VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-03-20, 16:55   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 52
Beiträge: 3.761
Danke erteilt: 4.251
2.933 Danksagungen in 1.238 Beiträgen erhalten
Standard [02 APR 2016 | EDDF and others] Cross The Pond Westbound 2016 - VATGER-Pilotenliste

Moin!

Ich mach mal den Aufschlag zur diesmaligen Pilotenliste, die ich dann auch in den nächsten Tagen pflegen möchte. Wer möchte, kann seinen gebuchten Slot hier angeben - bitte im Format wie unten. Ebenso natürlich auch jeder, der ohne gebuchten Slot teilnehmen möchte (mehr Hinweise dazu siehe unten). Da die Buchungen heute Abend öffnen, möchte ich bitten, solange zu warten und dann hier den endgültig gebuchten Slot zu posten und nicht jetzt schon "Buchungsabsichten"

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1234z  EDDF  Kxxx  FL3x0        ABC4567   DE-FG   yes   B789      Hans Musterpilot
Unter "Conf(irmed)" bitte angeben, ob man mit gebuchtem Slot ("yes") oder als Non-Event-Traffic ("no") zu fliegen plant.

Wichtige Informationen:

Event-Homepage und Buchungen: http://ctp.vatsim-uk.co.uk/
Event-Thread im VATSIM-Forum: https://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=17&t=70623

Buchungen sind offen (seit Sonntag, 20. März 2016, 2200z)

Departure Airports:
Frankfurt - EDDF
London Gatwick - EGKK
Amsterdam Schiphol - EHAM
Copenhagen - EKCH
Lisbon - LPPT

Arrival Airports:
Newark/Kennedy - KEWR/KJFK
Miami - KMIA
Washington Dulles - KIAD
Toronto - CYYZ
Minneapolis/St. Paul International - KMSP

0 verfügbare Slots (Stand 2016-03-21 0550z):



Alle Slots sind ausgebucht - in etwas mehr als 6 Stunden (den genauen Zeitpunkt, wann der letzte Slot gebucht wurde, habe ich verschlafen … aber laut VATSIM-Forum soll es kurz nach 0400z gewesen sein). Dennoch lohnt es sich, von Zeit zu Zeit auf die Buchungsseite zu schauen. Manchmal werden Slots auch wieder freigegeben, und mit etwas Glück ist man zur richtigen Zeit zur Stelle und kann schnell einen davon buchen. Zum anderen besteht natürlich die Möglichkeit, auch ohne gebuchten Slot als Non-Event-Traffic mitzufliegen. Weitere Hinweise dazu finden sich am Ende dieses Beitrags.

Hinweis:

Zitat:
Zitat von http://ctp.vatsim-uk.co.uk/
The same as last time, bookings made will be estimated slot times (+/- 15 minutes) and estimated flight levels (+/- 1000ft). Actual slot time and flight level will be confirmed (via email and via login on the CTP website) along with your full route on the day of the event.
Pilotenliste:

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name

1200z  EDDF  CYYZ  FL320        DLH4478   AH-BE   yes   B744      Marco Hölscher
1242z  EDDF  KMIA  FL360        DAL119    DP-AJ   yes   B77L      Martin von Dombrowski
1250z  EDDF  KJFK  FL350        DAL103    AB-DH   yes   B77L      Christoph Reppel
1254z  EDDF  KMIA  FL340        MQT66J    AJ-HM   yes   B744      Jörg Dolgner
1144z  EGKK  KMIA  FL370        GHY501    AT-MP   yes   B77L      Alexander Taschner
1259z  EKCH  KJFK  FL340        DAL185    AM-DK   yes   B77L      Chris Schmid
1311z  LPPT  KMIA  FL350        INF128    DE-PR   yes   B77L      Matthias Fleischer
1317z  LPPT  KMIA  FL330        INF146    DE-KM   yes   B77L      Sebastian Klietz

1050z  EDDF  BIKF  FL360        BER3RJ    GR-BH   no    A320      Rainer Jurczyk
1520z  BIKF  KJFK  FL360        BER5RJ    GR-BH   no    A320      Rainer Jurczyk
(Sortierung nach 1. Conf, 2. ADEP, 3. ETOT)

