VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-04-14, 16:31   #41 (permalink)
VATSIM Germany EDWW Deputy

Benutzerbild von Sören Jung

Danke erteilt: 855
810 Danksagungen in 441 Beiträgen erhalten
Standard

Sebastian und ich sind jetzt noch online und gucken, dass die Piloten nicht UNICOM eindrehen müssen. Es sind also noch genug Stationen zu besetzen.

ATC-TD Prüfer | ATDGER34 | C3 - Senior Controller
Sören Jung ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Patrick Buerhaus

Danke erteilt: 1.112
358 Danksagungen in 224 Beiträgen erhalten
Standard

Stichwort UNICOM, beim rollen zur Bahn in EHAM wurde plötzlich ein voiceroom auf UNICOM eröffnet... Die nächsten 10 Sekunden, bis ich die standby-freq wechselte, waren ziemlich grausam.
Anyway, trotz ich kein Slot hatte, bin ich "nur" 20min nach ETOT von DEL abgehoben. Nicht übel was Amsterdam da gemacht hat.
Alt 2018-04-14, 18:29   #43 (permalink)

Danke erteilt: 60
70 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Neumann Beitrag anzeigen
Tja, mit einem deutschen Partnerairport wär das nicht passiert
Bisher habe ich VATSIM als Gemeinschaft gesehen, die einem gemeinsamen Hobby nachgeht und sich gegenseitig unterstützt - auch,was benachbarte vaCC's angeht.

Diese Aussage irritiert mich doch einigermaßen.

Wenn der Leiter Vatsim Germany und VATEUD/ Assistant to the Lead Team statt dessen Schadenfreude und Genugtuung im öffentlichen Forumbereich zum Ausdruck bringt, halte ich das -im obigen Sinne- nicht für zielführend.

Wenn Solidarität der Wunsch ist, sollte man sie auch selbst vorleben.

Ein angenehmes Wochenende und freundschaftliche Grüße aus Bremen

Klaus
Alt 2018-04-14, 19:29   #44 (permalink)

Benutzerbild von Christian Neumann

Danke erteilt: 1.821
3.185 Danksagungen in 1.020 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-Dieter Hundertmark Beitrag anzeigen
Bisher habe ich VATSIM als Gemeinschaft gesehen, die einem gemeinsamen Hobby nachgeht und sich gegenseitig unterstützt -
Klaus
Ich auch, aber die Stimmen hier im Forum nach der Wahl haben mich eines Anderen belehrt!

Alles weitere ist eine Interpretation Eurerseits. Eine dt. RG hätte sich rechtzeitig bei den Nachbarn um Unterstützung gekümmert. Von den Partner-VACCs kam nichts.

Grüsse
Christian Neumann ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Jonas Lapp

Danke erteilt: 2.124
1.326 Danksagungen in 735 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Ich auch, aber die Stimmen hier im Forum nach der Wahl haben mich eines Anderen belehrt!

Alles weitere ist eine Interpretation Eurerseits.
Du darfst ja die Lehren ziehen, die du möchtest, ich kann da leider nicht mitgehen. Und selbst wenn man deiner Argumentation folgt, tut man nichts gegen diesen Trend, wenn man sich in der selben Richtung äußert und sich so darüber amüsiert. Es wirkt nicht besonders souverän und hat eben nichts mit der von dir so sehr vermissten Solidarität zu tun.

Wir sind nicht nur VATSIM Germany, sondern auch VATSIM im Allgemeinen. Und es ist in meinen Augen nach wie vor nicht das Ende der Welt, dass Deutschland nach so langer Zeit einmal nicht beim Cross the Pond vertreten ist.

Grüße

Jonas

Sent from my SM-G955F using Tapatalk
Alt 2018-04-14, 20:20   #46 (permalink)

Benutzerbild von Alexander Arlow

Danke erteilt: 1.115
1.826 Danksagungen in 534 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:

Alles weitere ist eine Interpretation Eurerseits. Eine dt. RG hätte sich rechtzeitig bei den Nachbarn um Unterstützung gekümmert. Von den Partner-VACCs kam nichts.

Grüsse
...uns wurde von Seiten der CTP Organisation gesagt, dass sie sich um die Organisation von enroute ATC kümmern - daher kam keine Anfrage von uns, da es redundant wäre. Meine Info ist, dass es eine Anfrage gegeben haben soll; halt eben nicht von unserer Seite.

lg, Alex

Geändert von Alexander Arlow (2018-04-14 um 20:22 Uhr)
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-04-14, 21:29   #47 (permalink)

Benutzerbild von Timm Rehberg

Danke erteilt: 5.055
1.947 Danksagungen in 855 Beiträgen erhalten
Standard

Wie immer, wie jedes Jahr - es fehlt einfach CPDLC!
Es ist noch immer chaotisch auf den Frequenzen. Auch dass man sein Callsign in den Chat schreiben soll hat nur bedingt geholfen. Es gab zwar weniger störende Calls während den POS-Reports aber dafür hat man so lange gewartet gerufen zu werden, dass man derweil seinen 2. POS-Report hätte machen müssen.

