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FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

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Alt 2010-02-22, 16:27   #91 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Jonas Eberle Beitrag anzeigen
Nein, dafür ist Peters Tool ja da. Wie ich oben geschrieben habe, funktionierte es über Rechner hinweg bei mir mit dem Ex-/Import der Registry. Anders habe ich es auch nicht hinbekommen - aber das funktioniert. Evtl. bei Problemen noch den Tipp von Matthias beachten.
Hm, Jonas, soweit ich das verstanden habe, macht das Tool von Peter nur die einzelnen Flieger (WoAI, ...) in FSInn "benutzbar", weil es ihm sagt, welcher Flieger welche Airline und welcher Typ ist. Aber das "Matsching" ... äh Matching macht FSInn immer noch selber falsch.

Oder täusche ich mich da?
Bei mir sind die Flieger zwar dank Peters Tool in der Datenbank richtig drin, aber FSInn bleibt halt immer beim A321 CFM hängen und findet da keine "Lufthansa", obwohl der halt beim nächsten Eintrag (A321 IAE) drin wäre.
Sollte das das Tool von Peter auch können?
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Alt 2010-02-22, 16:42   #92 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Peter Hornfeck Beitrag anzeigen
Genauer würde es wenn man auch noch die Einträge wie RR etc mit eintragen würde, daran hab ich mich noch nicht getraut.
Das dürfte genau diesen Punkt betreffen, sprich es reicht nicht, nur zwischen den Flugzeugtypen zu unterscheiden, sondern es muss auch die Unterscheidung zwischen den Untertypen getroffen werden.
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Alt 2010-02-22, 16:45   #93 (permalink)
 
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Hi Georg, das kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn die eingetragenen Werte (Config) von den anderen Tabellen irgendwie überschrieben werden. Das ist eine etwas überkomplizierte Art des Model-Matching bei FSInn. Im Zweifelsfall würde ich die Einträge in ICAO Default, ICAO Custom und Other alle löschen.
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Alt 2010-02-22, 18:18   #94 (permalink)
 
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@ Jonas: Dann gehen meine mühsam zusammengesuchten Matches wieder verloren und FSInn fängt alles wieder von vorne an!

@ Stephan: NEIN, gerade nicht! Die Untertypen müssen raus! Noch mehr Unterscheidung und die Clienten wissen gar nichts mehr! Ich brauche keine Unterscheidung nach RR, IAE, GM und was sonst noch, mir ist es auch schon fast egal, ob ich einen A320-100 oder einen A320-200 sehe, Hauptsache, es ist ein A320 und er hat die richtige Livery. Wenn Du jetzt noch Untertypen einbaust, dann kennt sich doch FSInn gar nicht mehr aus und macht nur noch Mist.
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Alt 2010-02-22, 19:17   #95 (permalink)
 
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Die Unterscheidungen sind aber nunmal drin. Das mag bei einem zukünftigen Client anders sein, dass der die dann ignoriert, aber FSInn tut das ja scheinbar nicht, und dann ist klar warum das Matching nicht funktioniert. Das ist keine Frage davon, ob man der Meinung ist dass das so sein sollte oder nicht. Wenn es so ist, dann ist es so. Wobei das ja meinerseits nur eine Vermutung war, dass es daran liegen könnte.
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Alt 2010-02-22, 21:04   #96 (permalink)
 
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Ok, verstanden.

Eine Frage in diesem Zusammenhang an Peter:
Untersucht FSInn in der Aircraft.cfg den "title" oder andere Felder (uivariation etc.), um das Modell einzuschätzen?
Wenn der Titel untersucht wird, wäre es dann nicht sinnvoll, FSInn beizubringen, dass z.B. eine 737W und eine 737 gleich zu behandeln sind?
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Alt 2010-02-22, 22:10   #97 (permalink)
 
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Was mit gerade einfiel: Hast Du in den Settings "Resolve exact model priority" (oder so ähnlich) eingestellt? Falls ja, versuch Doch mal auf "Resolve airline paint in priority" (wieder oder so ähnlich) umzustellen. Theoretisch sollte FSInn das ja können ... ich kanns nur momentan selbst nicht testen, weil ich noch fast gar keine korrekten Zuordnungen drin hab.
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Alt 2010-02-22, 22:48   #98 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Georg Aubele Beitrag anzeigen
Ok, verstanden.