Weiterführende Informationen:

(CTP-Neulingen zur Lektüre dringend empfohlen, aber auch alte Hasen dürfen gerne noch einmal ihr Wissen auffrischen)


Wer ohne Slot fliegt, muss seine Route selber planen, sollte dabei aber bestimmte Einschränkungen beachten. In den letzten Jahren war immer ein (bis zwei?) NAT für den Non-Event-Traffic reserviert, die anderen waren den vPiloten mit gebuchtem Slot vorbehalten. Wer ohne Slot über einen der Event-NATs plant, muss mit einem Rerouting während des Fluges rechnen! Oftmals gab es am Morgen des Events dann noch im Forum-Thread und/oder auf der Event-Homepage Routen-Schnipsel-Vorschläge von den Event-Departure-Airports zum Entry-Point des Non-Event-Tracks, und/oder auch von dessen Exit-Point zu den Event-Arrival-Airports.

Gut überlegen sollte man sich als Non-Event-Traffic die Auswahl des Departure-Airports. Auf den Event-Flughäfen muss man mit erheblichen Verzögerungen rechnen, da die gebuchten Teilnehmer meist mit Vorrang bearbeitet werden. Dafür hat man garantierten vATC von DEL bis CTR. Von anderen Flugplätzen kommt man sicherlich schneller weg, ggf. muss man halt am Morgen des Eventtages anhand der vATC-Buchungen entscheiden, wo man sonst noch gut versorgt wird. Wie auch immer, auch dann muss man natürlich mit dem Non-Event-Track über den Atölantik planen, den Weg dorthin muss man aber auf jeden Fall selber finden …

Eine weitere Möglichkeit ist noch, nördlich an den NATs vorbeizufliegen - entweder mit Zwischenlandung in BIKF, so wie Rainer Jurczyk es plant, oder auch direkt (insbesonder bei Departure Airports weit im Norden wie bspw. ENGM oder ESSA und/oder Destinations ebenfalls weit im Norden oder Westen wie KMSP dürfte das keinen Umweg bedeuten, schon die Großkreisroute EKCH-KMSP führt direkt über Ísland). Der entsprechende Luftraum über dem nördlichen Nordatlantik soll während des gesamten Event-Zeitraums besetzt sein:

Zitat:
Zitat von Wygene Chong im VATSIM-Forum
Reykjavik will be online on and off throughout the event to cater for pilots flying the "half-crossing" from BIKF or "quarter-crossing" from BGSF to USA/Canada.

@CTP Planning Team: As in the past, BIRD_CTR will delegate all northerly NATs passing through Icelandic & Greenlandic airspace to Shanwick & Gander. BIKF_TWR will re-route all high level traffic originating in Iceland north of the northernmost NAT when issuing the oceanic clearance. Low flying traffic (below FL300) will be cleared by BIKF_TWR under the NATs.

Looking forward to seeing everyone online!
Abschließend zitiere ich mich noch einmal selbst mit ein paar Punkten, die vielleicht auch zum Gelingen des Events auf Pilotenseite beitragen können:

Zitat:
Zitat von Jörg Dolgner Beitrag anzeigen
  1. Briefing-Dokumente von der CTP-Webseite geholt, gelesen, verstanden und eventuelle Handlungsimplikationen befolgt?
  2. Szenerie des Zielflughafens nicht nur installiert, sondern auch getestet? Szeneriebezogene Fehlermeldungen ("… bei Objekt 0x1234") im Endanflug sind … blöd.
  3. Die Karten des Zielflughafens nicht nur heruntergeladen/ausgedruckt, sondern die dort enthaltenen Navigationsfrequenzen auch auf Übereinstimmung mit der Szenerie geprüft? Den Luxus, den wir hier in VATSIM Germany haben, dass auf den Karten auch ehemalige Frequenzen draufstehen, weil sie in FS-Szenerien noch vorkommen können, gibt es nicht überall bei VATSIM (eher ist er relativ selten …)
  4. Ist der PC fit? Insbesondere: Sind Windows und alle Programme mit automatischen Updates zeitnah und manuell auf den aktuellen Stand gebracht? Nichts ist nerviger, als wenn über Irland zum ersten Mal die Meldung auftaucht "Alle Updates sind installiert. Ihr PC wird in 5 Minuten neu gestartet. 4:59 4:58 4:57 4:56 … Oder Ihr seid gerade 7 Minuten out of Flightdeck … Oder der Neustart lässt sich gar nicht mehr verhindern … Oder allein die Meldung bringt den im Vollbildmodus laufenden FS zum Absturz …
  5. Nicht benötigte Szenerien sind deaktiviert? Werden eben nicht benötigt, ziehen nur Systemlast und machen eventuell mehr Probleme.
  6. Wer auch nur gelegentlich Probleme mit Out-Of-Memory-Fehlern hat, sollte überlegen, für diesen Flug die Texturauflösung herunterzustellen. Sieht dann zwar nicht so schön aus, aber Ihr wollt primär keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern ankommen.
  7. Sicherlich lassen sich noch weitere Punkte finden.

Auch wenn ich selber sicherlich nicht auf jeden VATSIM-Flug so vorbereitet bin - beim CTP lohnt sich das!
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO


Geändert von Jörg Dolgner (2016-03-22 um 20:11 Uhr)
Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-20, 22:53   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.615
Danke erteilt: 2.268
2.131 Danksagungen in 932 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1050z  EDDF  BIKF  FL360        BER3RJ   GR-BH   no  A320      Rainer Jurczyk
1520z  BIKF  KJFK  FL360        BER5RJ  GR-BH   no   A320      Rainer Jurczyk
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...

Geändert von Rainer Jurczyk (2016-03-20 um 23:07 Uhr)
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-20, 23:15   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 2015-01-11
Ort: Witten
Beiträge: 64
Danke erteilt: 21
24 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1200z  EDDF  CYYZ  FL320         DLH4478   AH-BE   yes   B744      Marco Hölscher
Marco Hoelscher ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-20, 23:17   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 2016-03-06
Beiträge: 14
Danke erteilt: 34
17 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1259z  EKCH  KJFK  FL340        DAL185   AM_DK   yes   B77L     Chris Schmid
Chris Schmid ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-20, 23:23   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin von Dombrowski
 
Registriert seit: 2008-08-21
Ort: EDDF
Alter: 25
Beiträge: 2.283
Danke erteilt: 1.192
2.071 Danksagungen in 820 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1242z  EDDF  KMIA  FL360        DAL119    DP-AJ   yes   B77L      Martin von Dombrowski
__________________
Wer aufhört, sich selbst verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!


Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-20, 23:40   #6 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-04-03
Beiträge: 3.349
Danke erteilt: 1.399
1.141 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1250z  EDDF  KJFK  FL350        DAL103    AB-DH   yes   B77L      Christoph Reppel
Christoph Reppel ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-21, 14:01   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Taschner
 
Registriert seit: 2015-03-28
Ort: Bielefeld
Beiträge: 383
Danke erteilt: 372
220 Danksagungen in 157 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1144z  EGKK  KMIA    FL370        GHY501   AT-MP   yes    B77L   Alexander Taschner
__________________
BER123: GND, which direction should we push?
ATC: BER123, backwards :P
-----------------------------------------------------------------
Member of GermanSKY Alliance
S2 ATCo RG Berlin
Alexander Taschner ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-22, 10:49   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 2015-07-27
Alter: 27
Beiträge: 314
Danke erteilt: 432
289 Danksagungen in 165 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1317z  LPPT  KMIA  FL330        INF146    DE-KM   yes   B77L      Sebastian Klietz
__________________
Sebastian Klietz ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-22, 19:37   #9 (permalink)
 
Registriert seit: 2015-03-10
Ort: EDDR
Beiträge: 46
Danke erteilt: 45
43 Danksagungen in 22 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1311z  LPPT  KMIA  FL350        INF128    DE-PR   yes   B77L      Matthias Fleischer
Matthias Fleischer ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org