VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > vPilot

vPilot Ein simpler Client für FSX und Prepar3D

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2019-07-07, 17:59   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
15 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
Standard Cockpitton ist aus using vPilot Window

Ich bin ja jetzt umgestiegen von Squawkbox zu vPilot. Es läuft alles eigentl. gut. Über die diversen "Albino-Flugzeuge" kann ich mich garnicht beschweren; die sehen sogar besser aus als die "VIPs" von Squawkbox. Da dachte ich immer wie bescheuert das denn jetzt ist, welche "very impotant person" hat denn diesen Flieger für sich umgebaut. Das total in Weiss erinnert mich an die Marke "Gut und Billig". Nein, zwei Dinge im vPilot gehen mir echt auf den Zünder: immer wenn jemand auf der Frequenz 122.800, also UNICOM, etwas meldet, ertönt so ein Geräusch als würde jemand die Cockpittür versuchen aufzubrechen, ihr kennt dass alle, es geht dann in etwa so: kkrrrkk.
Das braucht jetzt niemand, oder? Wooo ist der Button zum Abschalten?
Kkrrrkk, etwas später wierder, kkkrrrkkk, dann kkkrrrkkk kurz darauf weil jemand auf den "kkkkrrrrkkk" zuvor antwortete. Ich bin ja eigentlich ein ganz zahmer Mensch, aber diese "kkkrrrkkks" nerven wie blöd. Ich habe ja sowieso nicht begriffen was jetzt an vPilot sooooo revolutionär anders ist als in der alten Squawkbox und wieso letztere ausgemustert wird, egal, ich bin ein User der den FSx nur used zum Vergnügen und kann auf Grund meines sehr beschränkten Wissens nur hoffen das die diversen Crags, auf Deutsch, "kompetente Leute" irgendwie alles in die richtige Richtung entwickelten und dafür auch ihre Gründe hatten...Meine ursprüngliche Frage nun: wieso war das gesamte Onlineflugfeeling eigentl unter Squawkbox so sehr viel besser als unter vPilot obwohl sich doch nichts relevantes an der Bedienung geändert hat? Wenn mich ETWAS beim Onlineflug wirklich abturnt dann ist das die Cockpittonunterbrechung in jedem Fall wenn ich eine Option im geöffneten vPilot-Fenster anklicke. Wenn ich schon am "Kotzen" bin: unter SB4 konnte ich per FSUIPC zwei Buttons für den Push-to-talk-button deffinieren. Unter vPilot bekomme ich das nicht hin.
Aber wenigstens habe ich jetzt mein Traffic-Prob gelöst. "Sei zufrieden damit" hörte ich eine Stimme Fl800 and above mir sagen. Also halte ich meine Klappe und hoffe doch trotzdem auf Gleichgesinnte. Ich rufe hiermit alle auf welche die gleichen Beschwerden haben (kkkkrrrrkks und tonausbeifensteranklicken) zum "Fridays for freeprobs with vPilot" auf...das heisst: eddf am freitag bedeutet, da kannst du mit dem Fahrrad über die Bahnen fahren...Ok, fertig lustig: kann mir jemand sagen wie: ich die "kkkrrrrkkks" los werde und wie ich den Cockpitton "on" behalte während ich irgenddtwas im vPilot-Fenster anklicke?
Wenn jetzt jemand antwortet von wegen, "steige doch um auf "swift""dann muss ich mich ernsthaft zurücknehmen!!!!! Nur soviel: ich habe versucht diesen, gelinde gesagt, "Versuchdercomunityfüreinenoptimalenclient" zu installieren. Bitte, gebt mir eine deutsche Anleitung. Ich kann ganz gut Englisch, aber manchmal habe ich einfach keinen Bock mein Oxford-dictionary raus zu holen. Nirgends gibt es eine deutsche Installationsanleitung für Swift, wie bescheuert ist das denn? Ist das etwa begründet in dem Fakt das wir uns per standadisierten Phrasen schliesslich in Englisch unterhalten.
Es gibt da draussen jede Menge Piloten/innen die diese, zugegebenerweise nicht zielorientierte IInstallationsanweisung verstehen...Und, das sei ganz am Schluss erwähnt an all die die diese Swift entwickelten: es kommt mir so vor als hätte man die Länge der Landebahn falsch berechnet. Wer braucht eigentlich all den Kram, wenn er doch auch wie bei vPilot aus dem Erlebnis des Fliegens erst einmal stumm geschaltet wird wenn er einen Befehlspunkt anwählg. ES LEBE SQUAWKBOX, the best easy flying client ever!!!!
Das ist mein Resultat, fliegt bitte alle weiter in Frieden....
Peter Kolisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-07-07, 18:30   #2 (permalink)

Danke erteilt: 4.584
2.806 Danksagungen in 1.373 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kolisch Beitrag anzeigen
ES LEBE SQUAWKBOX, the best easy flying client ever!!!!
Das ist mein Resultat, fliegt bitte alle weiter in Frieden....
Der Meinung kann man sein, damit habe ich kein Problem.
Darf ich fragen, mit welcher Version von vPilot du unterwegs bist (warst)?
Alt 2019-07-07, 18:42   #3 (permalink)
VATSIM Germany ATC-TD Chief

Danke erteilt: 299
726 Danksagungen in 365 Beiträgen erhalten
Standard

%userprofile%\AppData\Local\vPilot\Sounds\RadioMes sage.wav durch eine für dich angenehmere Sounddatei ersetzen, Krk weg.

