VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-03-18, 16:22   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 52
Beiträge: 3.761
Danke erteilt: 4.259
2.933 Danksagungen in 1.238 Beiträgen erhalten
Standard [25 MAR 2017 | EDDM and others] Cross The Pond Westbound 2017 - VATGER-Pilotenliste

Moin!

Um die diesmalige Pilotenliste im ersten Beitrag des Threads pflegen zu können, fange ich mal ein neues Topic hier an, obwohl wir ja schon eines zu dem Thema haben. Wer möchte, kann seinen gebuchten Slot hier angeben - bitte im Format wie unten. Ebenso natürlich auch jeder, der ohne gebuchten Slot teilnehmen möchte (mehr Hinweise dazu siehe unten).

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1234z  EDDM  Kxxx  FL3x0        ABC4567   DE-FG   yes   B789      Hans Musterpilot
Unter "Conf(irmed)" bitte angeben, ob man mit gebuchtem Slot ("yes") oder als Non-Event-Traffic ("no") zu fliegen plant.

Wichtige Informationen:

Event-Homepage und Buchungen: http://ctp.vatsim.net/
Event-Thread im VATSIM-Forum: https://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=17&t=73393

Buchungen sind offen (seit Samstag, 18. März 2017, 1400z)

Departure Airports:
Munich (EDDM)
Manchester (EGCC)
Amsterdam (EHAM)
Stockholm (ESSA)

Arrival Airports:
Toronto (CYYZ)
Boston Logan (KBOS)
JFK Int'l (KJFK)
Orlando McCoy (KMCO)

0 verfügbare Slots (Stand 2017-03-18 1435z):



Alle Slots sind ausgebucht - in weniger als 35 Minuten. Dennoch lohnt es sich, von Zeit zu Zeit auf die Buchungsseite zu schauen. Manchmal werden Slots auch wieder freigegeben, und mit etwas Glück ist man zur richtigen Zeit zur Stelle und kann schnell einen davon buchen. Zum anderen besteht natürlich die Möglichkeit, auch ohne gebuchten Slot als Non-Event-Traffic mitzufliegen. Weitere Hinweise dazu finden sich am Ende dieses Beitrags.

Hinweis:

Zitat:
Zitat von http://ctp.vatsim.net/
Takeoff time and Flight Level are subject to small changes (as indicated). These will be confirmed on the day of the event.
Pilotenliste:

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name

1256z  EDDM  CYYZ  FL340           ??       -     yes   B7XX      Mike Unterholzner
1448z  EDDM  KMCO  FL350        UAL108    LQ-MS   yes   B772      Luca Soethe
1152z  EHAM  CYYZ  FL330        ACA825P   AJ-HM   yes   A333      Jörg Dolgner
1238z  EHAM  KMCO  FL330        KLM627      -     yes   Bxxx      Timm Rehberg
1131z  ESSA  KJFK  FL350        AAL7248   EM-AH   yes   B77W      Matthias Engelbracht
1332z  ESSA  CYYZ  FL340        CDN721    AF-BE   yes   B744      Alexander Arlow
(Sortierung nach 1. Conf, 2. ADEP, 3. ETOT)

Weiterführende Informationen:

(CTP-Neulingen zur Lektüre dringend empfohlen, aber auch alte Hasen dürfen gerne noch einmal ihr Wissen auffrischen)


Wer ohne Slot fliegt, muss seine Route selbst planen, sollte dabei aber bestimmte Einschränkungen beachten. In den letzten Jahren war immer ein (bis zwei?) NAT für den Non-Event-Traffic reserviert, die anderen waren den vPiloten mit gebuchtem Slot vorbehalten. Wer ohne Slot über einen der Event-NATs plant, muss mit einem Rerouting während des Fluges rechnen! Oftmals gab es am Morgen des Events dann noch im Forum-Thread und/oder auf der Event-Homepage Routen-Schnipsel-Vorschläge von den Event-Departure-Airports zum Entry-Point des Non-Event-Tracks, und/oder auch von dessen Exit-Point zu den Event-Arrival-Airports.

