VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Prepar3D Alles rund um den Prepar3D Flugsimulator von Lockheed Martin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2019-03-09, 03:14   #21 (permalink)

Benutzerbild von Timm Rehberg

Danke erteilt: 5.011
1.897 Danksagungen in 837 Beiträgen erhalten
Standard

Das neue Update ist veröffentlicht.
Größte Neuerung: PBR Support

CHANGE LOG
PMDG 747-400/8 QOTSII **CHANGE LIST** - BUILD 3.00.9329 (Released 2019-03-01) [ View Issues ]
================================================== =========================
- 0007523: [External Model - Liveries] Build 9318 PBR Engine Pylon Textures (jbrown) - resolved.
- 0007520: [FMS - Route/Legs Pages] Forced WPT Sequencing minimum distance (emvaos) - resolved.
- 0007470: [EFB - Performance and Computational] Runway slope (custom airports) is ignored in Landing calculations (mfrantzeskakis) - resolved.
- 0007469: [EFB - Performance and Computational] Runway length of custom airports (OPT landing) is set to 0 when LDA is entered and field length is no entered (mfrantzeskakis) - resolved.
- 0007413: [FMS - Functionality Problems (General)] IAN app intercepting the LOC/FAC HDG will sync to course automatically like an ILS (emvaos) - resolved.
- 0007465: [EFB - Performance and Computational] OPT-Landing: "Anti-ice not allowed below 10C" message should not be displayed when NNC is selected (mfrantzeskakis) - resolved.
- 0007464: [EFB - Performance and Computational] Wrong label for NNC speed in Landing-Enroute page results when a NNC with a 0 ADD REF input is selected (mfrantzeskakis) - resolved.
- 0007463: [EFB - Performance and Computational] Selection of Autobrakes in Landing-Enroute page not retained when changing OPT page (mfrantzeskakis) - resolved.
- 0007457: [EFB - Navigraph Charting Functions] Some airport names appear incomplete, starting with a "-" (mfrantzeskakis) - resolved.
- 0007456: [EFB - Navigraph Charting Functions] Some ground airport charts are not automatically added to the chart clip after route setup (mfrantzeskakis) - resolved.
- 0007449: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures] Registration Number lighting at Dawn (vscimone) - resolved.
- 0007441: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures] BCF Wiper Blade length (vscimone) - resolved.
- 0007409: [External Model - Geometry] Cockpit window tint (jbrown) - closed.
- 0007508: [External Model - Geometry] Landing Gear does not dim the landing lights (jbrown) - resolved.
- 0007482: [FMS - Performance Pages] PERF INIT page Fuel quantity can not be set manually above 162.0 (kg) (emvaos) - resolved.
- 0007474: [Virtual Cockpit - Functionality/Click-Spots] Small light leak in the gear lever housing (vscimone) - resolved.
- 0007451: [Virtual Cockpit - Functionality/Click-Spots] RAT Activation near Wiper switch (vscimone) - resolved.
[17 issues]

Einfach den Updater starten

Standard

Hier ein Screenshot OHNE TomatoShade reflections aber MIT PBR!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 2019-3-9_12-58-25-908.png (1,03 MB, 94x aufgerufen)

Danke erteilt: 669
947 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
Standard

Schön, dass wir jetzt PBR haben... nächste Hausaufgabe für PMDG: Endlich die Nachtbeleuchtung im Cockpit modernisieren (gilt für sämtliche Produkte). Das sieht immernoch aus wie anno 1995. Da kann das Flugzeug von Außen noch so schön glänzen, im Innern dithert es munter weiter...
Alt 2019-03-09, 21:09   #24 (permalink)

Benutzerbild von Martin von Dombrowski

Danke erteilt: 1.211
2.133 Danksagungen in 852 Beiträgen erhalten
Standard

Puh ganz ehrlich: die PBR Texturen überzeugen mich nicht. Da bleibe ich lieber bei meinem Tomatoshade Profil. Das kann Leonardo bei der Maddog deutlich besser!

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!

Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-03-10, 04:34   #25 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Neugebauer Beitrag anzeigen
Schön, dass wir jetzt PBR haben... nächste Hausaufgabe für PMDG: Endlich die Nachtbeleuchtung im Cockpit modernisieren (gilt für sämtliche Produkte). Das sieht immernoch aus wie anno 1995. Da kann das Flugzeug von Außen noch so schön glänzen, im Innern dithert es munter weiter...
Schlimmer finde ich es, dass man noch IMMER KEIN Metar anfragen kann!!!
Alt 2019-03-10, 09:22   #26 (permalink)

Danke erteilt: 183
155 Danksagungen in 51 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Da hast du recht, aber mit FSL Spotlights kann man sich da Abhilfe schaffen, man kann die Lichter dann zwar nicht über die Cockpitschalter bedienen, aber es sieht wirklich SO viel besser aus.
Hermann Rölz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-03-10, 12:58   #27 (permalink)

Danke erteilt: 669
947 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
Standard

Mit FSLabs hab ich seit letztem Jahr bekannterweise ein Problem, vorher hatte ich Spotlights (in Version 1 gekauft) selbst im Einsatz und war davon begeistert. Mit dem dubiosen Ruf, den FSLabs sich selbst verschafft hat mag ich Spotlights aber ungern wieder installieren, auch wenn mir da manchmal die Finger jucken... Seitens PMDG kann es auch keine Dauerlösung sein, das Problem mit der Uralt-Grafik einfach auszusitzen und drauf zu hoffen, dass die Benutzer FSL Spotlights installieren.

Ich nehme nicht an, dass jemand das aktuelle Spotlights samt Installer schonmal disassembliert und ein "Audit" durchgeführt hat, um bestätigen zu können, dass Spotlights frei von irgendwelchen erneuten Trojanern oder Backdoors ist?

IMHO bräuchte es eine Open-Source-Alternative zu Spotlights. Leider lassen die SDK-Bedingungen von Prepar3D aus meiner Sicht Open Source nicht eindeutig zu und man müsste irgendwelche Tricks finden, um das Objekt-Clipping zu überwinden (verhindert, dass Objekte von außen ins Cockpit eindringen). Ich vermute, Spotlights patcht irgendwas in die Rendering-Pipeline um das Clipping für Lichter durchlässig zu machen; wie man sowas bewerkstelligt liegt leider weit außerhalb meiner Kenntnisse.

Viel einfacher wäre es, wenn PMDG seinen Stolz, alles inhouse selbst zu entwickeln, ein wenig ablegen und wie alle anderen Entwickler einfach TFDi's RealLight einlizensieren würde. Technisch ist das dasselbe wie PMDG's alte Methode, nur sieht es viel besser aus...
Alt 2019-03-11, 00:39   #28 (permalink)

Standard

Zitat:
Mit FSLabs hab ich seit letztem Jahr bekannterweise ein Problem, vorher hatte ich Spotlights (in Version 1 gekauft) selbst im Einsatz und war davon begeistert. Mit dem dubiosen Ruf, den FSLabs sich selbst verschafft hat mag ich Spotlights aber ungern wieder installieren, auch wenn mir da manchmal die Finger jucken...
FSL hat einiges dafür getan um sich zu entschuldigen. Dieser anhaltende "die sind so schlimm" Gedanke ist schlimmer als die Tatsache was Sie getan haben.
Im Grunde hat man als Kunde nichts zu befürchten gehabt.
Alt 2019-03-11, 06:51   #29 (permalink)

Danke erteilt: 1.729
1.930 Danksagungen in 718 Beiträgen erhalten
Standard

Das Support-Forum von PMDG ist übrigens von AVSIM auf eigene Server umgezogen und jetzt unter https://forum.pmdg.com/ zu finden (Registrierung notwendig).

Timm, das mag faktisch vielleicht sogar zutreffen, trotzdem will ich auch als ehrlicher Kunde keine Spionagesoftware auf dem Computer haben. Nach deutschem Recht ist das im übrigen sogar strafbar (§ 202a StGB) und wahrscheinlich auch nach anderen Rechtsordnungen. Aber das nur nebenbei, um nicht den Thread zu verwässern...
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Themen-Optionen
Ansicht