Zwei PTT Buttons sind soweit ich weiß (mit vPilot alleine) nicht möglich.

Cockpitsound beibehalten bei lost focus ist ein Problem des Flugsimulators, nicht von vPilot. Evtl. gibt es in den Optionen sowas wie "Hintergrundsound aktivieren" o.Ä., aber das ist nur ins blaue hineingeraten.
Lars Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Hallo Jutta,
ich habe vPilot Setuo 2.2.2 ausgeführt als Administrator.
Ist das die Info die du gebraucht hast?
Eine Versionsinfo in der installierten Datei kann ich nicht finden, sorry.

Hallo Lars,
das macht keinen Sinn die "Krk" datei durch eine andere Sounddatei zu ersetzen, dann höre ich doch trotzdem immer etwas wenn jemand etwas postet.

Aber trotzdem, vielen Dank an euch Beide.
Alt 2019-07-08, 12:25   #5 (permalink)

Benutzerbild von Michael Wellner

Danke erteilt: 474
557 Danksagungen in 182 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
das macht keinen Sinn die "Krk" datei durch eine andere Sounddatei zu ersetzen, dann höre ich doch trotzdem immer etwas wenn jemand etwas postet.
Vielleicht schonmal daran gedacht, einfach eine Sounddatei OHNE Sound zu nehmen?
Die beigefügte Datei ist schlicht eine leere MP3-Datei. Einfach umbenennen nach silence.mp3 - leiser geht's nicht
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf silence.pdf (1,0 KB, 3x aufgerufen)
Alt 2019-07-08, 12:46   #6 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 11.219
23.057 Danksagungen in 6.306 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Peter,

wenn Du nur weisse Flugzeuge siehst, ist entweder etwas mit dem Model-Matching schiefgegangen, oder Du hast keine guten Models installiert? Du nutzt welchen SIM? FSX oder P3D? Hast Du die FLAI heruntergeladen? Die sind wirklich gut.

Und wenn Du gar nicht weiterkommen solltest, helfe ich Dir gerne bei der Installation von swift. Einfach melden.

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-07-08, 17:24   #7 (permalink)

Standard

Hallo Michael,
vielen herzlichen Dank für diese Datei. İch glaube, dass ich morgen Zeit habe diese Operation durchzuführen. Gute Idee von dir, da muss man erst einmal drauf kommen.

Hallo Andreas,
danke auch an dich. Du musst wissen, computermaessig bin ich kein Licht. Wo finde ich denn die FLAİ?
İch benutze FSx.
Dein Angebot mir bei SWİFT zu helfen finde ich echt klasse. Lohnt sich denn ein Umstieg von vPilot zu SWİFt?
Alt 2019-07-08, 19:30   #8 (permalink)

Benutzerbild von Michael Wellner

Danke erteilt: 474
557 Danksagungen in 182 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Wo finde ich denn die FLAİ?
http://flai.bvartcc.com/#download
Alt 2019-07-08, 19:36   #9 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 11.219
23.057 Danksagungen in 6.306 Beiträgen erhalten
Standard

Du musst ja gar nicht auf swift umsteigen, Du kannst es installieren, testen und dann entscheiden, ob Du es weiter nutzen willst oder nicht.

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-07-08, 21:32   #10 (permalink)

Danke erteilt: 4.584
2.806 Danksagungen in 1.373 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Hallo Jutta,
ich habe vPilot Setuo 2.2.2 ausgeführt als Administrator.
Ist das die Info die du gebraucht hast?
Eine Versionsinfo in der installierten Datei kann ich nicht finden, sorry.
Die aktuelle Version von vPilot ist (Version 2.2.2 Stable), passt also bei dir.

http://vpilot.metacraft.com/Download

Bei jedem Starten von vPilot steht in der ersten gelben Zeile die aktuelle Version.

Wenn du Probleme hast beim Installieren des FLAi-Modell-Matching, schreib' mir einfach eine PM, dann können wir es zusammen über Teamviewer angehen. Die Installation ist vollautomatisch, allerdings sollte alles richtig platziert sein, da sonst die nachfolgenden automatischen Updates, was sehr angenehm ist, u. U. nicht funzen.

Ich habe auch noch FSX, vielleicht kommt ein Kollege mir zuvor, dann ist's auch ok.
Viel Spass mit vPilot. Ich bin damit sehr zufrieden.

Dieser "Krächz-Ton" macht für mich schon Sinn, man bekommt halt eher mit, was so geschrieben wird. Ist ja nicht unwichtig, wenn man online fliegt. Meinen Sound habe ich auf 30 % reduziert, reicht völlig aus. Aber das ist halt persönliches Empfinden.
Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > vPilot

Themen-Optionen
Ansicht