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swift - Open Source Pilot Client Open Source Pilot Client - Crossplattform, Pluginfähig, von Usern für User

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Alt 2018-09-04, 12:56   #421 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
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Also, prima dass wir nun in Online-Tests stecken. Ich habe inzwischen XP11 installiert und nutze das. FS2004 habe ich aber auch noch auf der Platte. Mein Konto bei euch funktioniert noch, aber so wie ich das verstehe muss ich für die eigentlichen Online-Tests bei VATSIM eine weitere Registrierung machen. Ja, ich habe den Text gelesen, war aber trotzdem nicht 100% sicher, ob ich in diese Kategorie falle. Nicht, dass ich mich da doppelt registriere, obwohl ich schon freigeschaltet wurde.
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Alt 2018-09-04, 15:06   #422 (permalink)
 
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Standard Zwischenstand, weitere Klärung etc.

Momentan haben wir die erste Welle von Fehlermledungen erhalten und arbeiten diese ab.
https://dev.swift-project.org/w/help...ng/teststatus/

Die nächste Welle von Testern (d.h. alle Personen die Stand 4.9.2018 noch nicht aktiv testen) fängt am besten Mitte nächster Woche an, dann haben wir schon die erste Welle von Fehlern abgearbeitet.

Wer sich

1) hier anmelden kann https://dev.swift-project.org/
2) und hier https://datastore.swift-project.org auf die alpha seite kommt (da wo man die Software lädt)

muss nur warten bis er von VATSIM freigeschaltet wird (vorher geht der Login nicht).

Wichtig: Für 1/2 brauche ich eine PN mit email-Adresse OHNE EMAIL GEHT GAR NIX!!!!!!
Und auch wichtig: Ihr sollte zu uns in den Slack channel kommen, auch dazu brauche ich eine PN mit email. https://de.wikipedia.org/wiki/Slack_(Software)

Weil wir da Fragen bekommen, später brauch man 1/2 natürlich nicht mehr. Bei 1 braucht man nur einen Account, wenn man bugs reporten will, für normale model mappings kann Otto Normaluser (ich glaube ich muss jetzt O*ttIne Normal*userIn oder sowas schreiben) den VATSIM SSO accounts nutzen, nur mappings super heroes brauchen da einen extra account.

@AF1, für dich sollte das schon gehen
@AF2 eine Bitte: Kannst Du mal bei Deinen Tests die Supervisor messages testen, und dann einen Feature request aufmachen, wenn dass angepasst werden soll. Da bist Du Experte.

Ach so, FS9 ist experimental, also dass können wir nicht garantieren, ob wir das jemals fertig machen. Ist aber m.W. das einzige Feature von unser 1. Liste was wir gestrichen haben, jetzt nicht so schlecht als Quote.

Tipp:
FSX -> swift Win32 und nur swift Win32
P3D -> swift Win64 mit den neuen P3D simConnect Treibern oder Win32 mit dem alten SimConnect
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Geändert von Klaus Basan (2018-09-04 um 15:13 Uhr)
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Alt 2018-09-19, 20:39   #423 (permalink)
 
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Standard Externe SimObject Ordner P3D

In P3D kann ich ja externe SimObject Ordner nutzen, außerhalb der P3D Ordner Struktur. Gibt es ein .cfg file mit dem ich die finden kann.
Ich suche quasi einen Startpunkt wie ich diese externen directories finden kann.
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Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client

Geändert von Klaus Basan (2018-09-19 um 20:52 Uhr)
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Alt 2018-09-19, 21:54   #424 (permalink)
 
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Wenn ich hier nichts falsch verstehe steht das doch in der FSX.cfg im AppData Ordner. Dort sind alle möglichen Ordner für sim Objects angegebene. Sollte ja auch bei P3D funktionieren - oder?
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Alt 2018-09-19, 23:29   #425 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
In P3D kann ich ja externe SimObject Ordner nutzen, außerhalb der P3D Ordner Struktur. Gibt es ein .cfg file mit dem ich die finden kann.
Ich suche quasi einen Startpunkt wie ich diese externen directories finden kann.
C:\Users\<NUTZERNAME>\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4\add-ons.cfg

Da sind die gesammelten addons, die sich extern von P3D versammeln hinterlegt.

Ansonsten gibt es noch den Ordner

C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4

Dort gibt es ebenfalls eine add-ons.cfg und die SimObjects.cfg
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Greetings
Sebastian

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Geändert von Sebastian Kramer (2018-09-19 um 23:31 Uhr)
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Alt 2018-09-19, 23:42   #426 (permalink)
 
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Danke Euch! Wenn auch semi-erfolgreich.

