VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Prepar3D Alles rund um den Prepar3D Flugsimulator von Lockheed Martin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-12-04, 00:21   #1 (permalink)

Danke erteilt: 123
158 Danksagungen in 67 Beiträgen erhalten
Standard Captain Sim Boeing 757-200 & -300 V III

Guten Abend zusammen,

wie dem einen oder andern nicht entgangen ist hat Captain Sim eine ziemlich gute, wenn auch nicht perfekte, Boeing 757 in der Version III veröffentlicht. Captain Sim

Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit der adäquaten Flug- und Performanceplanung für das besagte Luftfahrzeug. Im FCOM, welches von Captain Sim mitgeliefert wird, finde ich leider keine Tabellen um die Take-Off Distance in Bezug auf GW und Flap-Setting zu ermitteln.
Hat da jemand ein Tool oder Dokumente zur Verfügung?

Ansonsten bin ich regelmäßig unter ICE-Callsign mit dem besagten Flugzeug unterwegs und bin gerade daran einen Teil des OM-A/B nachzubauen.
Gibt es hier noch weitere interessierte, die regelmäßig in Europa Boeing 757 mit P3D oder XPlane fliegen und Interesse daran haben?

Deckblatt Boeing 757-200 RB211 Checkliste

Boeing 757-200 RB211 Checkliste

Viele Grüße,
Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ICE B752 Checklist.PNG (93,1 KB, 345x aufgerufen)
Dateityp: png ICE B752 Checklist II.PNG (50,6 KB, 343x aufgerufen)
2019040600000001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-12-22, 20:03   #2 (permalink)

Benutzerbild von Ulrich Karp

Danke erteilt: 950
1.919 Danksagungen in 500 Beiträgen erhalten
Standard

Jetzt könnten durchaus ein paar Piloten dazukommen:

Captains,
We regret to inform you that from 0000Z 23DEC2018, 24 hours only, everything is $25 (even the 757).
A festivus for the rest of us. Air your grievances at https://www.captainsim.com

Dieser deal macht das Produkt interessant, zumal von LevelD weiterhin nichts zu hören ist.
-------------------------------
P.S. Habe 3m Ladekabel bestellt. Man will ja auch mal raus, mal was erleben.
Ulrich Karp ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Martin von Dombrowski

Danke erteilt: 1.214
2.139 Danksagungen in 856 Beiträgen erhalten
Standard

Oha, das ist tatsächlich interessant. Da muss mein Geldbeutel zum Jahresende wohl nochmal etwas leiden.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!

Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-12-23, 13:54   #4 (permalink)

Danke erteilt: 690
965 Danksagungen in 433 Beiträgen erhalten
Standard

Hab auch mal zugeschlagen. Was mir beim ersten Testflug (P3D v4.3) auffiel:
  • der Autopilot fliegt eine andere Route in LNAV als im ND dargestellt (Abweichung auf Kurven, Verlassen von Kurven bei Direct stimmt auch nicht)
  • Holdings stehen in reichlich Abstand neben dem Fix auf dem sie beginnen (der Abstand wird geringer je näher man dem Fix kommt, Anzeige stimmt wenn man direkt am Fix angekommen ist)
  • auf dem MCP scheinen manche Einstellungen ein Eigenleben zu führen (Speed, Heading), falls ich nicht versehentlich irgendwas ausgelöst hab
  • irgendwie hat sich bei mir nach dem Takeoff eine extrem schlechte Performance eingestellt (Diashow + hoher Lag bei Kamerabewegung mittels Chaseplane)
  • das Auto-Throttle ist recht sprunghaft in seinen Entscheidungen und neigt zum Über-Beschleunigen (könnte auch durch die schlechte Performance ausgelöst sein?)

Ansonsten sieht das Addon liebevoll gestaltet aus. Sofern die Performance nur bei mir/diesem Testflug so schlecht war kann man das für 25$ wohl ruhig mitnehmen.

Edit: Der Lag der Kamerabewegungen kam durch einen missglückten Versuch zustande, die Performance mittels Win10-Game-Mode aufzubessern. Hatte ich zwar eigentlich wieder abgeschaltet, war aber danach trotzdem weiterhin an. Die Framerate bleibt trotzdem nochmal unter der einer PMDG; ist wohl ein bekanntes CaptainSim-Problem und soll sich durch massive Reduktion von Szenerie-Details bessern...

Geändert von Daniel Neugebauer (2018-12-23 um 20:10 Uhr) Grund: Grund für Chaseplane-Lag gefunden
Daniel Neugebauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-12-29, 11:09   #5 (permalink)

Standard

Guten Morgen zusammen,

über Weihnachten lag ich eingenebelt neben dem Glühweinstand. Welches Flugzeug habt ihr denn gekauft? Nur das Base Pack der B752 PW oder auch die RR-Variante?

Aus meiner Sicht hat sich mit der RR-Variante noch einiges verbessert, die PW fliege ich demnach überhaupt nicht mehr.

Deine Punkte kann ich soweit aber bestätigen. Die Route wird nicht ganz so sauber, auf lateraler Ebene, wie bei FSLabs oder PMDG abgeflogen. Die Holdings funktionieren bei mir noch gar nicht.

Alle Drehknöpfe (ILS CRS, Altitude, Heading) reagieren sehr nervös wenn man zu schnell dreht. Das muss dringend abgestellt werden.

Weiterhin, laufen die CTR Fuel Pumps leer, gibt es keine "PRESS" Message im Upper EICAS sowie im Overhead.

Was mich im wesentlichen stört:

- Payload / Fuel Einstellung über den FMC
- Flugpläne lassen sich nicht in das FMC laden

Wenn es auf dem Niveau noch eine 767 gäbe, hätte CS mein Geld sicher.
Alt 2018-12-29, 14:29   #6 (permalink)

Danke erteilt: 690
965 Danksagungen in 433 Beiträgen erhalten
Standard

Nur das Base Pack; die RR-Erweiterung wollte ich mir nur holen falls das Base Pack ordentlich läuft, was es am Tag des Sales leider nicht tat. Dass CS grundlegende Updates/Bugfixes mit der Erweiterung zurückhält war mir nicht bekannt, spricht jetzt aber auch nicht unbedingt für den Entwickler?

Ich hab schon die 757 von FlightFactor in X-Plane, insofern wollte ich da auch nicht zu viel Geld reinstecken und bleibe denke ich dauerhaft auf dem Base Pack.
Alt 2018-12-29, 20:53   #7 (permalink)

Standard

Hi,

Zitat:
Dass CS grundlegende Updates/Bugfixes mit der Erweiterung zurückhält war mir nicht bekannt, spricht jetzt aber auch nicht unbedingt für den Entwickler?
Das habe ich nicht gesagt, sondern wie folgt:

Zitat:
Aus meiner Sicht hat sich mit der RR-Variante noch einiges verbessert, die PW fliege ich demnach überhaupt nicht mehr
Ob dem so ist, weiß ich nicht. Es sind subjektive Eindrücke.

Viele Grüße und frohes Neues,
Alex
Alt 2018-12-29, 21:05   #8 (permalink)

Benutzerbild von Daniel Brüggeman

Danke erteilt: 116
159 Danksagungen in 84 Beiträgen erhalten
Standard

Hat wer für den netten Vogel ne Liste welch PA wann gespielt wird wenn man die Knöpfe auf dem Overhead nutzt? Blicke da noch nicht ganz durch

Lg Daniel
Alt 2018-12-29, 23:40   #9 (permalink)

Standard

Ich habe gestern das Update für das Base Pack und die RR-Erweiterung installiert. Die Liverys mussten über ACE neu installiert werden, was allerdings mit wenigen Klicks funktioniert hat (schöne Grüße an Aerosoft in dem Fall ).