Gut überlegen sollte man sich als Non-Event-Traffic die Auswahl des Departure-Airports. Auf den Event-Flughäfen muss man mit erheblichen Verzögerungen rechnen, da die gebuchten Teilnehmer meist mit Vorrang bearbeitet werden. Dafür hat man garantierten vATC von DEL bis CTR. Von anderen Flugplätzen kommt man sicherlich schneller weg, ggf. muss man halt am Morgen des Eventtages anhand der vATC-Buchungen entscheiden, wo man sonst noch gut versorgt wird. Wie auch immer, auch dann muss man natürlich mit dem Non-Event-Track über den Atlantik planen, den Weg dorthin muss man aber auf jeden Fall selbst finden …

Fairerweise sollte man als Non-Event-Traffic übrigens die folgendes Callsigns vermeiden - dabei handelt es sich um die Callsigns der realen Flüge zwischen den Event-Airports. Man kann wohl mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese Callsigns auch von vPiloten mit Slot gebucht worden sind. Wenn man sich als Non-Eventler nun vor diesen einloggt, hat man zwar laut VATSIM-Regularien Vorrecht auf das Callsign - schön ist das aber dennoch nicht, weder für den betroffenen vPiloten mit Slot, noch für vATC, die ja dennoch den Slot dem "richtigen" Piloten, der nun aber ein anderes Callsign haben müsste, zuordnen müssen. Hier eine Liste dieser realen Callsigns:

ACA825, ACA847, DAL47, DAL49, DAL125, DAL221, DLH410, DLH424, JAI234, KLM31 (=KL691), KLM641, KLM643, KLM691 (gibt es eigentlich nicht, weil KL691 als KLM31 fliegt, aber dennoch, sicher ist sicher), PIA711, VIR73 und VIR73Q sowie VIR75 und VIR75L.

Abschließend zitiere ich mich noch einmal selbst mit ein paar Punkten, die vielleicht auch zum Gelingen des Events auf Pilotenseite beitragen können:

Zitat:
Zitat von Jörg Dolgner Beitrag anzeigen
  1. Briefing-Dokumente von der CTP-Webseite geholt, gelesen, verstanden und eventuelle Handlungsimplikationen befolgt?
  2. Szenerie des Zielflughafens nicht nur installiert, sondern auch getestet? Szeneriebezogene Fehlermeldungen ("… bei Objekt 0x1234") im Endanflug sind … blöd.
  3. Die Karten des Zielflughafens nicht nur heruntergeladen/ausgedruckt, sondern die dort enthaltenen Navigationsfrequenzen auch auf Übereinstimmung mit der Szenerie geprüft? Den Luxus, den wir hier in VATSIM Germany haben, dass auf den Karten auch ehemalige Frequenzen draufstehen, weil sie in FS-Szenerien noch vorkommen können, gibt es nicht überall bei VATSIM (eher ist er relativ selten …)
  4. Ist der PC fit? Insbesondere: Sind Windows und alle Programme mit automatischen Updates zeitnah und manuell auf den aktuellen Stand gebracht? Nichts ist nerviger, als wenn über Irland zum ersten Mal die Meldung auftaucht "Alle Updates sind installiert. Ihr PC wird in 5 Minuten neu gestartet. 4:59 4:58 4:57 4:56 … Oder Ihr seid gerade 7 Minuten out of Flightdeck … Oder der Neustart lässt sich gar nicht mehr verhindern … Oder allein die Meldung bringt den im Vollbildmodus laufenden FS zum Absturz …
  5. Nicht benötigte Szenerien sind deaktiviert? Werden eben nicht benötigt, ziehen nur Systemlast und machen eventuell mehr Probleme.
  6. Wer auch nur gelegentlich Probleme mit Out-Of-Memory-Fehlern hat, sollte überlegen, für diesen Flug die Texturauflösung herunterzustellen. Sieht dann zwar nicht so schön aus, aber Ihr wollt primär keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern ankommen.
  7. Sicherlich lassen sich noch weitere Punkte finden.

