VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > X-Plane

X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-11-25, 17:41   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard X-Plane 11 verschlüsselt Ordner?

Moin
Heute wollte ich ganz normal spielen, als ich dann merkte, dass BetterPushpack gar nicht aktiviert ist. Wollte ich dann über den PluginAdmin starten .. 10 Sekunden lang eingefriertes Bild .. und immernoch aus. Hm.. Komisch..
Ich habe in die Log.txt geschaut und gesehen, dass BetterPushback nicht auf /Output/caches/BetterPushbackAirports.cache zugreifen kann. Ich wollte selber nachschauen, was mit dem Ordner nicht stimmt, da haut mir Windows "Zugriff verweigert" um die Ohren.. Gefühlt alles ausprobiert, nichts hat geholfen.
Vielleicht bringt es ja die Zeit..

Nebenbei habe ich dann noch PassengersFX installiert und musste diesen Ordner, der eine neue FlyWithLua Version mit sich bringt, in den Plugins Ordner schieben und siehe da: Mir wird der Zugriff auf sämtliche Unterordner von FlyWithLua ebenfalls verweigert.

Habe das ganze auf einem anderen Laufwerk probiert, da geht es. Vielleicht liegt es an Steam? Schnell einen neuen Ordner im Steam Ordner aufgemacht und da den Ordner reingezogen, nein auch hier habe ich Zugriff. Nur eben im X Plane Ordner nicht.

Woran kann das liegen? Verweigert X-Plane jetzt Modifikationen? Diese Ordner stehen da jetzt wie Barrieren, ich kann sie weder bearbeiten, noch verschieben, noch löschen.

Kreative Ideen gefragt
Lukas Mueller Bernhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-11-25, 23:06   #2 (permalink)

Danke erteilt: 611
871 Danksagungen in 393 Beiträgen erhalten
Standard

Klingt für mich eher als sei das Dateisystem (und damit möglicherweise, aber nicht unbedingt, auch der Festspeicher) defekt, hatte ich auch schon mal und hat sich genauso geäußert.

Guck mal nach ob der Festspeicher Probleme meldet. Dazu lädst Du Dir ein SMART-Tool wie z.B. HDTune (in der Freeware-Version) runter und machst einen Screenshot von den tabellarischen Daten (in HD Tune der Tab "Health"). Dort sind mehrere die Funktionsfähigkeit des Festspeichers beschreibende Statistiken zu sehen. Wichtig sind die gesamten Daten - es gibt zwar auch eine simple Selbsteinstufung "OK"/"Fehler" aber die springt immer erst um wenn es definitiv schon zu spät ist und eh schon nichts mehr zu retten ist.

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > X-Plane

Stichworte
ordner plugin

Themen-Optionen
Ansicht