VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > X-Plane

X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-11-27, 19:16   #1 (permalink)

Benutzerbild von Udo Goletz

Danke erteilt: 158
314 Danksagungen in 114 Beiträgen erhalten
Standard B757-300 FF

Hallo Kollegen,

der eine oder andere hat es bereit mitbekommen. FF hat aufgerüstet und eine 757-300 im 757-Extended Pack rausgebracht.
Schön endlich da wir eine in unsere Flotte haben.
Nun gleich mal ran und mit großer Verwunderung olla hab ich was falsch gemacht? Checklist durch von a-z.

Die -200 funktioniert tadellos muss ich dazusagen

Hier mal ein Einblick was ich meine. Die Triebwerke laufen. Flaps geht nicht, Ruder auch nicht, Steuerung fehlt komplett, pushback funst auch nicht ....

Grün = Gut
Rot= ausfall

Hat jemand dies auch ?

VG Udo
Alt 2017-11-27, 19:29   #2 (permalink)

Danke erteilt: 35
146 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
Standard

Welche X-Plane-Version hast Du denn? Bei den Beta-Versionen von 11.10 ist es ein bekanntes Problem, dass nicht alle Schalter und Knöpfe funktionieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alt 2017-11-27, 20:15   #3 (permalink)

Standard

Die Version war die 11.05. Habe gerade das update gemacht auf .10 unverändert.
Alt 2017-12-01, 18:51   #4 (permalink)

Danke erteilt: 206
63 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
Standard

Moin,

Zunächst einmal: Da sind Door Warnings aufgezeigt, die sollten aber vor Engine Start schon alle zu sein. ;)

Ich habe die B752 und B753 auch geflogen, bei mir funktioniert bis jetzt auch alles tadellos.

Zunächst einmal die "Fuel Config" Warnung:
Ich vermute mal, das könnte damit zusammenhängen, dass du im Center Fuel Tank Sprit hast aber deine Center Fuel Pumps nicht eingeschaltet. Da der Center Tank immer zuerst leer sein sollte könnte sie meckern. Aber nicht wundern, schaltest du sie an bleibt das Low Pressure Light für die Center Fuel Pumps für ne Weile an, das ist aber vermutlich auch richtig so. Ist aber mit dem eigentlichen Problem wahrscheinlich nicht in Zusammenhang zu bringen.

Zu den anderen Warnungen:
Diese sind, bis auf die Parking Break Warnung, welche völlig in Ordnung ist, alle auf den mangelnden Druck auf ALLEN drei Hydrauliksystemen zuzuordnen. Flaps, Flight Controls, Gear, Spoilers, Yaw Damper gehen dann natürlich nicht und beschweren sich alle einzeln. :P

Man sieht eindeutig, dass die Left Engine Hydraulic Pump und die Center Electric Hydraulic Pumps nicht gehen. Und trotz der Tatsache, dass die anderen funktionieren, habe ich einen Verdacht. Denn, schaue ich auf deine Engine Oil Quantity, liegt diese bei 14, obwohl diese bei 18 liegen sollte. Das Status Display hast du nicht auf, weswegen ich es nicht sehen kann, aber ich bin mir sehr sicher, dass deine Hydraulic Quantity viel zu niedrig ist. Diese sollte bei 0.90 liegen, die APU Oil Quantity bei 14 und der Crew Oxygen Vorrat bei 1749. (Ist alles auf dem Status Display zu erkennen, siehe beigefügten Screenshot.) Zudem bedeutet auf dem Overhead Panel das RSVR-Licht "Resevoir", das deutet auch auf zu wenig hydraulische Flüssigkeit hin.

So kann es sein, dass die Pumpen "auf dem Trockenen" laufen und deswegen auch ausfallen.

Deswegen ist es sehr wichtig vor jedem Flug im Popup I-Pad (oder so) auf der zweiten Seite "Maintenance" zu klicken. So werden alle Flüssigkeiten (natürlich außer Sprit) nachgefüllt und alle Teile überholt, welche schnell ausfallen, z.B. die Hydraulic Pumps. Gerade wenn auf der ersten Seite des Popup I-Pads deine Challenge Level hoch gesetzt ist, fallen Teile auch öfters aus.

Bei mir zum Beispiel hat es mit Challenge Level 2 auf dem ersten Flug nach Maintenance schon dazu gereicht einen Hydraulic Pump Overheat zu haben.

Der PB funktioniert bei mir auch nicht, ich nutze einfach default PB und stoppe selber, wenn es reicht. (Sonst dreht man sich immer weiter im Kreis... :P)

Auf diesem Link findest du übrigens anschauliche, interaktive Grafiken zu allem, was an der Hydraulik hängt: http://craigmiddleton.co.uk/757/Bigg...s/general.html :)

EDIT:
Zudem lohnt sich immer ein Blick auf den "Failures" Tab des Popup I-Pads und in die X Plane Failure Einstellungen, wenn dort zum Beispiel ein Hydraulikleck eingestellt ist kann dies natürlich zu den genannten Problemen führen.

Und, möchtest du einmal zum Beispiel Hydraulikausfälle simulieren, kannst du auf dem oben genannten Link auf die jeweiligen Hydraulikbehälter klicken, so fallen sie in der Grafik aus und die eingeschränkten Systeme werden angezeigt.
Zudem lässt sich in solchen Fällen super mit diesen Memory Items https://quizlet.com/2553178/boeing-7...s-flash-cards/
und
diesem QRH http://www.737ng.co.uk/757%20QRH.pdf
arbeiten! :)
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 757-300_xp11_50.png (1,04 MB, 31x aufgerufen)

Geändert von Peter Hasse (2017-12-02 um 10:49 Uhr)
Peter Hasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-12-04, 18:55   #5 (permalink)

Standard

Super vielen herzlichen Dank. Hab schon im PlaneMaker nachgeschaut und mit der 200 verglichen ob da irgendwo ein Häkchen fehlt. Aber da war alles bestens, ich war echt auf der Leitung . Vielen Dank,für den Anstoß. Es ist immer wieder schön hier Hilfe zu bekommen. Ein ganz dickes Danke.

Achso die -300 läuft
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > X-Plane

Themen-Optionen
Ansicht