VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2012-06-26, 12:12   #431 (permalink)
 
Benutzerbild von Bernhard Lipp
 
Registriert seit: 2010-06-22
Ort: Eggenstein-Leopoldshafen
Alter: 65
Beiträge: 191
Danke erteilt: 801
287 Danksagungen in 125 Beiträgen erhalten
Standard Hallo wo seit ihr

Habe heute Köln - London City vor. Bin ab 19.30 im TS
viele Grüße Bernhard

stelle mal meine Flugvorbereitung mit rein.
Tolle Szenery von UK2000

Nur mit STOL fähigen Maschinen erlaubt! Steep Take-Off and Landing
5,5° nicht standard glide path!!

Hier kann man nachlesen welche Flugzeuge zugelassen sind
http://www.lcacc.org/aircraft/index.html
737-600 (geht auch in SIM ist offiziell aber nicht zugelassen)

London City Airport Information
http://www.vatsim-uk.co.uk/website/EGLC/

ATC Trainingsunterlagen für London City (S.31 Taxi)
http://www.vatsim-uk.co.uk/website/d...wnloadID=00098


A318, Cessna Mustang Citation, Jetstream 4100, 737-600 (geht auch in SIM ist offiziell aber nicht zugelassen)

Anflug mit 180 kt
Wenn glide path descent anzeigt Speedbreak ausfahren und von Hand den Sinkflug steuern. Anflug gelingt ohne größere Probleme ist jedoch schwierig.

Stands are all „self-manoeuvering“.
Pilots steer their aircraft on to the appropriate stand lead-in line (as directed by ATC) from where they are directed by marshallers who turn the aircraft so that it is ready to taxi out for departure. No push back.

Anflug von Osten über Kanal:
STAR: via SPEAR (east) chart 7-1 siehe auch chart 7-5 wg weiteren Anflug nach SPEAR.
Nach TRIPO SPEAR 1B arrival in Flugplan eingeben.
Descent planing: FL120 by LOGAN
RIDLY is a compolsory reporting point. Pflichtmeldepunkt.
5000ft by SPEAR
Nach SPEAR mit vectors to ils approach 09 or 27 weiterer descent auf
3000ft dann auf 2000ft ils approach descent with the glide.
Oder nach SPEAR to ALKIN und standard approach siehe chart 8-1 und 8-4. (weniger wahrscheinlich jedoch ohne ATC durchführen)
Bernhard Lipp ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-06-26, 20:29   #432 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 58
Beiträge: 1.773
Danke erteilt: 2.478
2.370 Danksagungen in 1.018 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Bernhard,
tolle Planung, interessante Destination, aber leider keine Zeit.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-06-27, 09:33   #433 (permalink)
 
Benutzerbild von Klaus Basan
 
Registriert seit: 2011-01-14
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.465
Danke erteilt: 1.867
1.133 Danksagungen in 521 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin zur Zeit etwas stärker eingebunden, komme momentan leider nicht zum virtuellen fliegen.
__________________
Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-06-27, 10:44   #434 (permalink)
 
Benutzerbild von Raymond Simon
 
Registriert seit: 2009-11-17
Ort: Schwabhausen
Alter: 70
Beiträge: 131
Danke erteilt: 329
124 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
Standard

Bin auch erst ab 08. Juli wieder voll einsatzfähig.
__________________
Grüße aus Bayern
Raymond

Raymond Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-07-04, 17:45   #435 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 58
Beiträge: 1.773
Danke erteilt: 2.478
2.370 Danksagungen in 1.018 Beiträgen erhalten
Standard

Jungs,
heute Abend bin ich nochmal als München Apron auf der Welle.
Back in the skies ab Mitte August - und dann wieder hoch hinaus mit ExPTD4


Euch allen eine gute Zeit!
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...

Geändert von Rainer Jurczyk (2012-07-06 um 12:33 Uhr)
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-07-04, 17:57   #436 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Völlmert
 
Registriert seit: 2011-06-12
Ort: München
Beiträge: 1.798
Danke erteilt: 2.282
1.640 Danksagungen in 854 Beiträgen erhalten
Standard

Da bietet sich ein Flug nach Wien an Dort sitze ich auf dem APP

Route:
MEBEK Y105 KIRDI L174 VELOM Q105 VENEN
Great circle distance: 191,7 NM
__________________
Lukas Völlmert
ATCo C1|vPilot|VATSIM Supervisor|X-Plane 11
RG B(i)erlin, je leerer die Frequenz, desto voller werden wir!
Lukas Völlmert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-07-04, 17:57   #437 (permalink)
VATSIM Germany PTD-TD Chief
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 25
Beiträge: 7.234
Danke erteilt: 5.500
5.037 Danksagungen in 2.587 Beiträgen erhalten
Standard

Vielleicht schaffe ich es, heute Abend noch vorbeizukommen...
__________________
Leiter des PTD von VATSIM Germany || P5-Pilot und C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-07-18, 18:13   #438 (permalink)
 
Benutzerbild von Raymond Simon
 
Registriert seit: 2009-11-17
Ort: Schwabhausen
Alter: 70
Beiträge: 131
Danke erteilt: 329
124 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
Standard

Freue mich auf den nächsten gemeinsamen Flug. Dein Vorschlag für Dienstag hört sich gut an, kuck ma mal was die anderen Kollegen sagen.
__________________
Grüße aus Bayern
Raymond

Raymond Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-07-18, 21:39   #439 (permalink)
VATSIM Germany PTD-TD Chief
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 25
Beiträge: 7.234
Danke erteilt: 5.500
5.037 Danksagungen in 2.587 Beiträgen erhalten
Standard

Müsste klappen (wenn nicht doch noch was dazwischen kommt).

Die AIG-Szenerie sieht ja für Freeware schonmal ganz gut aus (EDIT: Scheint wohl die FSDT-Szenerie zu erfordern. Muss ich wohl doch die ADEX-Szenerie nehmen).

Da Genf offenbar ein sehr beliebter Flughafen für Privatjets ist, passt die Citation X dort gut hin.
__________________
Leiter des PTD von VATSIM Germany || P5-Pilot und C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO

Geändert von Andre Koloschin (2012-07-18 um 22:15 Uhr)
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-07-20, 18:32   #440 (permalink)
VATSIM Germany PTD-TD Chief
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 25
Beiträge: 7.234
Danke erteilt: 5.500
5.037 Danksagungen in 2.587 Beiträgen erhalten
Standard

Das sind die Daten für den Abschnitt von GVA nach PAS, die aus Platzgründen neben den Track gesetzt wurden.
__________________
Leiter des PTD von VATSIM Germany || P5-Pilot und C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org