![]() |
|
Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3/4 |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
![]() | #1 (permalink) |
Danke erteilt: 167
320 Danksagungen in 119 Beiträgen erhalten
| ![]()
Hallo Leute, ich weis jetzt nicht ob es schon einmal besprochen wurde. Mich würde interessieren ob man statt der XSB oder SB den TS3 beim online fliegen verwenden kann. Meine Vorstellung ist, über XSB ganz normal einloggen und Flugplan aufgeben, den TS3 auch starten. Den Sound der XSB deaktivieren und nur über TS3 mit dem Lotsen zu sprechen. Egal ob in Deutschland oder Spanien wie auch immer. Oder ist nach wie vor nur eine Kommunikation mit ATC über die XSB oder SB möglich? Gruß Udo |
![]() | ![]() |
![]() | #2 (permalink) |
Danke erteilt: 209
1.950 Danksagungen in 918 Beiträgen erhalten
| ![]()
Moin, die Kommunikation mit den Lotsen muss über die Vatsim-Software erfolgen, damit jeder Onlineflieger das Gleiche hört oder liest. Es gäbe ein totales Chaos, wenn jeder seine eigenen Server zur Kommunikation aufmacht, und man erst einmal suchen muss, wo man hin soll. Der eine würde TS3 bevorzugen, der nächste Discord, der dritte nimmt doch Vatsim...dafür ist ja der Voicecodec in die Programme eingebaut, damit alles komfortabel aus einer Hand kommt ![]()
__________________ MFG/Regards Meinolf ATC EDLL FIR // D-?MHO |
![]() | ![]() |
![]() | #3 (permalink) |
Danke erteilt: 655
930 Danksagungen in 411 Beiträgen erhalten
| ![]()
Welchen Hintergrund hat die Frage denn? Wenn es nur um die Qualität des Codecs geht, da wird gerade an einer massiven Verbesserung gearbeitet: New voice codec for VATSIM
__________________ BER715 | DLH715 |
![]() | ![]() |
![]() | #4 (permalink) |
Danke erteilt: 10.977
22.751 Danksagungen in 6.183 Beiträgen erhalten
| ![]()
...und wieder wundert es mich: Warum haben so viele Leute Probleme mit der Voice? Bei mir ging es immer, egal ob mit Squawkbox für FS9 oder xSquawkbox mit XP11. Welche Probleme hast Du denn, Udo?
__________________ Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram |
![]() | ![]() |
Danksagungen |
![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |