VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2013-02-13, 16:38   #21 (permalink)

Danke erteilt: 1.748
1.845 Danksagungen in 582 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Schroeter Beitrag anzeigen
vielleicht sollten wir die Anleitung in nen extra beitrag packen?

Die ganze unterhaltung mit Mike muss doch nicht dabei sein, das macht es doch nur unübersichtlich

Erstellt einfach nen neuen Beitrag, nennt meinen Namen als Ersteller des Pdfs und gut ist

Ich könnte auch selber einen erstellen und ihr pinnt ihn an.. mir ist es egal wie rum wir das machen

Erstell einen und wir machen das
Alt 2013-02-13, 23:49   #22 (permalink)

Danke erteilt: 5.101
4.548 Danksagungen in 2.440 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas Kuster Beitrag anzeigen
Wenn es darum geht, FSInn mit Prepar3D zum laufen zu bringen, verweise ich gerne auf das Forum der vACC Schweiz: http://forum.vacc.ch/threads/5912-Vi...SInn-FSCopilot
Bitte auch den Fix zu Step 7 weiter unten beachten.

Ich selber habe mittlerweile einige PCs mit Prepar3D und FSInn zum laufen gebracht. Helfe darum bei Fragen in diese Richtung gerne weiter.
Die CFG in dem Forum würde beim FSX nicht optimal laufen. Auch ist das Venetubo-Tool im allgemeinen für den FSX nicht zu empfehlen (egal, was man für Hardware hat - es kommt immer (fast) die gleiche CFG dabei heraus. Das Tool kann somit nur manchmal einen Glückstreffer landen - in den meisten Fällen ist die CFG, die dabei herauskommt, aber nicht optimal). Oder verhält sich P3D da anders als der FSX?

Geändert von Andre Koloschin (2013-02-13 um 23:56 Uhr)
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-02-14, 00:03   #23 (permalink)

Benutzerbild von Sebastian Schroeter

Danke erteilt: 647
2.298 Danksagungen in 748 Beiträgen erhalten
Standard

Die Geschichte mit dem Resourcen Hacker ist nicht optimal, weil damit z.b. Orbx, fsdreamteam und aerosoft Produkte nicht mehr fehlerfrei funktionieren. Dies betrifft die neueren Produkte mit Dualinstaller (für fsx und p3d)

Kannst dir ja mal ne Demo von FSDT runterladen und testen...
Müsste dir als Schweizer mit Genf doch aufgefallen sein
Sebastian Schroeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-14, 18:37   #24 (permalink)

Benutzerbild von Dieter Gores

Danke erteilt: 44
8 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Schroeter Beitrag anzeigen
Du musst den virtuellen fsx aktivieren und dann p3d im Legacymode starten.

Fsinn kannst du dann ganz normal installieren wenn der virtuelle fsx an ist..

Edit: wenn du willst, kann ich dir schnell mit dem teamviewer helfen..

Dann brauche ich aber innerhalb 10 min Bescheid.. Muss morgen arbeiten
Hallo Sebastian!
Habe FSInn ebenfalls mit Migrationstool installiert. Funkt nicht!!
Habe beide Flusis auf der Platte - den FSX und Prepare3D, und bin immer noch nicht sicher, ob ich nur noch Prepare3D verwenden soll!!
Habe 64 Bit WIN 8.
Was ist P3D Legacy Mode? Kann dies nicht finden (WIN 8 hat ja keinen Start Button mit Auflistung der Programme mehr! Und im Ordner Prepare3D finde ich nichts mit Legacy.
Kannst du mir helfen?
Herzlichen Dank und Gruss, Dieter
Dieter Gores ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-13, 15:11   #25 (permalink)

Danke erteilt: 10
46 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Sebastian,

ja, ich hab den Link ausgegraben. Ich habe nur P3D auf der Platte und trotzdem will mir die Installation nach deiner Anleitung nicht gelingen. Was mich etwas verwirrt, ist, dass du auch letztes Jahr offensichtlich mit Teamviewer noch nachhelfen musstest. Gibts da noch irgendwelche Einstellungen, die in deinem Pdf nicht beschrieben sind?

Könntest du mir evtl. helfen, das hinzukriegen?

Besten Dank im Voraus

Robert
Robert Weinzierl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-14, 09:53   #26 (permalink)

Benutzerbild von Dieter Gores

Danke erteilt: 44
8 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
Standard FSINN Dauerproblem

Ich finde es peinlich, dass nach dieser langen Zeit es immer noch keine gut funktionierende FSINN Installation gibt, die auch Prep3D un Prep3D V2 berücksichtigt!
Die Foren sind voll mit Ratschlägen, Hilfen usw.
Beim FSX funktioniert das Ganze jetzt endlich mit der Anleitung von Koloschin (herzlichen Dank dafür!!!)

