VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-11-17, 22:21   #11 (permalink)

Danke erteilt: 26
16 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Oder kann vielleicht jemand anders bestätigen, dass FSInn unter Windows 10 nicht läuft?
Hallo Andre,

ich kann eher das Gegenteil bestätigen: FSInn läuft bei mir unter einer Win10-Neuinstallation.

Allerdings muss ich anmerken, dass ich der Anleitung "FSInn in 20 Minuten" nur für die zu tätigenden Einstellungen folge, nicht aber für die Installation.

Die Installation nehme ich - abweichend von der Anleitung - vor wie bei jedem anderen Programm auch (Aufschrieb aus meinem Gedächtnis):

- System-Login mit Admin-Account
- Virenscanner bleibt aktiv
- UAC bleibt aktiv
- den FSX-Anwendungspfad setze ich auf ein Verzeichnis außerhalb des Windows-Einflussbereichs und da ich misstrauisch bin halte ich den Pfad kurz (z.B: X:FlightSim\FSX)
- Installationsprogramme werden mit normalen Rechten gestartet, die Elevation erfolgt durch Windows (UAC muss natürlich entsprechend bestätigt werden)
- abschließend habe ich allen FSInn-Files Vollzugriff gewährt

Gruß,
Jens
Jens Knickmeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-19, 17:47   #12 (permalink)

Benutzerbild von Wilfried Fabian

Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Au Mann, ich verzweifle bald: Habe eben noch mal alles deinstalliert, auch aus der Registry alle Einträge entfernt. Benutzersteuerung ausgeschaltet, als Admin Installationen auf d:/fsx-addons ausgeführt, natürlich an die Installationsanleitung gehalten (in 20 Minuten) und nix, sobalb beim Start die fscopilot.dll angepackt wird, kommt der Fehler den Maik als Hardcopy bereits eingestellt hat.
Habe soeben auf meinem Notebook installiert. Da ist bisher der FSX drauf, aber ohne fscopilot und was soll ich sagen: Da läuft es!
Notebook und Desktop haben das gleiche Betriebssystem (Win 10) und das gleiche neueste Build 10586, Win 10 Build11.

Was kann das nur sein? Das kann doch nur irgendeine Murks Kleinigkeit sein, oder?
Wilfried Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-19, 18:19   #13 (permalink)

Danke erteilt: 5.101
4.548 Danksagungen in 2.440 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn es tatsächlich nur um die oben angehängte Meldung geht, dann kann man einfach mit "Ja" bestätigen, dass das Modul geladen werden soll (und normalerweise auch im nachfolgenden Dialog diese Einstellung dauerhaft speichern, damit nicht jedes Mal nachgefragt wird). Die hier angehängte Meldung ist jedenfalls kein Fehler, sondern die ganz normale Sicherheitsabfrage, die beim ersten FSX-Start nach der FSInn-Installation eigentlich immer auftaucht. Anscheinend hat sich das Design dieser Meldung bei Windows 10 im Gegensatz zu Windows 7 etwas verändert, so dass die Fehlermeldung nicht direkt wie eine Sicherheitsabfrage aussieht, aber wenn man den Text mal durchliest, kann man's erkennen. Also die Frage "Do you want to run this software?" einfach mit "Ja" beantworten und im zweiten Fenster einstellen, dass das Modul jedes Mal geladen werden soll und dann sollte das schon funktionieren.
Alt 2015-11-19, 18:34   #14 (permalink)

Standard

Hallo zusammen,

dann hatte ich jetzt doch noch ein Erfolgserlebnis: Er meckert die fscopilt.dll an, ich antworte mit nicht laden. Aus dem gestarteten FSX heraus, rufe ich nun über den Windows Explorer die FSinnUI.exe auf und kann mich auf einmal einloggen. die linke Leiste mit den Netwerkknöppen ist nun da. kann im Setup meine Vatsim Daten eingeben und bin Online. Ich darf jetzt allerdings nicht auf den Chat Knopt drücken, dann schmiert mir FSin wieder ab.

Nicht hundertprozentig perfekt, aber ett lööpp.
Alt 2015-11-19, 18:59   #15 (permalink)

Danke erteilt: 5.101
4.548 Danksagungen in 2.440 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried Fabian Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

dann hatte ich jetzt doch noch ein Erfolgserlebnis: Er meckert die fscopilt.dll an, ich antworte mit nicht laden.
Hast du denn mal probiert, die fscopilot.dll laden zu lassen? Wenn du mit "nicht laden" antwortest, ist es ja keine Überraschung, dass es Probleme gibt. Wie gesagt, das ist keine Fehlermeldung, sondern eine ganz normale Sicherheitsabfrage, die man einmal bestätigen muss und dann sollte das funktionieren.

Das Problem mit dem Chatfenster ist vermutlich das bekannte Problem, das in meiner Anleitung auch beschrieben wird (inkl. Lösung), also dort gerne noch einmal nachschauen.

Geändert von Andre Koloschin (2015-11-19 um 19:01 Uhr)
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-19, 19:06   #16 (permalink)

Standard

Hallo Andre,
leider ist es nicht so, das bei Beantwortung der Frage (fscopilot.dll) mit "Ja" der Flugsimulator weiter läuft, nee, er bricht ab (Flugsimulator wird beendet). nur mit der Beantwortung mit "Nein" startet der FSX weiter. D.h. im FSX hast du unter Addons keinen Copilot verfügbar.
Es muss irgendeine mistige Kleinigkeit sein, aber was nur.
Alt 2015-12-26, 09:05   #17 (permalink)

Benutzerbild von Ralf Spangenberg

Danke erteilt: 99
23 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
Standard

Habe das gleiche Problem. Nach dem Umzug auf Windows 10 lief zunächst alles prima. Bin auch bei Vatsim geflogen. Dann plötzlich die beschriebene Fehlermeldung. Die einzige Änderung am System war die Instalkation der Szenery VFR Germany. Lief auch erst problemlos. Gestern hat der FSX beim Start komischerweise nochmal irgenderwas an der Szeneriebibliothek gebastelt, danach kam die Fehlermeldung. Ich werde VFR Germany nochmal deinstallieren und hoffe auf Besserung. Ich werde weiter berichten.
Ralf Spangenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-12-26, 09:57   #18 (permalink)

Standard

VFR Germany deinstalliert. Fehler bleibt. FsInn komplett deinstalliert. Nach Neustart eine Neuinstallation versucht. Ich konnte nur den Zielordner wählen- danach keine Reaktion. Installation nicht möglich. Tchja, wird wohl nichts mit dem Onlinefliegen
Alt 2015-12-26, 18:32   #19 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 10.597
22.094 Danksagungen in 5.989 Beiträgen erhalten
Standard

Und vpilot funktioniert auch nicht bei Dir?

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-12-26, 18:51   #20 (permalink)

Standard

Wusste nicht das VPilot auch in Vatsim funktioniert. Ich habe mein System auf Win7 zurückgesetzt. FsCopilot installiert. Will aber nicht bei Win7 bleiben, daher kommt wieder Win10 drauf. Mal sehen ob es klappt.
Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

Themen-Optionen
Ansicht