- In der fsx.cfg stehen Einträge. frage mich allerdings ob FSX überhaupt AI außerhalb des SimObjects Ordners unterstützt.
- In der prepar3d.cfg steht nichts
- In der P3D SimObjects.cfg stehen nur die SimObjects innerhalb von P3D
- Die Addons add-ons.cfg enthält die List der Add-Ons, aber da muss man wiederum wissen ob die SimObjects mitbringen oder alle ordner durchparsen

Also Teilerfolg, aber immerhin.
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Geändert von Klaus Basan (2018-09-20 um 00:21 Uhr)
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Alt 2018-09-20, 07:00   #427 (permalink)
 
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Zum FSX: ja tut er!

Ich habe bspw MyTraffic außerhalb liegen.

Details kann ich heute Abend nachreichen.
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Alt 2018-09-20, 10:06   #428 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Danke Euch! Wenn auch semi-erfolgreich.

- In der fsx.cfg stehen Einträge. frage mich allerdings ob FSX überhaupt AI außerhalb des SimObjects Ordners unterstützt.
- In der prepar3d.cfg steht nichts
- In der P3D SimObjects.cfg stehen nur die SimObjects innerhalb von P3D
- Die Addons add-ons.cfg enthält die List der Add-Ons, aber da muss man wiederum wissen ob die SimObjects mitbringen oder alle ordner durchparsen

Also Teilerfolg, aber immerhin.
Sowohl in die beiden simobjects.cfg als auch in die beiden add-ons.cfg kann man Pfade innerhalb oder außerhalb P3D eintragen, wodurch dann die dort entheltenen Simobjects aktiviert und auch als AI nutzbar werden. Wenn ich mich recht erinnere, werden die Objekte aber nur beim Eintrag in die eine der Dateien selbst fliegbar. Kann ich erst nächste Woche testen, sollte für Swift aber ohne Bedeutung sein. Außerdem können add-ons.xml bei einzelnen Addins, also z.B. bei Szenerien, simobjects und auch z.B. effects spezifisch nur zusammen mit diesem Addon aktivieren. Davon machen diverse Payware-Addons Gebrauch. Man kann das mit dem Lorby Addon Organizer auslesen.
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Gruß Rainer
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Alt 2018-09-20, 14:08   #429 (permalink)
 
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Kurz zur Klärung:

Für swift selbst ist uniteressant, wo die Modelle liegen. Zum Erstellen der Mappings in der DB muss ich aber die aircraft.cfg finden. Auch kein Problem, wenn man das directory manuell eingibt. Ich würde es aber genre automatisch finden.

Mir geht es also nicht darum da was selbst einzutragen, sondern 3rd party AI Modelle zu finden. Ich hoffte es gibt eine einzige .cfg-Datei, wo alle Pfade drinstehen. Aber dies ist leider zumindest bei P3D nicht so.
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Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client

Geändert von Klaus Basan (2018-09-20 um 19:55 Uhr)
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Alt 2018-09-21, 22:51   #430 (permalink)
 
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Für P3Dv4 gibt es bei FLAI folgenden Einträge in diversen Configs:

add-ons.cfg
Zitat:
[Package.xx]
PATH=C:\Users\<USERNAME>\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\FLAI
ACTIVE=true
REQUIRED=false
und in der Datei C:\Users\<USERNAME>\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\FLAI\add-on.xml

Zitat:
<SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,4" id="add-on">
<AddOn.Name>FLAI</AddOn.Name>
<AddOn.Description>FLAI - Next Generation Model Matching</AddOn.Description>
<AddOn.Component>
<Category>SimObjects</Category>
<Path>D:\FlightSimulators\FLAi\SimObjects\Airplane s</Path>
</AddOn.Component>

<AddOn.Component>
<Category>Effects</Category>
<Path>D:\FlightSimulators\FLAi\Effects</Path>
</AddOn.Component>
<AddOn.Component>
<Category>Texture</Category>
<Path>D:\FlightSimulators\FLAi\Texture</Path>
</AddOn.Component>
</SimBase.Document>
Sollte also bedeuten, dass man in den add-on.xml Dateien diverser Add-Ons nach dem Part
Zitat:
<AddOn.Component>
<Category>SimObjects</Category>
</AddOn.Component>
suchen müsste. Dann würde man alle SimObject Ordner kennen, die bei P3D-v4 hinterlegt und damit relevant wären.

Das ist zwar für Swift eigentlich nebensächlich, da jeder sein eigenes Mapping erstellen kann, aber für eine automatische Erkennung der installierten AI-Modelle kann es ja nicht schaden.
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Greetings
Sebastian

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Geändert von Sebastian Kramer (2018-09-21 um 22:56 Uhr) Grund: was vergessen
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