Die Sichten über Chaseplane mussten neu eingestellt werden. An sich bin ich sehr zufrieden, das Night-Lighting ist deutlich besser geworden. Einziges Manko ist das Dome Light. Wenn man den Verstellknopf dreht, ist das Licht sofort auf "maximal" aufgedreht.

Die Landing- und Taxi-Lights sind meiner Meinung nach auch deutlich angepasst wurden und überstrahlen nicht mehr so krass.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-12-29 23_05_42-Greenshot.jpg (170,8 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-12-29 23_16_08-Greenshot.jpg (144,0 KB, 174x aufgerufen)
Alt 2018-12-30, 12:58   #10 (permalink)

Standard

Hey,

anbei zum Thema Bugs noch der Beitrag für die Versionsänderung und mein Beitrag im Captain Sim Forum:

Version 1.3 is available (RR as well)

Zitat:

Hey Guys,

thank you for your work and this highly awaited and appreciated update. However, I have found some issues while working out my first flight as ICE521 (EDDF-BIKF) on VATSIM at this moment.

1. EPR Auothrust during Take-Off

While applying thrust to approx. 50% N1 and pushing "EPR" with A/T Armed and everything set accordingly in the FMC during preflight, both engines spool up accordingly to the desired D-TO thrust setting.

However, after passing 80kts, the "EPR" Button on the MCP extinguishs. During my climb-out I had to re-activate the system be pushing the EPR button once again. Any comments on this?

2. Dome Lights
The new cockpit lighting is way better than the previous one. But, I think this is a mistake, while turning the Dome Light Selector Knob, the light, after the first small turn, directly comes up to 100% (likewise pushing the LT OVRD Button).

I think this wasnt your idea, and I know that the 757 does have a selective Dome Light which is adjustable.

3. CTR Fuel Pump Low Press Message

The Boeing 757 FCOM says, that the FUEL PRESS Lights come up while the fuel pump output pressure is low during the pumps are selected to "ON". However, when having an empty tank and the CTR Fuel Pumps are ON, there must be at least a "PRESS" message on the CTR Fuel Pump Switch.

https://imgur.com/4w5gj0C

During my initial climb out of FRA I had 4.4 Tons in my CTR Fuel Tank as seen below:
https://imgur.com/bywAvca

While using the fuel on the CTR Fuel Tank, 500kg was exceeded and no "PRESS" Message came up, wheter on the Upper EICAS nor on the Overhead Panel on both CTR Fuel Pump Switches.
https://imgur.com/sieRTfp

CTR Fuel Tank is empty, no "PRESS" Message. Would you please check this out? I have already claimed this 2 months ago without any reply.

4. Fuel- and Payload Management (FMC)

When selecting a certain amount of fuel (for example 17.5 tons) on the FMC and afterwards changing the payload, in my example to 21.7 tons for my flight) my fuel was automatically decreased in the FMC and following also in my aircraft tanks. Could you please change this issue? I would really love to fuel my aircraft and then change my payload without havin then to re-change my fuel to my planned target.

5. FMC Flightplans
I cant use any Simbrief-Flightplans and load them into my FMC

6. Fast Turning Selector Knobs

This is the most awkward and frustrating issue

When turning one of theMCP selector knobs, for example ALT, and turning for example from FL220 to FL350 it happens nearly everytime that the knob will out of the sudden overshot and show FL450 or more. The same for the HDG selector especially. When you have to turn it for an ILS approach and turn it fast, it simply overshoots and "runs away".

While checking my FSLabs A320, other Add-Ons or others, I didnt see this problem at any of them. Its a special Captain Sim problem. From my point of view this is a show stopper which leads me to close this add-on and fly another plane.

If you could fix this, I would be really really really thankful!

Best Regards,
Alexander

Geändert von 2019040600000001 (2018-12-30 um 13:45 Uhr)

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Themen-Optionen
Ansicht