Bei IVAO - also IVAP Installation funktioniert dies alles reibungslos ohne Nachbesserung usw. Was machen die anders?

Gibt es hier nicht Möglichkeiten der Anpassung? Ich bin leider kein Programmierer, sonst hätte ich es schon versucht!!

Ich jedenfalls bleibe erst mal bei Squawkbox

Geändert von Dieter Gores (2014-03-14 um 09:55 Uhr)
Dieter Gores ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-14, 11:45   #27 (permalink)

Danke erteilt: 1.184
1.791 Danksagungen in 743 Beiträgen erhalten
Standard

DIe Aktualisierung von FSINN wurde schon seit langen Jahren (?) eingestellt, deswegen kann man hier keine Anpassung erwarten.
Der P3D Legacy Mode wird gestartet, indem man "enable virtual FSX" im Migrationstool aktiviert, damit sollte dann FSINN auch funktionieren. Allerdings hab ich nur die Erfahrung mit einer P3D only Installation, ich weiß nicht, wie es funktioniert, wenn man FSX und P3D parallel installiert hat.

P3D funktioniert sehr viel anders als der FSX, hat für seine speziellen grafischen Funktionen eine höhere Anforderung an die Hardware. Meine persönlich Einschätzung: verwendet P3D nur, wenn ihr wisst, worauf ihr euch einlasst: bisher gibt´s keine ordentliche Airliner (außer Airbus X Extended), viele Software funktioniert nur mit dem Migration Tool, usw.
Für Einsteiger rate ich dringen zu altbewährtem, weil der Support in der Community einfach riesengroß ist, die Szenerien nativ für die Flusis geschrieben sind und in der Regel alles fuinktionkert.
P3D ist im Moment eher ncoh was für erfahrene NUtzer, die auch gerne mal bereit für den Support englische Foren zu lesen und dort selbst Supportanfragen zu stellen.
P3D steht am Anfang, daher rate ich vorerst noch zum FS9, FSX oder X-Plane.
Daniel Hecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-14, 14:01   #28 (permalink)

Danke erteilt: 10
46 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Daniel,

auch der FSX ist ein Uraltprogramm und wird nicht mehr weiter entwickelt. Es wird keinen FS 11 geben, das ist P3D. Der Umstieg ist über kurz oder lang logisch und unumgänglich.

Ich habe hier eine P3D standallone Installation, es ist eine neue (einzige) Platte im System, ich habe das Migration Tool, trotzdem funktionierts nicht. Der Legacy Mode ist übrigens eine kopierte P3D.exe, die in FSX.exe umbenannt wurde und bei der mit dem Resourcenhacker die Versionsnummer auf die des FSX geändert wurde.

Übrigens ist bei Vatsim US ein neuer Client in Entwicklung (vPilot), der aber wohl immer noch in der Betaphase steckt und derzeit nicht zum Download angeboten wird. Der wird von außerhalb des Sim gestartet und deshalb für alle Sims geeignet.

Übrigens, die Installation von FSInn scheint zu gehen (lt. Log), aber ich kann das CP nicht im Sim aufrufen und nicht connecten. Wo werden denn die Zugangsdaten gespeichert?

Robert
Robert Weinzierl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-14, 16:03   #29 (permalink)

Danke erteilt: 1.184
1.791 Danksagungen in 743 Beiträgen erhalten
Standard [HowTo] FSInn & Prepar3D

In p3d 2.1 gibts keinen Legacy Mode mehr. Da wird er über das Tool aktiviert (neuste developer Version). So ausgeführt konnte ich.fsinn ohne Hacker erfolgreich nutzen, sogar im Netzwerk.

Bin aufgrund anderer Inkompatibilitäten, etc wieder auf den fsx zurück.

Ich sehe es aber auch so, dass p3d die Zukunft ist.
Momentan gibts für mich noch zu viele Baustellen (Runway Lights bei addons airports, saitek Instrument panels), im fsx läufts für mich (noch) besser.

Geändert von Daniel Hecht (2014-03-14 um 16:05 Uhr)
Daniel Hecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-14, 18:01   #30 (permalink)

Danke erteilt: 5.101
4.548 Danksagungen in 2.440 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Weinzierl Beitrag anzeigen
Übrigens ist bei Vatsim US ein neuer Client in Entwicklung (vPilot), der aber wohl immer noch in der Betaphase steckt und derzeit nicht zum Download angeboten wird. Der wird von außerhalb des Sim gestartet und deshalb für alle Sims geeignet.
Falls du es noch nicht weißt, schau mal hier rein: http://board.vacc-sag.org/49/52348/

vPilot soll dagegen nur ein sehr kleines "rudimentäres" Programm werden.

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

Themen-Optionen
Ansicht