Auch wenn ich selbst sicherlich nicht auf jeden VATSIM-Flug so vorbereitet bin - beim CTP lohnt sich das!
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO


Geändert von Jörg Dolgner (2017-03-24 um 20:10 Uhr)
Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-18, 16:52   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Matthias Engelbracht
 
Registriert seit: 2009-04-05
Ort: Hagen
Alter: 56
Beiträge: 558
Danke erteilt: 274
381 Danksagungen in 180 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1131z  ESSA  KJFK  FL350        AAL7248   EM-AH   yes   B77W      Matthias Engelbracht
Nicht das was ich haben wollte, aber was ging
__________________
Gruss Matthias

Matthias Engelbracht ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-03-18, 18:50   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 26
Beiträge: 5.348
Danke erteilt: 4.938
1.793 Danksagungen in 804 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1238z  EHAM  KMCO  FL330        KLM627      -     yes   Bxxxx      Timm Rehberg
__________________
Twitch Stream | vPilot Blog | UAE-Virtual | LH Virtual
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-03-19, 02:20   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 35
Beiträge: 2.215
Danke erteilt: 1.100
1.768 Danksagungen in 524 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1332z  ESSA  CYYZ  FL340        CDN721    AF-BE   yes   B744      Alexander Arlow
Es ist mittlerweile schon verrückt - ich habe mir den Zeitpunkt der Bookingeröffnung im Kalender eingetragen und nach dem Alarm im Supermarkt ausgefüllt - Bis ich fertig war, war schon fast alles ausgebucht.

Geändert von Alexander Arlow (2017-03-19 um 02:23 Uhr)
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-03-19, 11:45   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.095
Danke erteilt: 2.343
4.826 Danksagungen in 1.602 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat meiner Freundin, nachdem ich ihr sagte, dass der CTP dieses Jahr in 35 Minuten ausgebucht war (mittlerweile weiß sie, was der CTP ist):

"Aber WARUM denn???" (nach dem Motto: nur verrückte Menschen dort..)
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-03-19, 12:11   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 26
Beiträge: 5.348
Danke erteilt: 4.938
1.793 Danksagungen in 804 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
Zitat meiner Freundin, nachdem ich ihr sagte, dass der CTP dieses Jahr in 35 Minuten ausgebucht war (mittlerweile weiß sie, was der CTP ist):

"Aber WARUM denn???" (nach dem Motto: nur verrückte Menschen dort..)
Kannst Ihr ja sagen das nach dem Release der PMDG 747 die Order-Numbers innerhalb von 3min. um Hunderter Stellen gestiegen ist Und zeig ihr dann den Preis. Dann wird sie nicht mehr sagen das wir nur Verrückte sind
__________________
Twitch Stream | vPilot Blog | UAE-Virtual | LH Virtual
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-20, 12:09   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-04-23
Ort: 4,5km östlich von MARUN
Beiträge: 462
Danke erteilt: 1.053
551 Danksagungen in 258 Beiträgen erhalten
Standard

Dann sagt sie, dass viele Verrückt und obendrein bekloppt sind.
Friedrich Bönisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-22, 10:03   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Frank Schrewe
 
Registriert seit: 2008-03-15
Ort: Lübbecke
Alter: 43
Beiträge: 318
Danke erteilt: 74
162 Danksagungen in 130 Beiträgen erhalten
Standard

Ich muss leider meinen gebuchten Flug (EDDM-CYYZ), 12:30z) wieder freigeben, da ich kurzfristig am Samstag arbeiten muss. Dieses werde ich heute um Punkt 10:15 Uhr tun. Falls sich jemand den Flug sichern will, nur zu...
__________________
Gruß
Frank
Frank Schrewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-23, 19:25   #9 (permalink)
 
Registriert seit: 2017-01-14
Alter: 16
Beiträge: 195
Danke erteilt: 119
113 Danksagungen in 82 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1448z EDDM  KMCO  FL350        UAL108    LQ-MS   yes   B772      Luca Soethe
Hat es eigentlich irgendwelche Vorteile sich hier einzutragen, oder ist das nur das diejenigen die Interessiert sind eine Liste haben?
Luca Söthe ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-03-23, 20:35   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 52
Beiträge: 3.761
Danke erteilt: 4.259
2.933 Danksagungen in 1.238 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Luca Söthe Beitrag anzeigen
Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1448z EDDM  KMCO  FL350        UAL108    LQ-MS   yes   B772      Luca Soethe
Hat es eigentlich irgendwelche Vorteile sich hier einzutragen, oder ist das nur das diejenigen die Interessiert sind eine Liste haben?
Vorteile nicht, aber man kann halt erkennen, ob es irgendwelche VACC-GER-Kollegen gibt, die ungefährt zeitgleich vom gleichen Airport starten. Außerdem hat die Liste einfach irgendwie Tradition … Die Beteiligung an dieser Liste (oder etwa der VACC-GER-Piloten am CTP insgesamt?) scheint aber dieses Mal etwas mau zu sein …
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org