Ich hoffe wirklich, dass sich da etwas tut!

Zu Heathrow kann ich nur gutes sagen. Relativ problemlos trotz riesen Andrang. Auch wenn die Takeoff-Separation nicht ganz realistisch war

Edith sagt: Vielleicht wäre es dann doch angebracht auch einen oder zwei weitere Airports anzubieten. Die Anzahl der Piloten ist höher als zuvor und es wäre doch schön, wenn mehrere teilnehmen könnten.
Ich glaube neben all diesen Airports wäre Frankfurt, Zürich oder ein anderer Flughafen ganz gut gewesen.

Geändert von Timm Rehberg (2018-04-14 um 21:31 Uhr)
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-04-14, 22:03   #48 (permalink)

Benutzerbild von Christian Neumann

Danke erteilt: 1.821
3.185 Danksagungen in 1.020 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

ich mache keinen Hehl daraus, daß mir das hier im Forum publizierte Abstimmungsverhalten der eigenen VACC Mitglieder gegen den eigenen airport gegen den Strich geht. Da wurde viel von Demokratie, freier Entscheidung der Mitglieder und so weiter geschrieben. Die gleiche freie Entscheidung hat jeder Rg-Chief bis hin zu jedem einzelnen Controller, eine Position zu besetzen oder besetzen zu lassen.

Mehr in meinen Einzeiler hinein zu interpretieren ist äußert spekulativ und entsprechend unpassend sind die daraus gezogenen Schlüsse.
Christian Neumann ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Martin von Dombrowski

Danke erteilt: 1.214
2.139 Danksagungen in 856 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Timm Rehberg Beitrag anzeigen
Wie immer, wie jedes Jahr - es fehlt einfach CPDLC!
Es ist noch immer chaotisch auf den Frequenzen. Auch dass man sein Callsign in den Chat schreiben soll hat nur bedingt geholfen. Es gab zwar weniger störende Calls während den POS-Reports aber dafür hat man so lange gewartet gerufen zu werden, dass man derweil seinen 2. POS-Report hätte machen müssen.
Kann ich nur in LHR bestätigen. Ansonsten war alles recht zivilisiert, vor allem auf Iceland war es durch die nicht notwendigen Pos Reps sehr entspannt. Nur auf Edmonton wurde es wieder etwas unruhiger, aber ich hab schon schlimmeres erlebt.

Zitat:
Zu Heathrow kann ich nur gutes sagen. Relativ problemlos trotz riesen Andrang. Auch wenn die Takeoff-Separation nicht ganz realistisch war
Da muss ich sagen, dass ich recht viel Glück hatte, weil man mich quasi auf der "Fast Lane" an der Schlange vorbei gezogen hat. Sonst wäre ich deutlich später raus.

Zitat:
Edith sagt: Vielleicht wäre es dann doch angebracht auch einen oder zwei weitere Airports anzubieten. Die Anzahl der Piloten ist höher als zuvor und es wäre doch schön, wenn mehrere teilnehmen könnten.
Ich glaube neben all diesen Airports wäre Frankfurt, Zürich oder ein anderer Flughafen ganz gut gewesen.
Noch mehr? Es sind doch schon sehr viele Airports dabei! BCN, VIE, LHR, AMS, WAW auf der Abflugseite und YYC, YYZ, JFK, ATL, MIA, ORD, IAD auf der Ankunftsseite. Kann mich nicht erinnern, wann wir mal so viele Airports hatten. Bei weiteren Airports besteht dann wieder die Gefahr, dass auf den Flughäfen nix los ist und man sich langweilt.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!

Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-04-14, 22:10   #50 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 11.081
22.904 Danksagungen in 6.233 Beiträgen erhalten
Standard

Leute, wir wollen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ganz davon abgesehen sollte man doch nicht alle anderen verurteilen, nur weil ein paar wenige eine andere Meinung hatten und dann anders abgestimmt haben. Wir sind hier nicht im Bundestag mit "Fraktionszwang". Wenn man anders abstimmt ist man doch nicht automatisch gegen die eigene Truppe!

Geändert von Andreas Fuchs (2018-04-15 um 10:43 Uhr) Grund: "weil" fehlte
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Themen-Optionen
Ansicht