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X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator

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Alt 2013-11-24, 18:18   #11 (permalink)
 
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Naja, wenn die Welt an dieser Stelle flach ist, dann hilft auch ein dichteres Höhennetz nichts. Könntest du einen Blick auf die Wuppertalsperre oder auf den Drachenfelsen bei Bonn oder sowas zum Vergleich zeigen?
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Alt 2013-11-24, 18:24   #12 (permalink)
 
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Hallo Carsten
Ich werde das mal machen.
Danke und Gruss
Ralf
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Alt 2013-11-25, 14:34   #13 (permalink)
 
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Es ist nicht nur ein dichteres Höhennetz. Auch die Information darüber, wie das Autogen die Fläche rendern soll, ist im Mesh mit drin. Das Autogen wird jetzt also auch ein kleines Dorf oder ein Wäldchen rendern, das vorher in der Grobheit des Meshs untergegangen ist. Die gesamte Fläche wird also detaillierter. Auch sind die allerneusten OSM Daten mit drin.

Im Originaldatensatz bei Laminar Research sind hat jeder Pixel eine Höhen- aber auch eine Farbinformation. Aus letzterer versucht ein Programm zu erraten, ob an der Stelle Wald, Fels, Stadt, Wüste etc. ist. Und dieses Programm erzeugt dann das Mesh. Xplane wiederum nimmt die Meshdaten, liest "Wald, 35m hoch" und rendert das entsprechend. So verstehe ich das jedenfalls.

Performanceeinbußen kann ich nicht finden, allerdings kostets Speicher. Würde das also nicht mit 32bit versuchen. Letztlich hat man eine bessere Terrainqualität umsonst - nehm ich gern

PS: Downloaden sollte man es per Torrent. Ist mittlerweile gut verteilt und zigmal schneller als bei AVSIM. Wird auch vom Autor empfohlen und ist völlig legal:

http://jbcarey.wordpress.com/2013/11...find-torrents/

https://db.tt/AfUeF29f
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Alt 2013-11-25, 17:36   #14 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Markus Borgmann Beitrag anzeigen
Es ist nicht nur ein dichteres Höhennetz. Auch die Information darüber, wie das Autogen die Fläche rendern soll, ist im Mesh mit drin. Das Autogen wird jetzt also auch ein kleines Dorf oder ein Wäldchen rendern, das vorher in der Grobheit des Meshs untergegangen ist. Die gesamte Fläche wird also detaillierter. Auch sind die allerneusten OSM Daten mit drin.

Im Originaldatensatz bei Laminar Research sind hat jeder Pixel eine Höhen- aber auch eine Farbinformation. Aus letzterer versucht ein Programm zu erraten, ob an der Stelle Wald, Fels, Stadt, Wüste etc. ist. Und dieses Programm erzeugt dann das Mesh. Xplane wiederum nimmt die Meshdaten, liest "Wald, 35m hoch" und rendert das entsprechend. So verstehe ich das jedenfalls.

Performanceeinbußen kann ich nicht finden, allerdings kostets Speicher. Würde das also nicht mit 32bit versuchen. Letztlich hat man eine bessere Terrainqualität umsonst - nehm ich gern

PS: Downloaden sollte man es per Torrent. Ist mittlerweile gut verteilt und zigmal schneller als bei AVSIM. Wird auch vom Autor empfohlen und ist völlig legal:

http://jbcarey.wordpress.com/2013/11...find-torrents/

https://db.tt/AfUeF29f
Korrekt:

Die Mesh HD v2 hat einfach eine höhere Auflösung und somit sind die Landschaftmerkmale (Acker, Fluss, Küste, etc.) einfach präziser. Somit der Realitätsnah!

Am besten sind man das an den Flüssen. Verlauf und Darstellung sind einfach besser und auch die kleinen Flüsschen sieht man.

Zudem ist das Höhenmodell einfach dichter und damit auch genauer.

Bei X-Plane ist eine MESH, sowas wie LANDCLASS + MESH + AUTOGEN bei Microsoft FS. nur in einem.
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Alt 2013-11-25, 17:47   #15 (permalink)
 
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Und bitte beim Torrent-Netz fleißig mitmachen, dann geht es für alle noch schneller!

Noch ein kleiner Tipp zur Darstellung vom Autor selber:
Zitat:
There is a detailed list of what kind of data is included on the Download page! From OSM, this scenery uses: roads, railroads, power lines, rivers, lakes, coastline and park areas (in cities). But it does NOT include OSM buildings (instead it has the autogen) .... Simheaven OSM adds you exactly this last, missing elements (and in some places OSM based forests) and can be used with my scenery without problems. You decide here.
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Alt 2013-11-25, 19:36   #16 (permalink)
 
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Sorry das ich das jetzt noch mal Frage. Ich bin kein Experte, muss ich nun auf den Bilder einen Unterschied sehen oder fällt das hier nur noch nicht auf. Gruß Ralf
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Alt 2013-11-25, 21:09   #17 (permalink)
 
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Hi Carsten,

wusste jetzt nicht so genau, was für Bilder Du haben wolltest, aber hier ist mal die Wuppertalsperre bzw. die Brücke dort soll sie vermutlich sein. Objekte sind aber (ganz wichtig!) nicht Bestandteil der Meshes !

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Geändert von Markus Borgmann (2013-11-25 um 21:12 Uhr)
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Alt 2013-11-26, 17:26   #18 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Markus Borgmann Beitrag anzeigen
Hi Carsten,

wusste jetzt nicht so genau, was für Bilder Du haben wolltest, aber hier ist mal die Wuppertalsperre bzw. die Brücke dort soll sie vermutlich sein. Objekte sind aber (ganz wichtig!) nicht Bestandteil der Meshes !

Ja, danke. Das wollte ich sehen.

Da ich dort wohne, kann ich die Details gut einschätzen. Zumindest die Höhen sind in Ordnung.

Gebäude stehen so in der Realität nicht, aber da kann die Mesh nichts für. Das Autogen erstellt die Simulatorwelt ja so, wie sie sein könnte, nicht wie sie ist (sagt Laminar Research).
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Alt 2013-11-26, 19:09   #19 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Carsten Lynker Beitrag anzeigen
Ja, danke. Das wollte ich sehen.

Da ich dort wohne, kann ich die Details gut einschätzen. Zumindest die Höhen sind in Ordnung.

Gebäude stehen so in der Realität nicht, aber da kann die Mesh nichts für. Das Autogen erstellt die Simulatorwelt ja so, wie sie sein könnte, nicht wie sie ist (sagt Laminar Research).
Dann solltest du mal die OSM+Autogen von Simheaven installieren. Das passt dann schon ganz gut, was die Gebäude angeht.
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Alt 2013-11-26, 20:42   #20 (permalink)
 
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Alternate alpilotx.net HD Mesh Scenery v2 Downloads

http://asn-xp.aerosoft.com/?p=5588&u...y-v2-downloads
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