Eine Frage in diesem Zusammenhang an Peter:
Untersucht FSInn in der Aircraft.cfg den "title" oder andere Felder (uivariation etc.), um das Modell einzuschätzen?
Wenn der Titel untersucht wird, wäre es dann nicht sinnvoll, FSInn beizubringen, dass z.B. eine 737W und eine 737 gleich zu behandeln sind?
FSInn ist leider nicht lernfähig.
Selbst wenn man es weiß kann man es nicht ändern. Es trägt ja ein was es aus den Aircraft.cfg ausliest. Es gibt drei Verzeichnisbäume in der Registry, jeder mit allen Flugzeugen.

Mal findet man in einem Schlüssel Aircraft.cfg unter atc_model was brauchbares, mal aber nur im Schlüssel fltsim.0 unter ui_type, mal nur unter ui_manufactorer. ....

Brauchbar heißt aber nicht das es ein ICAO-Code ist den man für das Modellmatching eintragen kann. FSInn selbst kann daraus keine ICAOs ableiten, das müssen wir machen und korrigieren, sonst müsste man den Programmcode von FSInn ändern.

Die Frage ist also, wie kann man die Daten aus der Registry so darstellen, das man sie schnell und einfach bearbeiten, zurückschreiben und an andere weitergeben kann.

Aber die Programmierer waren ja auch nicht dumm, die hätten das bestimmt selbst schon gemacht wenn es einfach wäre und sie sich so das manuelle Bearbeiten der Einträge hätten sparen können.

Mal sehn, mit den Airlines wirds schwieriger, aber mit den Flugzeugen selbst denke ich bekommen wir das in den Griff, dauert aber ein paar Tage.
2014012510000068 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-02-22, 22:57   #99 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Stephan Boerner Beitrag anzeigen
Die Unterscheidungen sind aber nunmal drin. Das mag bei einem zukünftigen Client anders sein, dass der die dann ignoriert, aber FSInn tut das ja scheinbar nicht, und dann ist klar warum das Matching nicht funktioniert. Das ist keine Frage davon, ob man der Meinung ist dass das so sein sollte oder nicht. Wenn es so ist, dann ist es so. Wobei das ja meinerseits nur eine Vermutung war, dass es daran liegen könnte.
Mir ist nicht klar, wie exakt da die Einträge sein müssen. Bei ICAO Codes ist das einfach, sie stimmen oder sie stimmen nicht. Aber wie sieht das mit der Typenbeschreibung aus?

Es gibt bei mir einen Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FSFDT\FSCopilot\1.0\Ac ftDB\FS2004\ICAOPref

Darin sind Aircrafts und Airlines, aber alle Schlüssel sind leer, überall nur Standard und dann war es das.

Keine Ahnung wie FSInn die dann verlgeichen würde. Wenn da also steht A330-200 RR erkennt er das oder kann er das einem Eintrag A330-200RR nicht mehr zuordnen? Klar ist das er es kann, wenn man WOAI Flieger installiert hat und der andere auch, bei beiden steht ja dann das gleiche. Kann aber nicht sein das man alles was es gibt installieren muss damit man alle erkennt, oder etwa doch?

Man könnte ja dann mal mit einem Schwups alle Einträge löschen, keine Ahnung was dann passiert.

Geändert von 2014012510000068 (2010-02-22 um 23:00 Uhr)
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Alt 2010-02-23, 18:11   #100 (permalink)
 
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@ Stefan: Das "exact model ..." hatte ich schon drausen, das "airline priority ..." hab ich jetzt mal rein ...
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