke erteilt: 12
5 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard news dazu

Hallo Marcel,
vor 12 Jahren hatte ich mit einem Vserver angefangen, da ich aber geschäftlich eine Internetpräsenz brauchte die zuverlässig ist bin ich irgendwann umgestiegen. Ich denke wenn man so lange bei denen Kunde ist erwartet man mehr. Hab da schon einiges erlebt bis hin zum Platten defekt,
(kann ja vorkommen hab ja Raid, dachte ich Pech gehabt auch die zweite Platte schrott)
Jetzt sind sie wieder am Probieren, über Nacht Server vom Netz genommen aber sie haben eine neue tolle Idee !

Zitat: unsere durchgeführten Schritte haben leider nicht den gewünschten Erfolg
gezeigt.

Wir haben dementsprechend unsere Netzwerkabteilung informiert, welche sich das
Problem näher ansehen werden. Sobald uns die Kollegen neue Informationen
zukommen lassen, werden wir Sie umgehend erneut über dieses Ticket
kontaktieren und bedanken uns für Ihre Geduld bereits jetzt.

Ich dachte es war verständlich das es ums netzwerk ging.Und das es an Ihnen liegt hatten Sie ja deMentiert.
Welchen Hoster hast du.
Ich bin auf der Suche aber 1000 Mbit ist mir noch zu teuer obwohl das bei den heutigen privaten Anschlüssen Standard sein müsste.

Viele Grüße
Uwe
Uwe Berg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-01-23, 11:31   #13 (permalink)

Standard

Ich hab nen Server bei online.net.
Würde ich aber für geschäftliche Zwecke nicht (oder eher eingeschränkt) empfehlen, da den ihr Netz gerne Opfer von Brute-Force oder ähnlichen Attacken ist. Ich habe meinen Server hautsächlich als Datenablage/Backup-Ziel im Einsatz.

Wenn das keine Rolle spielt (oder dein Server entsprechend gut gegen Angriffe abgesichert ist) dann bekommt man dort ziemlich gut ausgestattete, performante und günstige dedizierte Server.
Alle Server (soweit ich weiß) sind per 1 Gbit/s ans Netz angebunden, welche (bei den Preisen logisch) aber nicht garantiert werden. Traffic ist unlimited (Fair Use natürlich, man sollte es nicht übertreiben, wenn es zuviel Traffic wird, wirst du von denen angeschrieben und ggf. gedrosselt. Ich habe letzten Monat ca. 1 TB Traffic, im letzten Jahr ca. 20 TB Traffic verursacht, was so gesehen ja noch ziemlich wenig ist, weshalb bei mir wohl noch keiner gemeckert hat).

Ich weiß leider nicht, wie es bei denen mittlerweile mit der Bezahlung aussieht, da ich dort schon jahrelanger Kunde bin, kann ich per PayPal bezahlen. Ich glaube für Neukunden wird nur noch Zahlung per Kreditkarte angeboten.

Andere günstige Vertreter für dedizierte Server aus Frankreich (günstig nach teurer) sind kimsufi.com, soyoustart.com und OVH.net

Support bei online.net gefällt mir auch ziemlich gut, hatte bisher zwar noch nie was ernstes, aber nachdem ein neuer Server ausgeliefert wurde, ich das OS installiert habe wollte mein Server nicht mehr starten, auch nicht per Dell iDRAC, also ein Ticket geöffnet und das Problem wurde ziemlich schnell behoben.
Hier einmal ein Screenshot vom Ticket: https://abload.de/img/online_support3vulg.jpg

Marcel

Geändert von Marcel Semelka (2018-01-23 um 11:48 Uhr)
Marcel Semelka ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Edgar Lindner

Danke erteilt: 536
1.326 Danksagungen in 265 Beiträgen erhalten
Standard

Servus,

420 Kb/s durchschnittlich bei einer 200 Mbit/s Vodafone Kabelleitung. Schwankt aber sehr stark zwischen 350 und 500 Kb/s.

Eddy
Edgar Lindner ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Ben Becker

Danke erteilt: 1.515
1.525 Danksagungen in 561 Beiträgen erhalten
Standard

Ca. 300 kb/s, stark schwankend, bei 60 Mbit/s Kabel.
Ben Becker ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Uwe Berg

Danke erteilt: 12
5 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard Abschluss des Tests

nochmals Danke für die Beteiligung:
Server4you war bis heute nicht in der Lage das Problem zu lösen und irgendwie eine Kommunikation aufrecht zu erhalten. Fazit ich habe außerordentlich gekündigt und bin zu einen anderen Hoster gegangen. Dort habe ich eine Leitung wie ich sie vertraglich vereinbart habe.
Ich schließe hier die ganze Sache ab.
Guten Flug
Uwe
Uwe Berg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-03, 22:55   #17 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Berg Beitrag anzeigen
nochmals Danke für die Beteiligung:
Server4you war bis heute nicht in der Lage das Problem zu lösen und irgendwie eine Kommunikation aufrecht zu erhalten. Fazit ich habe außerordentlich gekündigt und bin zu einen anderen Hoster gegangen. Dort habe ich eine Leitung wie ich sie vertraglich vereinbart habe.
Ich schließe hier die ganze Sache ab.
Guten Flug
Uwe
Ich habe Server4You selbst nie in Anspruch genommen, aber habe über die Jahre von vielen unzufriedenen Kunden gehört (aus verschiedensten Gründen...).

Freut mich, dass du jetzt einen Hoster gefunden hast, der liefert, was er verspricht.

Marcel

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Hardware-Ecke

Stichworte
download, geschwindigkeit, server

Themen-Optionen
Ansicht